Beiträge von Chimana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr Lieben,


    könnt' ihr bitte mal raufschauen und mir Anstöße geben?!


    Tochter ist jetzt knapp 2,5 Jahre, und schläft NUR mit Körperkontakt. Wir stillen noch, besonders zum Einschlafen, und natürlich immer, wenn sie wach wird und wieder einschlafen will. Sie benutzt die Brust als Nuckel, was wohl aus meiner Bequemlichkeit heraus gewachsen ist. Außerdem wacht sie etwa alle 2 Std. auf. Und, ganz schlimm:


    Ich kann weder aufstehen wenn sie eingeschlafen ist (sie wacht sofort auf) noch mich umdrehen (auch davon wird sie wach, "Mama umdrehen!"), und sie weint praktisch sofort los und hört erst auf, wenn ich wieder ihr zugewandt liege und sie wieder stille. Morgens das gleiche: Ich kann nicht aufstehen und sie schläft weiter o.ä., oder ohne ausgiebiges Aufwachstillen ist kein In-den-Tag-Kommen, zumindest nicht ohne Geplärre auf hohem Niveau. Und schon gar nicht vor 9 Uhr, undenkbar.


    Und das geht so nicht mehr!!! Mir fehlt nach gut 2 Jahren langsam echt Schlaf und auch mal Zeit für mich, mittags und/oder am Abend.


    (Bin alleine mit ihr, daher gibts da keine andere Zubettbringoption, und zum Abstillen kann ich mich net durchringen, weil ich das selbst vom Grundsätzlichen her noch sehr genieße.)


    #hilfe #hilfe #hilfe

    Naja ...

    Also auch auf "Egoismus" zusammengekürzt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    ... Kinder zu bekommen ist ja nie uneigennützig (das schließt sich aus), ist also immer nur Ego (die Evolution schafft nur die Voraussetzung, Katilein). Und Geschichten des Rechtfertigens (Warums) erzählt der Kopf darüber so viele man will äh braucht (und meist noch mehr :D ). Dann ist das Egoistische einfach besser zu ertragen ;)


    Bei mir heißt die Geschichte "Ich traute mich nicht nein zu sagen". Und heute bin ich froh drum, auch wenn ich mich heute viell. anders entscheiden würde. #weissnicht #augen

    Nunja ...ums Aktivwerden wirst du dich wohl nicht drücken können; und der Weg führt ja immer genau durch das durch, was wir ablehnen :D #pfeif #warte Und nein, ein paar Fußgymnastikübungen reichen nicht. Ich arbeite da mit den Schülern und Klienten eineinhalb Stunden am Stück, und sie sind angehalten, tgl. mind. 30 min zu üben, bis zur nächsten Sitzung. Dazu kommt die "innere Arbeit", ein bis mehrmals tgl., und das ganze oft noch begleitet vom jeweiligen anderen Fachbereich (Osteo/Cranio, Manuelle Th., Gangschulung, Chiropraktik, however ...). Grundsätzlich lässt sich am Hohlkreuz langfristig viel erreichen, aber das ist ein Prozess und bedeutet Arbeit, Geduld und Ausdauer. Was sich aber immer lohnt, um Folgen (wie Knieprobl.) aufzulösen/abzuwenden, und auch Freude bereiten kann #ja . Welches Knie ist überhaupt betroffen? Und: Aus welchem Bundesland kommst du?

    Ich hab das auch, an den Beinen ... mache aber nichts dagegen (was auch? Ich HASSE Nylon und ähnl. am Fuß, und mit Schuhen megamaxi-unerträglich #kreischen , desh. schmeiß ich die Rezepte für Stützstrümpfe immer weg).

    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Aschaffenburg, oder? Da könnte ich dir jemanden nennen, der sich das ansehen könnte ... Ich vermute, dir würde helfen, deine (innere und äußere) Haltung zu verändern; Knieprobleme sind oft die Folge von, seltener die Ursache für (wie oben schon von mir vermutet).


    Versuch doch mal, immer wenn du daran denkst, deine Füße parallel bzw. gerade nach vorn (beim Laufen und Stehen) auszurichten und die Belastung zu verändern (etwas mehr auf die Unterseite der Außenkante).


    edit: Was ist mit deiner Wirbelsäule? Rundrücken? Hohlkreuz? Beckenvorschub? Skoliose?...

    hihi ...hier dasselbe, und bei etwa gleichem Alter auch schon seit Monaten so, aber es wird LAAANGSAM besser ...


    Bei jedem Nein, das trotzdem sein muss, sage ich "Ok, dann nicht." und hänge manchmal ein "Dann geht Mama halt alleine ..." dran. Das zieht. Weil ich wirklich gehe oder es mache, sprich weil meine innere Haltung dazu keinen Zweifel hinterlässt. Ob das so richtig ist, keine Ahnung, aber das Leben geht ja nun mal weiter mit Dingen, die anstehen.

    Also mal abgesehen davon, dass alle Menschen ständig lügen (weil sie sich selbst nicht kennen), geht es hier doch um was ganz anderes, bzw. um viel mehr: Die Fantasie und das Kindsein. Die Kindheit macht doch genau das aus ... Geschichten, Märchen und Mythen. Es gibt Zeiten des Osterhasens und Zeiten des Erwachsenwerdens. Ich erzähle meiner Tochter jeden Abend eine Geschichte (die nicht wahr ist). Es ist doch schön zu träumen. Viel bedenklicher ist es doch, wie viele nicht aufzuwachen. Aber das erreicht man doch nicht, weil man den Osterhasen weglässt #hammer ;)

    *hihi, so ähnlich schlafe ich schon normal, also im Bett. Immer doppellagig. Zwar kein Wollpullover, aber durchaus ein Langarmshirt mit dehnbarem, warmem Unterhemd, weils mir sonst obenrum zu kalt ist.


    Boah, mir frierts jetzt schon bei dem Gedanken an draußen. Blöde Idee, was?


    Gibts kurzfristig ne nette Alternative als 3-Tages-Unternehmung mit 2 Besuchern? Ostern ist doch sonst alles ausgebucht :S