Die Erfahrung von Ohnmacht und Radikalisierung gehen jedenfalls Hand in Hand.
Gruß,
F
Das ist leider so.
Ich war als junge Erwachsene an einer bewilligten Demonstration massiver Polizeigewalt ausgesetzt.
Unser Sonderzug wurde an einem Bahnhof angehalten und wir wurden von Polizisten in Kampfmontur regelrecht aus dem Zug geworfen. Draussen wurden wir eingekesselt, mit Tränengas und Gummischrot angegriffen, die Polizei hat so Blendegranaten gezündet und wir rannten alle panisch über die Gleise hin und her. Es war schrecklich, man konnte nichts sehen und kaum atmen. Dann wurden wir stundenlang, dort festgehalten, bis jeder einzelne konntrolliert und registriert wurde.
Hinter der Polizeiabsperrung haben etwa 300 Nazis mit Plakaten unbehelligt demonstriert und uns ausgelacht und beschimpft.
Ich fange noch heute, 20 Jahre später an zu zittern und mir wird schwindelig wenn ich mit Polizisten zu tun habe.
Und meine Gedanken. Ich schreibe jetzt nicht auf was und wie ich über die Polizei denke, denn ich will solche Gedanken gar nicht. Ich will nicht über andere Menschen so denken aber es kommt automatisch. Und ich denke so kann es vielen ergehen.