Beiträge von MagKekse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Also 1. Das erwünschte Mitleid, bitteschön!
    2. Da Du von nächtlichem Dauernuckeln schreibst, geh ich mal davon aus, dass Du zuwenig Schlaf bekommst. Das drückt mächtig aufs Immunsystem. Kannst Du Dich vielleicht tagsüber etwas hinlegen? Das könnte helfen. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

    Hallo! Ich wollte Dich jetzt nicht wegklicken, habe allerdings leider keine Ahnung, was es sein könnte. Ich drück Euch die Daumen, dass es nix ernstes ist und morgen alles schon viel freundlicher aussieht. Schon so einfache Infekte tun ja zum Teil ganz schön gemein weh. Mag er vielleicht ein Körnerkissen oder so, gegen die Krämpfe? Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

    Hallo und herzlich Willkommen! #blume
    Wenn Du verfroren bist, würde ich eher zu einer Jacke tendieren - das Cover trägst Du ja unter Deiner offenen Jacke, und es zieht einfach immer irgendwo rein. Allerdings nicht unbedingt zur Allerwärmsten, ich persönlich finde es besser, unter einer etwas leichteren Jacke noch etwas anzuziehen, dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn man das Kind für Stillen/ Flasche oder für die Fahrt im Auto herausnimmt. Wie die aktuellen Jacken sind, weiß ich nicht so genau, ich hab meine 2010 gekauft. Ich liebe meine Mam-Jacke, die hat nämlich auf eine gute Nackenstütze, was wichtig ist, wenn das Kind sich so wohlfühlt, dass es mal wieder eindöst, gerade wenn Du auf dem Rücken trägst. Ob die allerdings jetzt noch genauso verkauft werden, weiß ich nicht. Und soo teuer war sie nicht, es ist die Übergangsjacke, unter der hat mein Sohn immer noch den Walkoverall getragen, und es war oft saukalt. Wobei ich auch die Winterjacke von denen super fand.
    Ein richtiger Schuß in den Ofen war die alte Tragejacke von Mamaponcho, der Trageeinsatz ist komplett unpraktisch. Falls Du gebraucht was suchst, würde ich die auf jeden Fall ausschließen. Die Firma hat allerdings massiv nachgebessert, die werden jetzt unter dem Namen Mamalila (?) verkauft und der Trageeinsatz schaut jetzt prima aus (ich hatte sie aber nicht an).
    Ach ja, das Cover hatten wir auch, das trug aber eher mein Ex, bei mir ging es nur in der Übergangszeit, eben weil's immer zog #augen .
    Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Tragen im Winter, da werd ich fast wehmütig, wenn ich dran denke, wie schön das war, so eingekuschelt mit dem Babykrümel durch die Winterlandschaft zu laufen #love .

    Ich mag meinen Namen nicht und bin gerade ein wenig baff, dass es die Möglichkeit gäbe, ihn zu ändern. Das ist einfach nicht meiner, und einen zweiten hab ich leider nicht. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich mich damit vorstelle, weil er so gar nicht zu mir gehört.
    Was ich daran noch besonders schlimm finde: ich hab mich jahrelang an der schönen Bedeutung festgehalten, und dachte mir: Super, ich hab zwar einen doofen Namen, bin für meine Eltern aber ein "Gottesgeschenk" (na, wie heiß ich wohl ;-)). Ja, Pustekuchen, das war denen wurscht, die wollten was seltenes und klassisches. Super.

    Liebe Leanida,
    auch ich denke fest an Deine Oma und wenn es Dir recht ist, bete ich auch für Sie heute mit. Ich war vor einigen Jahren in genau der gleichen Situation, auch ich hatte die weltbeste Oma und auch sie hatte keinen leichten Tod, wie man ihn einem geliebten Menschen wünscht. Das ist so schlimm!
    Hat sie ihren Urenkel noch kennenlernen dürfen?
    Ich wünsche Dir, Deiner Oma und Eurer ganzen Familie alles Gute und viel Kraft für diesen Weg.

    Ich würde bei einer solchen Häufung von Infekten mal die Kinderärztin auf Immundefekte ansprechen - schau doch mal auf die Homepage der FAZ, da war letztens eine Artikel dazu im Ressort Wissen. Überschrift: "Sind es wirklich nur die Keime aus der Kita?" Einfach Die Suchfunktion nutzen. Als Bereich "Wissen" wählen, Suchbegriff "Immundefekt". Hoffe, das hilft Dir. Und gute Besserung für Dein Kind!

    Aus was trinkt er denn? Mein Sohn hat ewig lange Probleme mit Gläsern gehabt, und deshalb auch daheim sein Getränk aus einer Flasche bekommen. Und da macht es für ihn einen riesen Unterschied, welche es ist und wie der Verschluss funktioniert. Super klappt hier z.B. die Sportflasche von Nuk, aus der trinkt er richtig viel.

    Hallo Du! Bei mir ist es am Mittwoch auch so weit, an welcher Schulart wirst Du denn anfangen? Ich werd LAA an einer Grundschule und freu mich schon ziemlich drauf. Mir hat's ziemlich geholfen, dass ich schon weiß, welche Klassen ich bekomm, und dass bisher alle unheimlich nett zu mir waren.
    Außerdem: Wir haben beide schon ein bzw. zwei Kinder zur Welt gebracht und sind jeden Tag für deren Wohlergehen verantwortlich. Ich glaub, wer das schon geschafft hat, den haut so schnell nichts um #ja .
    Ich hab auch noch ein bisschen Bammel wegen des eigenverantwortlichen Unterrichts, ich war jetzt drei Jahre daheim und hab das Gefühl, dass mein Kopf ziemlich leer ist. Aber ich bin mir sicher, wir wachsen da schnell rein.
    Hast Du eigentlich mit zwei Kindern Examen gemacht? Falls ja, Respekt!

    Ist Deine Tochter eventuell krank? Ich würde mit ihr gleich heute zum Kinderarzt gehen, damit der mal nachschaut. Bei meinem Sohn sind die Tage, wenn er krank ist, relativ leicht, und die Nächte eine einzige Qual, Deine Beschreibung hat mich gleich daran erinnert, dieses ständige Aufwachen und das Untröstliche kenn ich aus genau der Situation.
    Kann eventuell jemand ein paar Stunden auf Deine Tochter aufpassen, damit Du Dich ein wenig ausruhen kannst? Ich wünsch Dir sowohl für Eure Nächte als auch für Deine Schwangerschaft alles Gute.

    Solange mein Sohn noch sehr leicht war, hab ich gerne die Rucksacktrage mit nem 4er Tuch gebunden, das war schön klein und hat sich gut einstecken lassen. Manduca fand ich mit der Größe unpraktisch, weil die Winzlinge kaum über den Rücken sehen können und man sich schlecht unterhalten kann (wobei manche die Trage wohl sehr hoch Schnallen, das fand ich aber unbequem). Wenn ich auf Wanderungen o.ä. lange tragen wollte, fand ich double hammock oder Wickelkreuztrage hinten praktisch. Über Matsch an Kleidung oder Tuch hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, hab allerdings auch mehrere Tücher, so dass eines trocknen oder in die Wäsche konnte. Und soo oft musste ich ihn am Anfang nicht rausnehmen, "laufen können" heißt ja nicht gleich "in die richtige Richtung und in dem Tempo, das Mami jetzt vorlegt" laufen können.
    P.S. zur wkt hinten: Ich weiß nicht, ob bzw. Wie viel Du noch stillst, aber als ich noch viel gestillt hab, waren da immer Stilleinlagen ratsam...