Beiträge von kurono-kitsune

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne dein Problem soo gut! Hormonell vertrage ich gar nicht bzw. habe dann einfach keine Lust mehr. Kondome.. bah. Der Geruch alleine schon :S Persona hatte ich schon, da ist dann unsere Tochter bei rausgekommen. Beim Stillen noch hatte ich dann eine andere Pille, wegen der ich aber ganz schlimme Blutungen bekommen habe, also auch wieder weg. Haben es dann jetzt ehrlich gesagt drauf ankommen lassen und was soll ich sagen - anscheinend brauchen wir uns nur anschauen und lüsterne Gedanken haben und ich werd schwanger #hammer Habe noch keine Idee, was ich nach der Schwangerschaft machen soll.. Deshalb lese ich mal gespannt mit!

    Also ich bin als Einzelkind aufgewachsen und kann sagen, dass mir da nie etwas (oder jemand) gefehlt hat! :) Lass dich da am besten gar nicht von außen beeinflussen, auch wenn's schwierig ist, wenn so oft Kommentare kommen.. Wenn ihr das Gefühl habt, dass euch ein Kind reicht, warum dann noch ein Zweites? Vor allem wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr auch so schon komplett seid :) Mach dich da nicht verrückt. #knuddel


    Übrigens kommen bei uns die Kommentare eher aus der anderen Richtung, a la: "Eure Tochter ist doch so süß, warum braucht ihr denn da noch ein zweites Kind?" oder noch besser: "Ihr lebt mitten in der Stadt und habt keine große Wohnung, und da noch ein zweites Kind, wie soll das denn gehen?!" #hammer Die Leute haben einem immer soooo viel zu sagen, jaja.. Bla. #freu

    Ich mache auch ein Fernstudium, allerdings an einer britischen Uni :) Bin seit Februar dabei und es macht unglaublichen Spaß. Hatte einfach das Gefühl, ich bräuchte eine neue berufliche Perspektive und habe lange nachgedacht was ich machen will.. Und zwar etwas mit einrichten, Wohnungen, ... Eine "normale" Ausbildung ist mit einem Kind plus schwanger auch nicht mehr wirklich drin, also Fernstudium. Die deutschen Sachen waren in den Themengebieten allerdings eher so hobbymäßig ("Wie richte ich meine Wohnung ein", "Feng Shui"...), also hab ich im Ausland geschaut und bin auf meine jetzige Fernuni gestoßen. Passt alles perfekt, ist natürlich nicht ganz billig (wie jedes Fernstudium), aber es fühlt sich richtig an und macht total Spaß #super Vor allem weil wir auch irgendwann mal auswandern wollen, da ist ein Studium auf Englisch natürlich super und der Beruf, den ich da lerne (Interior Designer) ist in vielen Ländern gefragt. :) Die Themen sind richtig toll, ich muss ziemlich meinen Kopf anstrengen und wenn ich in meinem Zeitplan bleiben will, jede Woche eine Hausarbeit fertigstellen. Hält einen gut auf Trab :D

    Hach, das weckt Erinnerungen #love Habe in der Zeit auch angefangen, mich ganz stark für Computer, Programmierung, Webseiten usw. zu interessieren. Bin dann immer mit meinem Vater in die Stadtbibliothek und habe mir Bücher dazu ausgeliehen und die Sachen richtig aufgesaugt. Also vielleicht auch einfach mal in der Bibliothek oder im Buchladen schauen, gibt viele interessante Bücher dazu, die man auch in dem Alter gut versteht und lernen kann :)

    Wooow viel Glück! #super


    Hach, ich weiss noch, in der Nacht vor unserem KS saßen Freund und ich ewig auf'm Balkon, war super warm, und haben ewig gequatscht.. War komischerweise kaum aufgeregt und konnte super schlafen. Hoffe das klappt bei dir auch noch diese Nacht #herzen

    So, hatte ein paar Tage nur Internet auf'm Handy und schreiben ist dann immer so schwierig..


    Ich habe "Gar nicht" ausgewählt. Hatte einen KS und meine Tochter lag erst auf der Intensiv, später auf der normalem Station, insgesamt knapp drei Wochen in denen ich auch da blieb. Am Anfang hat mich mein Freund mit dem Rollstuhl zur Kleinen rübergeschoben, aber er konnte nicht da übernachten, weshalb ich auch schnell aufstehen musste um zu ihr zu kommen. Da ich auch noch abgepumpt habe musste ich mir alle paar Stunden eine freie Pumpe suchen und die Milch dann zur Station bringen, und die normale Neugeborenenstation war auch noch recht weit weg, ganz anderes Gebäude quasi, sehr praktisch... Also mit Ausruhen war da nix.. Ist zum Glück gut gegangen, alles gut verheilt, aber ich glaube etwas mehr Ruhe und Liegen wären echt gut gewesen. Aber kann man nix machen.


    Bin jetzt wieder schwanger und da ich mal optimistisch davon ausgehe, dass es nicht wieder so enden wird, habe ich mir vorgenommen diesmal definitiv ein längeres Wochenbett einzuhalten. Werden uns auch eine Haushaltshilfe besorgen (ob über die Krankenkasse oder privat ist da egal, mache das so oder so weil's einfach besser ist erstmal und ich meine Verwandten ungern zum Putzen verdonnere, fühle mich da unwohl.)

    Huhu :)


    Danke nochmal für die vielen tollen Antworten! Hat mich echt bewegt, und dazu die Hormone, ihr wisst schon.. schnüff #pfeif


    Also, das Kennenlern-Gespräch mit der Doula findet bald statt, meine Hebamme konnte ich noch nicht erreichen, vielleicht hat sie über Ostern ja Urlaub. Und wir wollen uns das Geburtshaus hier mal anschauen, ist wirklich sehr nah (10Min mit dem Auto). Je mehr ich mich so reinlese (vor allem das Buch "Die selbstbestimme Geburt" hilft), desto mehr denke ich, dass eine Geburt im Krankenhaus nichts für mich wäre. Werde mir trotzdem ein kleines Krankenhaus angucken, aber das ist sogar weiter weg als das Geburtshaus. Wohnen sehr zentral in Düsseldorf und hier in der Nähe sind eben nur die großen Kliniken. Und ein kleineres Krankenhaus, das aber einen ziemlich schlechten Ruf hat. Und ich glaube nicht, dass das generell das richtige wäre, so im Krankenhaus. Wenn ich schon daran denke, dass da alle paar Stunden die Belegschaft eine andere sein könnte und ständig Leute reinkommen.. Gruselig! Ob eine Hausgeburt in Frage kommen würde.. Schön stelle ich es mir schon vor, aber irgendwie ist das noch sehr weit weg. Aber mal sehen, ist ja noch Zeit.


    Also vielen Dank nochmal, ihr habt eine Menge bei mir bewegt :) Und auch danke von meinem Freund, hab ihm ein paar Infos weitergeleitet und er war total happy, dass hier so viele Infos zusammenkamen.


    Werd bei Interesse natürlich berichten wie es weitergeht :)

    Oh man, das ist ja echt unfassbar.. Meine Mum leitet einen Kindergarten und wenn ich sowas lese (oder auch von ihr höre, was sie aus anderen Kindergärten mitbekommt) bin ich echt sprachlos.


    Erstmal ein ernstes Wort mit der Leitung reden.. Wenn die noch rumzickt: Auch die Leiterinnen haben ja normalerweise irgendwelche Vorgesetzte, sei es irgendwer von der Stadt, bei kirchlichen Kindergärten irgendwer von der Gemeinde oder oder oder.. Vielleicht auch mal mit anderen Eltern reden und sich mit diesen zusammentun!

    Huhu :)


    Bei uns war die Situation etwas anders, da zu früh und hinterher musste Tochter vorsichtshalber auf die Intensiv-Station, aber das würde ich sagen:


    1. Also ich hätte nach drei, vier Tagen gehen können (bin aber wegen Tochter geblieben, mir ging es schon wieder gut)
    2. Haben wir, einfach weil es schön ist dem Neugeborenen gleich etwas eigenes mitzubringen und es darin zu sehen, finde ich. :) Das Krankenhaus hatte aber auch Babyklamotten da, also nötig war es nicht. Musst auch daran denken, dass es ja manchmal so Fotografen gibt die gleich im Krankenhaus Fotos machen, auch dafür sind eigene Klamotten schöner.
    3. Süßkram! Fand ich am Wichtigsten :D Und vielleicht zur Sicherheit eigene große Binden mitbringen. Bei uns gab es ganz gute, habe aber auch schon von Krankenhäusern gehört wo die echt nur so Papier-Teile hatten. Und am besten sind auch Klamotten die du im Liegen gut an- und ausziehen kannst für den ersten Tag, wenn man noch nicht so sicher auf den Beinen ist.
    4. Hmm.. Sonst würde mir jetzt nicht viel einfallen.


    Viel Glück, bei mir ist alles super gelaufen und es war gar nicht schlimm oder so. Klar hat man auch Schmerzen, aber die hat man wohl so oder so. :) Wichtig ist auch, dass du so schnell wie möglich versuchst aufrecht zu laufen. Das ist am Anfang etwas schwierig und tut etwas weh, aber je eher das klappt, desto schneller ist man wieder ganz fit und kann gut durch die Gegend laufen!