Beiträge von Sternanis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich versuche immer mal wieder meine Tochter 3 Monate, 64 cm und 6,6 kg schwer in der Kreuztrage im TT zu tragen. Am Anfang finde ich passt auch alles. Ich kann ihr auf die Stirn ein Küsschen geben, der Rücken ist schön rund etc. Wenn sie dann aber einschläft, habe ich das Gefühl sie sackt zusammen bzw. Knickt seitlich ein/weg und rutscht dadurch nach unten. Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte?

    Meine Mutter war auch strikt gegen Barbie und ich wollte immer eine haben, weil alle meine Freundinnen auch welche hatten. Ich habe nie eine bekommen und habe dann eben bei den Freundinnen damit gespielt.
    Meiner Mutter habe ich das mal vorgeworfen als ich schon älter war, dass ich nie eine Barbie bekommen habe.


    Mittlerweile bin ich ja selbst Mama und sage momentan auch eine Barbie kommt mir nicht ins Haus. Mal schauen, ob ich da so konsequent sein kann.
    Ich versteh dich also gut, aber erfüll ihr doch den Wunsch, vorallem wenn sich schon der Onkel anbietet die Anschaffung zu übernehmen.

    Ich bin auf der Suche nach einer Zusatzversicherung für meine Tochter (02/2013) vorallem für Heilpraktiker. Zahnzusatz kann dabei sein, muss aber nicht. Kann mir jemand eine empfehlen, die nicht so teuer ist?

    Ich klopf dir auch mal auf die Schulter und kann dich gut verstehen.


    Meine Kleine macht ihren Mittagschlaf auch am Liebsten auf meinem Arm und wenn ich sie ablege, wacht sie auf. Allerdings ist sie erst 3 Monate alt. Es macht mir nur wenig Hoffnung, wenn ich das von euch lese, dass es in absehbarer Zeit besser wird.

    Am Vormittag gibt's bei mir eine Tasse Kaffee und am Nachmittag gibts Caro- Kaffee. So wie in der Schwangerschaft.
    Ich passe nur auf, dass ich nicht schwarzen Tee z.B. in der Früh und Kaffee am gleichen Tag trinke.
    Hab deshalb auch koffeinfreien Kaffee Zuhause.
    Bis jetzt ist mir auch nicht aufgefallen, dass meine Kleine auf Kaffee reagiert.

    Ich habe 4 Jahre allein gewohnt und die Zeit möchte ich nicht missen. Allerdings habe ich nicht weit weg von meinen Eltern gewohnt.
    WG- Erfahrung habe ich dafür keine.
    Und seit 7 Jahren wohne ich jetzt mit meinem Mann zusammen. Der hat dafür noch nie allein gewohnt. Auch nicht in einer WG.

    Ich war letztes Jahr wegen wiederholter Bauchschmerzen bei einer Osteopathin. Ich habe eine Laktoseintoleranz und obwohl ich seit 4 Jahren komplett auf Milchprodukte verzichtet habe, gingen die Bauchschmerzen nicht weg.
    In der 3. Sitzung habe ich dann auch mal von meinem Kinderwunsch berichtet. Die Osteopathin hat sowohl meinen Bauch als auch meine Halswirbelsäule behandelt und siehe da meine Bauchschmerzen waren weg und ich wurde schwanger. Hat davor 1,5 Jahre nicht geklappt.
    Ich bin total begeistert von der Osteopathie. Nach den Behandlungen habe ich mich immer total entspannt gefühlt, wie nach einer Woche Wellnessurlaub.
    Mit meiner Kleinen war ich vor 3 Wochen dort, weil sie eine Kaiserschnittgeburt war und ihr Kopf einen leichten Schiefstand hatte. Ich glaub ihr hat's gut getan, weil sie die ganze Behandlung friedlich geschlafen hat.

    Ich war letztes Jahr beim Osteopathen eigentlich wegen immerwiederkehreden Bauchschmerzen. Ich hab dann mal meinen Kinderwunsch geäußert und kurze Zeit später war ich schwanger. Weiß jetzt nicht ob es an der Behandlung lag, aber auf jedenfall waren die Bauchschmerzen weg und ich habe mich nach 4 Behandlungen sehr entspannt gefühlt. Mit meiner Kleinen war ich letzte Woche, da sie eine Kaiserschnittgeburt war und auch den Kopf nie nach rechts gedreht hat. War total ruhig bei der Behandlung und hat es genossen. Müssen auch erstmal nicht wiederkommen. Ich zahle für 60 min 75€. Bis jetzt glaub ich was ich so gelesen habe das Meiste.

    Ich habe mir nach 10 Stunden Wehen eine PDA geben lassen, obwohl ich davor dachte ich schaffe es ohne. Hatte eine zum selbstregulieren und konnte auch noch rumlaufen. Wehen habe ich keine gespürt und als dann der Kopf meiner kleinen sich beim Pressen im Becken verklemmt hat und es nicht vor und nicht zurück ging, gabs nen Kaiserschnitt. Da war ich froh, dass ich schon die PDA hatte.