Beiträge von Knusel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe noch im Kreisssaal gesagt, daß ich in 5 Jahren gerne das nächste Kind hätte.
    Die Ärztin, die mich zu dem Zeitpunkt wie eine Weihnachtsgans vernäht hat, schaute auf und fragte, ob wir wirklich noch weitere Kinder wollten - nach der äußerst bescheidenen ersten Geburt.
    Zwischen K1 und K2 habe ich mir eine Hormonspirale legen lassen. Nach 4 Jahren habe ich sie ziehen lassen und der Abstand zwischen K1 und K2 beträgt 4 3/4 Jahre - genau so wie geplant und gewünscht.

    Wir haben 5 Kinder (11. Klasse Gym., 6. Klasse Gym., 3. Klasse GS) und ab Nov Kita und ein Frischling (Juli).
    Ich arbeite 12 Std/Wo und mein Mann hat seit September Elternzeit, d.h. er arbeitet 30 Std/Wo.


    Wir haben keinen Streß, keine Putzfrau und keinen Wäschetrockner.


    Die drei großen Kinder machen ihre Freizeitaktivitäten (Fußball, Leistungsturnen, Chor, Tanzen) selbst.

    Gute Besserung für den Rücken!


    Es gibt zwei Arten von Abstilltbl.
    Die einen nimmt man vor dem ersten Milcheinschuß, um primär abzustillen.
    Die anderen Tbl. nimmt man, wie in deinem Fall, um sekundär abzustillen.
    Allerdings haben die Tbl zum sek. Abstillen ziemliche Nebenwirkungen.


    Ruf bei deinem Gyn an und laß ein Rezept für die Tbl fertig machen. Jemand soll das Rezept holen und damit zur Apotheke.

    ich lebe jetzt in einer kleinen gemeinde im östlichen nachbarkreis :D. ansonsten bin ich im süden geboren und aufgewachsen. in dem stadtteil mit der berüchtigten anstalt :D. habe aber verwandte im saarlandstraßenviertel. mir kommts vielleicht nur so extrem vor, weil ich eben seit längerem so kaum noch weggehe (wenn, bin ich nur im bass in der münsterstraße oder irgendwo im zentrum) und weil ich im kreuzviertel hauptsächlich zu länger vergangenen studienzeiten unterwegs war. da kommt einem sowas vielleicht auffälliger vor. das doofe ist, dass ich ganz oft nur sehr spontan weggehen kann, wenn der junge beschließt, aushäusig zu nächtigen. teilt er mir das dann am nachmittag mit, kriege ich für den abend keine begleitung organisiert und bin zur totalen couchmutti geworden; muckelig, aber irgendwie gruselig. als ich immer viel weg war, war ich zunächst im che coolala dauergast und anschließend fr, sa und so in der livestation, jede woche, die der herrgott kommen ließ :D. ab und zu im spirit, im alten fzw, im alten domicil oder dem besagten bass; das war mal mein zweites wohnzimmer. seufz.


    lg, patrick


    Ja, wenn man länger nicht hier war, dann hat sich natürlich einiges verändert.
    Ach, die alte livestation #heul und das Orpheum #heul
    Schön war´s.
    Ja, Spirit geht auch (aber nur wenn man vorher schon einiges getrunken hat) #pfeif

    Ich lebe mein ganzes Leben schon im Kreuzviertel und kann deine Beobachtungen nicht teilen.
    Hier ist es auch nicht teurer als anderswo.


    Kommst du gebürtig von hier? Und wo lebst du (Stadtteil)? Gerne per pn.
    Klar, weggehen - gerne.
    Hatte ja schon einiges vorgeschlagen.

    Schön, daß ihr einen netten Nachmittag hattet.
    Ich habe mich schon ein wenig geärgert, daß ich nicht kommen konnte.
    Jetzt sind übrigens schon drei krank, aber zum Glück nicht unser Baby.

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich es schaffe, sorry.
    Wir haben hier seit heute Nacht Magen-Darm :S
    Mir geht es zwar gut, aber ich weiß nicht, ob es so fair ist, meinen Mann mit z.Zt. zwei kranken Kindern alleine zu lassen. ;(

    Ich kann dir die Kneipen, Cafes und Restaurants im Kreuzviertel empfehlen.


    Z.B. Das Wohnzimmer (Neuer Graben), Cafe Chocolat (Neuer Graben), Schönes Leben (Neuer Graben), Cafe Kieztörtchen (Essener Str/Arneckestr.), Cafe Asemann (Liebigstr./Schillingstr), Barrock (Lindemannstr./Kreuzstr.), Lokales (Lindemannstr./Essener Str.),....


    Wo wohnst du denn derzeit? Dann kann ich dir auch erklären wie man ins Kreuzviertel kommt.
    Wir kennen uns zwar nicht, könnten uns aber gerne dort mal treffen!?

    Wenn dein Mann Elterngeld beantragt und auch in Elternzeit geht (also gar nicht arbeitet), bekommt er 67% seines Gehaltes plus 75€ für das unter 3jährige Kind.
    Sollte er Elterngeld beantragen und in der Elterzeit bis zu 30 Std/Wo arbeiten bekommt er 300€ plus die 75€.


    Die 75€ werden aber nur bis zum dritten Geburtstag des Geschwisterkindes bezahlt.


    Beantragst du Elterngeld und arbeitest als Tamu weiter, bekommst du 300€ plus die 75€.
    Arbeitest du nicht weiter bekommst du aufgestocktes Elterngeld. Wieviel das sein wird kannst du dir beim Elterngeldrechner berechnen lassen. Auf diesen Betrag kommen dann auch die 75€ für das Geschwisterkind obendrauf.


    Ich bin auch Tagesmutter und habe gerade Elterngeld beantragt. Seit Montag arbeite ich wieder und somit bekomme ich 300€ plus 75€ für meine 2jährige Tochter an Elterngeld. Und natürlich mein Gehalt.