Beiträge von Chimana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Clothilde, die meisten hier verstehen dich besser, als du es ihnen zugestehst, und einige verstehen dich sogar besser, als du dich selbst.


    Du bist das Problem. Nicht dein Sohn oder seine Hefte/Bücher.


    Wenn du deine Selbstverantwortung von dir weist und deinem Kind deine Ängste, Neurosen usw. überträgst, strafst du ihn doppelt, nein dreifach! Er ist es, der überfordet ist und dich braucht. Dann darf er deine Probleme für dich tragen (Himmel, es sind nur Knicke und lädierte Sachen) und bekommt dann auch noch Druck.


    Du solltest dich mal ganz rausnehmen und dir klar werden, was du tust. Momentan säst du die Samen für eine psychopathologische Zukunft deines Kindes.

    Chlotilde, du liest dich sehr angefressen. Würde es dir SO schwer fallen, da erstmal großzügig drüber hinweg zu gehen? (Du bist die Erwachsene, nicht dein Sohn.)


    Und ich glaube, dass er genau das Gegenteil von Druck braucht. Momentan jedenfalls spielt er dir deine Bälle zurück und ist selbst gefangen in seiner Überforderung, die er mit "na und" zu überspielen versucht.


    Wer braucht denn wirklich die knickfreien Hefte: Du oder dein Sohn? Wer sucht hier Halt im Außen, weil es im Inneren fehlt?


    Nimm ihn doch einfach mal in den Arm und sag ihm, wie du dich damit fühlst und frag ihn, was er gerade von dir braucht? (Ich wette, das sind keine neuen Hefte.)

    Ihr seid toll. Danke!


    Waldkiga gibts hier leider nicht (hatte schon letztes Jahr ausgiebig nach gesucht) und Psychomotorik (in der Alterklasse 2 - 3 J.) leider auch nicht. Hab mittags fast ne Stunde google befragt, ohne Ergebnis #weissnicht Eine Praxis fängt ab 4 J. an, da ist sie noch zu klein. :S


    Blöd ist zudem, dass ich auf einen bestimmten Wochentag festgelegt bin, da meine Tante das mit ihr macht und die nur an dem Tag kann.


    Ich kann soviele Menschen näml. auch nicht ertragen, Nordenmama #kreischen Ich werd dann aggressiv, genervt, ungeduldig und krieg Kopfweh. Und brauch danach ein Bett, so platt macht mich das. Auch um einen gut frequentierten Spielplatz mach' ich nen großen Bogen.

    Liebe Raben,


    Tochterkind (2,5, hochsensibel) geht nicht gern zum Kinderturnen (zu viele Kinder und damit Eindrücke), obgleich ihr das Turnen ansich sehr gut tut, sie meist auch gern mitmacht (zumindest an den Geräten, wo jeder für sich was macht) und es sie motorisch sehr gut unterstützt (was ich selbst nicht leisten kann).


    Also, gibt es eine Alternative zum Kinderturnen (mit Mamas und wenig Kindern)? Mit Kindern sollte es sein, damit sie wenigstens 1x die Woche mit selbigen zusammenkommt. Oder habt ihr andere Ideen, die sie nicht überreizen?

    Hier brachte ihn der (arme) Paketzusteller, da über das bekannte A bestellt #pfeif Er musste oft rennen und schleppen #angst , aber ich hätte es selbst nie geschafft (kaputter Rücken).

    Homöopathie!


    Ich konnte mich nie mit "invasiven" Therapien anfreunden (obwohl alle samt "Movicol" geschrien haben, Fachärzte, KiA, Raben etc., und von Lactulose halte ich gar nichts) und habe das mit Hilfe unseres Homöopathen (und meinem jeweils richtigem Gefühl dazu) überwunden. Hat einige Zeit gedauert, weil mal dies Mittel dran war, dann das (insg. 3 unterschiedliche); so wurden Schicht für Schicht die zugrunde liegendenThemen abgetragen.

    Ich schütze meinen Darm schon WÄHREND einer Antibiotika-Medikation mit Perocur.


    Ansonsten glaube ich, dass mit einer alleinigen Symbioflorkur der Darm nicht saniert werden kann. Ich würde vorher entgiften, Nahrung umstellen etc. und erst dann den Darm mit SF aufbauen.

    Solche Chips sind also die nächsten Freifahrtscheine für die Euthanasie, und ganz sicher auch "wohlmeinend" mit nickender Zustimmung der WHO, wenn sie zugelassen werden #stumm Ich hoffe also mit, was den schlechten Scherz angeht.


    ..........

    Ich habe noch nie einen bald 3-jährigen gesehen, der SO GERADE aufgerichtete Knöchel hat wie dieser Junge. Der Vater hat sie mir ganz stolz gezeigt (ist jetzt also kein Witz) :S Die sahen aus wie gesunde Erwachsenenknöchel (also ohne Knick) und irgendwie befremdlich. Und ich dachte noch: Das kann doch nicht gesund sein.

    Ja, so dachte ich auch. #ja


    Mich hat verwundert, dass die Fachabteilung eines anerkannten KHs normalen Kleinkindern der Reihe nach Fußorthesen verpasst (hat mir der Vater erzählt, und fand das auch noch gut bzw. bemitleide er alle Kleinkinder, die keine Orthesen tragen), obwohl sie - die gerade mal 2-jährigen! - einfach nur normale Knick(senk)füße haben. Die haben dafür extra ein Facheschäft im Erdgeschoss eingerichtet! #gruebel

    Knickfüße (was sind Klumpfüße? 8I ). Hier ist aus med. Sicht alles gut, zumindest hat mich noch kein Arzt auf die Fußstellung angesprochen, aber sie hat halt diese Knickfüße, wie ich sie bei anderen Kleinkindern auch ständig sehe. #weissnicht

    Hallo ihr Raben,


    gestern traf ich auf dem Spielplatz einen Vater mit seinen Kids (fast 3 und 7), dessen Kleiner Orthesen trug. Darüber sind wir ins Gespräch gekommen. Seine Kids hätten Knickfüße (was sich wohl maßgebl. auf die sprachliche Entwicklung, den Rücken, das Gehirn und was weiß ich auswirken würde), die Große hätte als Kleinkind auch ein Jahr Orthesen getragen und beim Kleinen könnten sie sie bald weglassen und gegen Einlagen tauschen, da die Knickfüße fast wegseien. Naja ... so weit, so gut.


    Aber: Alle Kleinkinder haben doch - mehr oder weniger - Knickfüße! Demnach müsste doch jedes Kind Orthesen bekommen.


    Ein (alternativer) Orthopäde meinte mal zu mir, dass sich halt mit solche Dingen gut Geld verdienen ließ und die Leute krank geredet werden.


    Meine Tochter hat mit ihren knapp 2,5J auch Knickfüße, und ich bin verunsichert. Wie steht ihr dazu, habt ihr Erfahrungen oder Hintergrundwissen zu, ob sich sowas "gesund verwächst"?

    Das hat sie heute zum ersten Mal mit Begeisterung (und ohne zu schwitzen) gemacht! 200 Betthüpfer, davon über 100 am Stück 8I .. würd ich im Leben nicht schaffen mit meinem Bauchspeck #schäm


    edit: die Bewegung soll nicht gegen die Trotzanfälle helfen, sondern die Muskeln und Ausdauer trainieren. War bei mir als Kind (und auch später) auch so: Je trainierter ich war, desto weniger schnell hab ich geschwitzt. Körperlich ist ja bei ihr alles gut (Herz, Schilddrüse usw.).