Beiträge von pauliine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier wird der Schwimmkurs im KiGa angeboten. Ab 4 Jahren geht's los und unsere große hatte das Seepferdchen dann mit knapp 6 Jahren.
    Mich bin da irre Froh mit, muss ich ehrlich sagen. Schwimmen zu lernen ist für mich irre wichtig.
    Ein Kurs a 10 Einheiten kostet 36€.

    Letzte Nacht wieder 2 Stunden...


    Ich habe nun einen Termin beim Hausarzt gemacht. Er praktiziert auch auf Naturheilkundlicher Basis. Vielleicht hat er eine Idee.


    Lieben Dank euch für eure Erfahrungen und Ideen.

    Ohje Lillifee. Ihr Armen, das hört sich ja ähnlich übel an. Wirklich seltsam, habt ihr schonmal überlegt eine 2. Meinung einzuholen?


    Bei unserer Tochter beginnt es auch immer Nachts aus dem nichts mit Erbrechen + Durchfall. Oft sitzt sie auf der Toilette und der Eimer steht davor.


    Sie ist schlank aber nicht dürr und hat eigentlich auch sonst selten mit Erkältungen oder anderen Krankheiten zu kämpfen.


    Ich habe lange auf Laktose getippt aber das war es nicht.


    Auffällig ist auch das es fast ausschließlich die Wintermonate betrifft. Ob da der Schlüssel liegt? Kann mich nämlich nicht erinnern letzten Sommer damit konfrontiert gewesen zu sein.

    10-15mal in der genannten Zeit bestimmt.


    Es fängt immer in der Nacht an und hört am späten Vormittag auf bzw wird besser. Dieses Mal, wars recht heftig sodass sie noch sehr müde und schwach ist.


    Ich bin gerade verwundert das Lebensmittelunverträglichkeirem nicht ausschließlich im Blut nach zu weisen sind.
    Er sagte nach dem Bluttest sei sehr breit auf Lebensmittel getestet worden ohne Auffälligkeiten.



    Wieso schickt uns denn dann der KiA nicht weiter?

    Danke Narzisse, wäre lieb wenn du mir eine Rückinfo geben würdest. Gute Besserung natürlich auch an deinem Sohn.


    Ich glaube wir hatten das die letzten beiden Jahre min. 20 mal. Wenn es ganz schlimm ist oder die Häufigkeit sich verringert gehen wir zum Arzt sonst gebe ich ihr die Medikamente die der Arzt immer verabreicht.


    Wie gesagt ich zweifele immer mehr ob das so in der Tat sein soll. Die Kleine hatte es zum Glück noch nie.


    Ratlose Grüße

    Ihr Lieben,


    Unsere Tochter hat mit ihren 7 Jahren seit ca 2 Jahren immer und immer wieder mit massiven Magen-Darm Attacken zu kämpfen.


    Wir waren bereits x-mal bei unserem Kinderarzt. Er hat Ultraschall gemacht, Medikamente verschrieben, zuletzt Blut abgenommen und auch einen Allergietest gemacht. Auch eine Stuhlprobe wurde genommen, Ergebnis zuletzt Noro-Viren, Entzündungswerte im Blut erhöht.


    Gut soweit.... Oder auch nicht.
    Letzte Nacht nach gut knapp zwei Monaten ging es dann nun wieder los. Gegen 1 Uhr hat sie schwallartig gebrochen und natürlich auch Durchfall gehabt.
    An schlafen war nicht mehr zu denken, erst gegen 10 Uhr heute Früh würde es etwas besser. Aktuell hat sie wieder Bauchschmerzen.


    Ich kann mir nicht helfen - ist das etwa alles noch normal? Unser KiA meint sie hätte einen Reizdarm und würde eben anders wie andere Kinder im Magen-Darm reagieren und nicht beispielsweise "Mittelohrentzündung" bekommen,
    Man kann wohl nichts machen.


    Gerade das will mir nicht in den Kopf. Soll sie sich nun wirklich ständig mehrmals im Jahr mit diesen Attacken rumschlagen?
    Wechsele ich den Arzt?


    Mir macht das Angst und es tut mir in der Seele weh sie so zu sehen.


    Kennt ihr ein solches Krankheitsbild, habt ihr Rat?

    Ich habe einen unoperierten Kreuzbandriss.
    Um Arthrose best möglich vorzubeugen nehme ich ein Präparat mit Glucosamin und Chondroitin. Bislang ist auch alles gut.


    Hat man aber bereits einen Knorpelschaden gibt's nicht viel was diesen wieder "heilt".


    Mit den Hylaronspritzen wirst du schmerzfrei gestellt, hält eine lange Zeit an, heilen aber letztlich soweit mit bekannt ist nicht.

    Ich bin auch direkt nach 8 Wochen wieder voll (40h/Woche) arbeiten gegangen.
    Mein Mann arbeitet 24h Schichten und ist aus diesem Grund dann nur 2-3x innerhalb von 7AT abwesend. Ich arbeite dann von Zuhause aus. Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen und meine Kinder sind, so würde ich behaupten, wunderbar.
    Habe beide auch voll gestillt, auf Arbeit abgepumpt. Hat prima geklappt.
    Wenn's für euch stimmig ist ist alles fein. Nur Mut und alles Gute für euch.

    Ich habe die Kupferspirale nun im 4. Zyklus, die ersten beiden Perioden habe ich auch viel mehr geblutet wie üblich. Mein Zyklus dauert seit dem Einsetzten 26 statt meiner gewohnten 28 Tage. Die Blutungen werden aber immer weniger. Zumindest ist's bei mir so.
    Alles Gute.

    Zitat

    :D :D :D auch Liebe es!! Ich bin Temperatur-Extremisten, ich liebe es gaaaanz warm und gaaaanz kalt... #angst


    Kiwi #sorry



    Genau so geht's mir auch. Ich fühle mich gerade Super wohl.

    Waren schon etliche Male auf Ameland. Dieses Jahr geht's zum 1. Mal auf Terschelling.
    Ameland ist gerade für Kinder wirklich nett. Wir hatten immer ein Ferienhaus in den Dünen bei Nees. Super. Nes hat auch einen Campingplatz an den Dünen, dazu kann ich dir aber nicht viel sagen.
    Anschauen kann man den Leuchtturm, die Rettungsboot Vorführung mit Pferden, ein Museum in dem viel vom Wattenmeer und deren Bewohnern gezeigt wird, das Naturschutzgebiet, schiffstour zu den Seehundbänken, Teich in der Inselmitte bei Nes + Spielplatz...


    Wir waren immer eine Woche in der Vorsaison und Langeweile kam nie auf.