Beiträge von wildfang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Und was war daran Genderkacke? War es Klopapier für Frauen? Wenn es das einfach nur gibt, fände ich das jetzt nicht so tragisch - mein kleiner würde es lieben :)

Stimmt, für Genderkacke hätte noch ein Mädchen daneben abgebildet sein müssen. Das ist dann mehr was für den Dinge-die-die-Welt-nicht-braucht-Thread (gibts den schon?).

Wir haben für das Biepchen eine Namensfeier organisiert, im Rahmen derer ihre Plazenta vergraben und darauf ein Baum gepflanzt wurde (im Garten der Großeltern). Dazu haben wir gesungen und Texte vorgelesen, danach gabs gemütliches Zusammenessen und Beisammensein mit kleinen Geschenken für das Biepchen. Ich hatte eine Art Taufgedicht für sie geschrieben, später haben mein Mann und ich noch Musik gemacht, das war alles sehr schön und stimmig und für das Bellchen wird es sowas im Herbst auch geben. Leider hatte die von uns ausgewählte Patin damals abgesagt, daher werden wir nun im Herbst zwei PatInnen dahaben, damit nicht ein Kind eine Patin hat und eins keineN.

Auf jeden Fall hat sich die Feier für mich (nicht christlich) wie für meinen Mann (etwas christlich) sehr passend angefühlt. Mindestens genauso, wenn nicht noch passender (weil persönlicher gestaltet), als mit offizieller Pastorin oder so.

doch, ich nenne kerle auch "schwanz" oder "schwanzfott", bisweilen "schwanzlutscher". beim autofahren bevorzugt. oder auf der arbeit.

Schwanzlutscher kenne ich natürlich, Schwanzfott nicht. Schwanzlutscher ist homophob und bedeutet, dass das ein echter Mann nicht tun würde. Es dient nicht dazu, einen Mann zu bezeichnen, sondern dazu, einen Mann zu bezeichnen, der sich vermeintlich unmännlich benimmt. Das genaue Gegenteil also.

Wieso nennst du männer "Schwanz" 8I

Das wollte ich auch grad schreiben.
    edit: also das mit dem homophob.

Ok, du findest es also normal, wenn der vater zu seinen freunden sagt: 'ich krieg nur pimmel hin.' oder die mutter zur freundin sagt: 'Der kleine Pimmel hat heute schon wieder das Frühstück verweigert.' Joah, es gibt menschen, die so übereinander reden und nichts dabei finden. muß ich wohl akzeptieren. Wie ist eigentlich die männliche Entsprechung für Büchsenmacher? Oder dürfen generell nur die Mädchen mit ihrem Geschlechtsteil bezeichnet werden?

(Ok, bei erwachsenen ist das normal, dass Frauen als Fo...e oder Muschi bezeichnet werden. Männern wird höchstens gesagt: "Sei keine Muschi." Niemand sagt in den Kommentarspalten der einschlägigen Online-Zeitungen: "Du blöder Schwanz hast doch keine Ahnung, worüber du redest." oder auf der Straße "Der Pimmel da drüben hat aber 'nen netten Hintern.")

#super Ein Hoch auf deinen letzten Satz, happy!
    Aber, ich muss sagen, doch: Als ich um die 16, 17 war, gabs in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Jungs, die "du Penis" und ähnliches zueinander gesagt haben.

Beim ersten Baby war der Papa in den ersten Monaten während der Schreiphase ganz oft bis zu drei Stunden mit der Kleinen draußen unterwegs, sodass ich mal schlafen konnte. Dass sie zusammen aber irgendwohin gefahren sind, um was zu unternehmen, also quasi nen halben Tag, das ging erst so mit knapp anderthalb Jahren los und fühlte sich zu Anfang noch sehr komisch für mich an. Aber nicht, weil ich dem Vatertier nicht vertraue, sondern einfach, weil es ungewohnt war, sie so lange ohne mich zu haben, zumal sie auch immer sehr oft stillen wollte. Es war aber alles super und ich frage mich heute, wie ich das so lange ausgehalten habe.
    Jetzt bei Baby Nummer zwei ist der Papa auch oft weg (gerade jetzt zum Beispiel), und ich habe ein super Gefühl. Der Kleine ist aber auch viel entspannter als seine Schwester damals und wenn er anfängt, Hunger zu signalisieren, kann er locker noch ne halbe Stunde warten, wenn er in der Trage ist. Dadurch bin ich recht entspannt.
    Ich würde sagen, freu dich über die freie Zeit und dass dein Kind eine enge Bindung zu seinem Papa aufbauen kann. Nur Papa-Kind-Zeit ist doch auch sehr wichtig.

Gra, das ist ja mal ein beknacktes Unterrichtsthema, was soll man da Sinnvolles lernen... Hoffe, du findest hier noch Leute, die dir Tips geben können.

Unser Sohn hat heute dieses Shirt geschenkt bekommen (allerdings nicht in diesem dort abgebildeten "Mädchendesign", sondernr in türkis mit schwarzer Schrift):

http://www.prenatal.nl/shop/peuterkle…7.htm?id=100717

#stirn Na klar, Papas sind nunmal von Natur aus zu blöd, Kinder anzuziehen...

Hm... Ich meinte vorher... Damit du entscheiden kannst ob du nur das Fläschchen brauchst...?

Weil du meint est dass du weniger schleppen musst.

Bei uns geht das leider nicht.

Ach so, nee, das kann ich eigentlich noch nicht beim Kleinen. Als wir die Große noch abgehalten haben, konnten wir es abschätzen, weil sie quasi nur zu Hause kacka gemacht hat. Jetzt beim Kleinen müssen wir erstmal sehen, aber er scheint es sich unterwegs auch eher zu verkneifen bzw bisher hatten wir Glück und es kam immer, wenn wir genug Zeit hatten und er entspannt über dem Töpchen hängen konnte.

der kleine Mann pinkelt meist in Schüben - dh das zusätzliche Halten vom Fläschchen ist schon noch ein wenig Herausforderung bei inzwischen bestimmt 8 kg ...
    ob er wirklich aufhört weil er den Rand berührt (die Öffnung ist Großzügig) oder weil da seine normale Pause ist hab ich noch nicht herausgefunden.

So ist das bei uns auch - pro pipimachen kommt etwa dreimal ein Strahl raus und ich frag mich auch ständig, ob er nun anhält, weil er den Asiatopf berührt oder weil er das normal so macht. Auf jeden Fall macht er schneller und mit weniger Rumzappeln pipi, wenn ich ihn direkt übers Waschbecken halte, also ohne irgendeinen Berührungspunkt unten.
    Die Idee mit der Flasche für unterwegs find ich super. Nimmt auch viel weniger Platz weg als so ein Töpfchen.