Beiträge von MagKekse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da fällt mir wieder ein, dass Sohnemann mich als ganz kleines Kind öfter "Schwester" gerufen hat. Hatte er sich von meinem Bruder abgeguckt, der mich immer so ruft...

    #freu

    "Gell, Mama, Marder sind ganz böse!" "Nein, Schatz, die wissen nicht, dass sie den Menschen schaden, wenn sie Kabel annagen." "Doch nicht die! Die, die Menschen umbringen!" Ach so... Mörder. :D

    Das ist gut zu wissen! Ich hab bei so einer Klinik halt immer ein Idealbild vor Augen. Wie mein Kind in Ruhe zur Welt kommt, ohne Lärm und unnötigen Stress. #augen


    Ich finde es aber so extrem, dass man so schnell sein muss, so wie bei Dir. Wie machen es denn die ganz Flotten? Vor der Zeugung melden???

    Oh, gut, dass Du gefragt hast! Ich hab gerade mal nachgeschaut und es ist viiiiel weiter, als ich dachte. 73 Kilometer. Oje. Ich glaube, das ist zu weit. Da müssten wir ja beim ersten Ziehen losfahren. Und dann mit Minibaby wieder zurück. Aber es klingt so schön!

    Das ist eine gute Idee! Ich werde mich mal beim Geburtshaus und der Klinik schlau machen! Danke!

    Hier gibt es zum Glück verschiedene Möglichkeiten: Hausgeburt wäre eine davon. Und als zusätzliche Sicherheit gäbe es nur drei Kilometer entfernt eine Klinik mit Geburtshilfe. Wo ich aber eigentlich nicht hin will. Außerdem in der Stadt ein Geburtshaus und in der Nähe von Stuttgart eine anthroposophische Klinik, die ich gerne anschauen möchte. Da müssten wir allerdings ganz schön lange fahren. Ob ich das mit Wehen brauche?
    Ich hätte sie dann sehr gerne bei der Geburt, um ein vertrautes Gesicht zu sehen und mich sicher zu fühlen. Am besten als Hebamme.

    Mit Empfehlungen aus dem Freundeskreis wird es hier schwierig, wie sind nämlich erst vor ziemlich kurzer Zeit hierher gezogen und ich habe hier noch nicht so enge Freundinnen, dass ich mich mit denen darüber austauschen könnte. Vielleicht meine Schwägerin in spe, die mag ich sehr. Vielleicht trau ich mich da.
    Das mit dem Kennenlernen klingt aber gut. Das heißt, man trifft sich erstmal und schaut, ob es passt? Das wäre toll. Ich bin zum Glück noch ziemlich früh dran, geschätz würde ich sagen, Ende sechste Woche. (Mein Zyklus war in letzter Zeit so unregelmäßig, dass ich es gar nicht genau weiß.) Vielleicht reicht es dann, wenn ich mich jetzt bemühe.
    Danke für Eure Meinungen, ich finde es gerade schwer, das so alleine auszumachen. Meine Freundinnen in meiner alten Heimat sehe ich erst in den Ferien wieder, und ich will es ihnen erst persönlich sagen. Und meinen Lebensgefährten will ich noch nicht so stark einbinden. Er freut sich sehr über das Baby, aber für ihn ist es die erste Schwangerschaft und ich habe das Gefühl, er muss sich erst "rantasten". (Er ist suuuuper überrrascht, dass es schon geklappt hat. Offensichtlich dachte er, so ein Baby muss man erst anlocken. :D Und er hat KEINE Ahnung, wie so was abläuft. Er kann sich absolut nicht vorstellen, dass mein Körper grade voll im Umbau ist. Das Kind ist doch noch so winzig.)

    Guten Morgen,Ihr Lieben!


    Ich bin seit kurzem mit meinem zweiten Kind schwanger. <3 <3 Jetzt suche ich eine Hebamme für die Vorsorge und, falls möglich, auch für Geburt.
    Meine erste Schwangerschaft war eine von den "durchtechnisierten".Ich war damals (also vor sieben Jahren) noch fest überzeugt, dass das Ganze am Besten in ärztlichen Händen aufgehoben ist und ich mich auf Tests, Ultraschall usw. verlassen muss,weil man das einfach so macht. Ich möchte ganz bestimmt nicht sagen, dass das grundsätzlich der falsche Weg ist, aber für mich persönlich war er es. Ich bin an einen Frauenarzt geraten, der seeehr von sich überzeugt war. Was dazu führte, dass er mir ohne Fragen, ohne vorherige andere Maßnahmen und OHNE Sicherheitsmaßnahmen mein Kind im Bauch gedreht hat. Einfach so. Im Nachhinein verstehe ich nicht, dass ich ihn nicht angezeigt habe. Aber ich war sehr angreifbar in der Zeit. Im Krankenhaus dann war zwar der Arzt nett (ein guter Freund von mir, wegen dem wir hauptsächlich diese Klinik ausgesucht hatten.) Aber ich hatte eine lange Geburt und zum Schluss eine total scheußliche Hebamme, mit der ich einfach nicht konnte. Ich hab mich so allein gefühlt. Auch in der Zeit nach der Geburt, als ich meinen Sohn erst mal fünf Stunden nicht sehen konnte, weil der versorgt werden musste, hat keiner ein gutes Wort für mich übrig gehabt. Ich will so was nie, nie, nie mehr erleben müssen. Ich weine jetzt schon wieder, während ich das schreibe.


    Wie finde ich denn eine Hebamme, bei der ich mich gut aufgehoben fühle? Ich brauche jemanden, der auch den medizinischen Teil gut kann und dabei vorsichtig vorgeht. Aber ich brauche vor allem eine Frau, die mir Mut zuspricht. So jemanden, der sagt: "Das wird schon." Ich hab leider keine Mutter, die da irgendwie hilfreich wäre, mich als (schwangere) Frau anzunehmen. Aber so was wäre wunderbar.

    Krümel erzählt, dass ein paar Leute etwas total erstaunliches erlebt haben und schließt : "Das können die noch ihren Großeltern erzählen!"

    Das Tucherland! Das ist ein richtig schöner Indoorspielplatz. Musst nur wegen der Öffnungszeiten schauen. Besonders toll ist mit jüngeren Kindern der "Krabbelalarm", während die Großen noch in der Schule sind. Ich glaube, Mittwoch Vormittags. Allerdings braucht ihr ABS Socken, Schuhe sind dort verboten. (Gibt es notfalls dort zu kaufen) und von der Haltestelle ist es ein knapper Kilometer zu laufen. Aber ich finde, es lohnt sich, wir sind sooo gerne dort!

    Ihr Lieben,


    gestern fragte mich mein Bruder, ob ich ihm ein paar Sachen ins Lateinische übersetzen könnte. Für das Hochzeitsgeschenk für einen befreundeten Biologen. Soll so eine Art Herbarium werden, nur mit Geldscheinen. Also mit so Bezeichnungen wie bei Linneé. Ich nur so: "Na klar...". Heute fragt er, wo die Antworten blieben. Die Hochzeit sei doch schon um zwölf.... Kleine Brüder... #haare Jetzt sitz ich hier ohne Wörterbuch und weiß nicht weiter. Hättet ihr Zeit, ein paar Vorschläge zu machen? Hier sind doch einige Latein-Checkerinnen. Habt Ihr an diesem schönen, sonnigen Samstagmorgen vielleicht Zeit, Euch das mal anzugucken?


    Es sind natürlich auch noch ein paar echte Kracher dabei...


    EZB
    Deutsche Bundesbank
    Deutsches Zahlungsmittel
    Zugelassenes Zahlungsmittel
    Münzgeld
    Papiergeld
    Unnötig
    Passend
    Nützlich
    Standard
    Doppelter Standard
    Der gute Alte
    Der zum Verstummen bringende



    Zu Hülfe! #augen

    Mein Lieblingswitz seit vielen Jahren:


    Sitzt eine Kuh am Straßenrand und strickt ein Fahrrad. Kommt ein Polizist vorbei und sagt: "Angeln verboten." Da meint die Kuh: "Was? So spät schon?"