Beiträge von Zaubernuss

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei einem von 3 Kindern gab es eine Reaktion.
    Oberschenkel/Bein schwoll von der Einstichstelle ausgehend sehr stark an und wurde knallrot. Kind konnte nicht mehr laufen und bekam Fieber.
    Das Bein wurde gekühlt und ärztlich überwacht, irgendwann... ging es dann wieder.

    Meine erste Hebamme hätte ich eigentlich gar nicht erst kennen lernen brauchen: Als ich nach ambulanter Geburt zuhause war, war sie nicht zu erreichen. Über Tage nicht (war verreist ohne Ankündigung. Angeblich hätte sie Infos zur Vertretung auf ihrem AB hinterlassen, die aber von einem Blitzeinschlag gelöscht wurden... #stirn ). Nach ca. 3 Tagen rief ich eine andere Hebamme in der Nachbarschaft an, die schickte mich mit Baby direkt ins KH, wegen Neugeborenengelbsucht. Dort blieben wir knapp 2 Wochen, Baby wurde versorgt, nach mir sah niemand. Schlimm für mich, ich war sehr unsicher, Wochenfluss und Milcheinschuss machten mir regelrecht Angst und die Dammnaht... Egal, abgehakt. :)


    Die beiden folgenden Hebammen habe ich als sehr hilfreich und wichtig für mich erlebt. Beide konnten die Neugeborenengelbsucht meiner Kinder zuhause behandeln und ich fühlte mich als frische Mutter mit ihren Bedürfnissen wahr genommen. Auch wenn mir die eine erzählen wollte, dass ich auf jeden Fall nach 6 Monaten abstillen solle, diese Trennung wäre eine nötige und sehr wichtige Erfahrung für das Kind. ;)

    Lass dich nicht verunsichern. Meine haben alle spät den ersten Zahn verloren.
    Mein ältester Sohn mit 8, meine Tochter mit fast 6 und der kleine Sohn hat mit seinen 6 Jahren bisher auch noch keinen Zahn verloren.


    Kein einziger Zahnarzt hat jemals irgendetwas gesagt, was mich deswegen beunruhigt hätte.
    Früher oder später kommen die neuen Zahne, bei meinen (und deinen) halt später. :)

    Das hat jetzt sicher schon jemand geschrieben: Jedes Kind stillt sich irgendwann von selber ab.


    Meine beiden Großen haben das jeweils mit 5 Jahren gemacht. Als die ersten bleibenden Zähne gekommen sind bzw. der erste Milchzahn das Wackeln angefangen hat. Vorher ist auch das Immunsystem noch nicht vollständig ausgereift und der Kinderarzt meint, das Kind brauche täglich ein Glas "Kuhmilch".

    Ist das tatsächlich so? Mich interessiert das sehr! Gibt es da Untersuchungen zu?


    Ich meine, mein großes Kind hat seinen ersten Zahn mit 8 verloren. Und beim Kleinen sitzt mit 6 Jahren auch noch alles bombenfest, Wackelzahn nicht in Sicht.
    Ich hätte (ehrlich jetzt 8) ^^ ) vielleicht kein Problem mit dem Weiterstillen gehabt, wenn ich sicher gewusst hätte "mit dem ersten Wackelzahn stillt das Kind sich von alleine ab".

    Meine wären auch nicht auf die Idee gekommen, sich selbst abzustillen. Vielleicht wenn ich ewig weiter gestillt hätte iiiirgendwann, aber ich wollte halt irgendwann nicht mehr und habe Signale gesetzt, bzw. mit den Kindern gesprochen.
    Meine Tochter hat 5,5 Jahre gestillt, auch meine nächste Schwascha durch (bei mir versiegte da nichts, wurde nur etwas weniger). Nach einem halben Jahr Tandemstillen wurde es MIR zuviel. Sie hat es verstanden, auch wenn sie es total doof fand...
    Den kleinen Bruder habe ich kurz vorm dritten Geburtstag abgestillt. Nach 8 Jahren Stillen ohne einen Tag Pause war ich "stillmüde".


    Und ja, man wächst da rein. :)

    Ich glaube, wer eine unbefleckte Empfängnis hinbekommt, hat sicher auch keine Probleme mit dem Beckenboden. Sicher wars auch eine Taumgeburt - oder hat eine von euch schonmal irgendwo gelesen, dass Maria genäht werden musste oder so laut gebrüllt hat beim Gebären, dass die Tiere Angst bekamen? #angst

    Genäht und gebrüllt zwar nicht, aber bei Brecht hatte sie es zumindest schon mal nicht soo fluffig. :|



    Maria


    Die Nacht ihrer ersten Geburt war
    Kalt gewesen. In späteren Jahren aber
    Vergaß sie gänzlich
    Den Frost in den Kummerbalken und rauchenden Ofen
    Und das Würgen der Nachgeburt gegen Morgen zu.
    Aber vor allem vergaß sie die bittere Scham
    Nicht allein zu sein
    Die dem Armen eigen ist.
    Hauptsächlich deshalb
    Ward es in späteren Jahren zum Fest, bei dem
    Alles dabei war.
    Das rohe Geschwätz der Hirten verstummte.
    Später wurden aus ihnen Könige in der Geschichte.
    Der Wind, der sehr kalt war
    Wurde zum Engelsgesang.
    Ja, von dem Loch im Dach, das den Frost einließ, blieb nur
    Der Stern, der hineinsah.
    Alles dies
    Kam vom Gesicht ihres Sohnes, der leicht war
    Gesang liebte
    Arme zu sich lud
    Und die Gewohnheit hatte, unter Königen zu leben
    Und einen Stern über sich zu sehen zur Nachtzeit.


    Bertolt Brecht

    Mein bauchgefühl sagt ja 13.1.14#tuppern
    Aber weil ich dir diese eeeewig lange Zeit auf keinen Fall zumuten mag, sage ich, es könnte ein Weihnachtgeschenk werden. Spät abends Wehenbeginn (ca. 20Uhr, auf jeden Fall nach der Bescherung!) und Geburt kurz vor Mitternacht. ^^



    Mini-funky #herzen kommt am:

    Gertrud: 18.12.2013
    Darujo: 20.12.2013
    Pixelfehler: 21.12.2013
    Leonidenregen: 23.12.2013
    Zaubernuss: 24.12.2013
    kleine schwester, hetereo: 25.12.2013
    mel_kane: 26.12.2013
    husky: 31.12.2013
    Chrisss: 02.01.14
    sholy: 04.01.2014
    Satisha90: 06.01.2014
    FadenSchnittchen: 08.01.2014
    (funky Hebamme 19.01.2014 #angst ;))

    Oh, das verstehe ich!
    Mein Sohn hat einen Vornamen, der bei nicht genauem Hinsehen mit einem anderen verwechselt werden kann, der englisch ausgesprochen für meine Ohren so gar nicht geht. Leider sind es vor allem Erwachsene, die ihn ganz selbstverständlich falsch aussprechen. Angefangen mit der früheren Kindergärtnerin, ich bekomme heute noch das Schütteln, wenn ich daran denke und wie resistent sie gegen jede freundliche Aufklärung war. Aber das Schlimmste für mich ist, dass mein Sohn diese falsche Aussprache teilweise übernommen hat und sich oft selbst so vorstellt. #yoga Dabei ist der Originalname sehr sehr schön. *find*