Beiträge von Annapurna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gut und verantwortungsvoll finde ich, dass du dich jetzt schon mit dem Thema auseinandersetzt und nicht erst kurz vor knapp.


    Trotzdem kommst du nicht um deine Verantwortung herum.


    Ich wünsche dir allerdings, dass der Arzt euch Ansteckungsfreiheit attesttiert und ihr fliegen könnt.

    Ich kann gut nachvollziehen, wie es dich stresst, dass der ersehnte Urlaub nun in "Gefahr" ist.


    Wie ansteckend Windpocken in welcher Phase genau sind, weiss ich nicht.
    Aber kann man vorher checken, ob er jetzt infiziert ist?


    Ihr könnt sicherlich für Euch gut entscheiden, wie Ihr mit einem eventuelle erkranktem Kind im Urlaub umgehen könnt und wollt. Wobei ich mir eine Quarantäne im Hotel schwierig vorstelle)
    Aber eure Verantwortung für potentielle Ansteckungen anderer, die belibt auf jeden Fall.
    Die ist ja schon in einer Impfentscheidung (egal ob pro oder contra enthalten).
    Unser Kind ist stikodurchgeimpft (teilweise etwas später), unter anderem weil wir auch gerne Fernreisen machen wollten.


    Wie wäre es denn anderesrum. Im Flieger sitzt jemand neben euch, der erzählt, dass er gerade z.B. Rotaviren hat und sie jetzt im Urlaub auskurieren möchte. Wie würdest du deneken, wenn du dich angestecken würdest?

    Bei uns ist es eine wissenschaft für sich den Fernseher, Antenne und Reciever anzustellen, das bekommt selbst erwachsener besuch nach Erklärungen nicht hin.


    Außerdem kommt im Programm selten, was, was zeitlich passt.
    Deshalb schaut mein Tochter eigentlich nur am PC.
    Siesteht auf wissenssendungen. Erst war es die Maus, nun Wissen macht Ah. das darf sie ca. alle 2 Tage, abends.


    Am Wochenende vormittags baruchen wir das nicht, dafür gibt es ja Hörspiele :D


    Filme wie Nemo, Tinkerbell etc findet sie nur manchmal gut, oft mag sie auch nicht.
    Aber die sind auf dem Ipad für die Zugreisen.


    Was immer geht: Nur Shaun das Schaf ist Shaun, das Schaf....

    Da ist da Spektrum riesig.
    Bis März gehen eigentlich nur Kanaren und Ägypten, wenn ihre Badetemperatuten wollt, das wasser wird aber noch kühl sein.
    Wenn ihr länger Zeit habt, würde ja auch eine Fernreise gehen: Indien, Thailand, Ecuador, etc.


    ab Mai ist es auch schon am Mittelmeer oder in Marokko schön und badetauglich.

    Bei Espressokocher fällt mir ein.


    Eltern, die es gut meinen und morgend einen Espresso im traditionel aussehenden Kännchen machen wollen, sind äußerst betreten und entsetzt, wenn sie feststellen, dass dieser Espressokocher elektrisch wie ein Wasserkocher funktioniert.
    Aber so kommt man zu neuen elektrischen Espressokochern. :D

    Wenn man ein zusammegknülltes Taschentuch im Bad als Klopapier benutzt und es auf einmal wie Hölle brennt "da unten", dann war da wohl Finalgon (Wärmesalbe mir Ciliextrakt) dran.


    Das ganz passiert natürlich, wenn du deinen Cousin ganz dringend zum Bahnhof bringen musst.


    Nach mehrern Stunden später nach dem Beischlaf (der ungewöhnlcih scharf ist) brennt es auch beim Mann "da unten" #schäm

    In meinem Umfeld eher akademisch/Großstadt/Ü30 gehören Kinder zum Standart. Also 80% des Bekannentenkreises hat Nachwuchs, bei den anderen fehlen die Partner.


    Bei mir und auch bei vielen anderen zeigte sich, dass der Kinderwunsch nicht immer sofort und einfach umzusetzen ist.
    1 Person kenne ich, die sagt, dass sie sich einm Kind aus persönlichen Gründen nicht gewachsen fühlt.


    Meine engsten Freunde sind übrigend kinderlos (es fehlen die Partner). Die fühlen sich manchmal ausgegernzt von all den Kinderveranstaltungen.
    Und ich komme mit ihnen gut klar, fühle mich auch nicht entfremdet. Aber ich widme Ihnen auch zeit und Aufmerksamkeit.


    Dass es schwer ist Beruf, Betreuung und Kinder gut aufeinander abzustimmen, sehe ich auch, aber hat mein Kinderbekommverhalten nicht beeinflusst. Wenn ich jetzt schon 2 Kinder hätte, würde ich aber schon die finanzielle Situation bedenekn.

    Ich hatte früher auch wahnsinnige Schmerzen, die mich auch für einen Tag mindestens ausgknockt haben.


    Die Pille habe ich auch einige Jahre genommen, weiss gerade aber nicht, ob es da viel anders ist.


    So Sachen wie Buscopan etc haben es bei mir nicht gebracht. Aber ich nehme frühzeitig, also wenn es anfängt zu grummeln oder ich nur meine mensbedingte Stimmungsschankung bemerke Ibuprofen.
    Also nicht warten bis der Schmerz kommt, denn dann hilft bei mir das Ibu nicht mehr.
    Seitdem komme ich gut klar.


    Aber diesen Satz: das ist halt bei manchen Frauen so, da könnte ich schreien. Das ist sooo unsensibel.


    Ich war auch in der Kinderwunschdiagnostik bzw Behandlung. Da wurden mir die Eileiter freigestochen (also getestet, ob die frei sind; Diagnostik ist da gelich Behandluing) und Minipolypen entfernt.


    Da habe ich auch das Gefühl, dass das und die Geburt das verändert haben.

    Ich mag rosa, auch an mir (schon vor dem Kind). Und meineTochter mag rosa/pink auch, und es steht ihr.


    Ich habe weniger Probleme mit bestimmten Farben als mit zu "erwachsenen" Schnitten. Z.B. die Zara Kinderabteilung ist für mich immer kleingemachte Erwachsenenmode.


    Es stimmt: rosa Hosen werden schneller dreckig als Jeans. Aber von vertbaudet hatte sie mal ne wirklich schöne Schlaghose in Rose. (als Jeans hatte sie sie auch).
    Braune Hosen un generell dunkle sachen wurden leider zienlich lang abglehnt.


    Aber ich finde: Lieber rosa, rüschig, glitzer etc, und das Kind darf sich auch schmutzig machen und selbst bestimmen, was es anzieht als total ringelbuntökofinkid und alles sieht immer perfekt (von Mama gestylt, die auch nch abschätzige Blicke auf die Billigplastikkleidung wirft) aus. Ist jetzt arg überzeichnet.

    Und wie gehts heute?


    Wenn das Niesen so dominant ist, würde ich das dann schn eher "allergisch", als mit Antihistaminikum behandeln.
    Akut haben bei mir auch Sachen mir Ephedrin drin geholfen z.B. Wickdaymed, aspirin complex. Die haben aber ASS drin und machen eher fit. Es gibt andere Kombinationen mit Anthistamitikum, die machen wiederum müde... Als alles nicht ideal.


    Eher ungut sind bei mir so Sachen wie Eucalytusölkapseln, die verstärken dann das Asthma bei mir.


    Ich mach nun regelmäßig bei den ersten Anzeichen im HNO-Bereich wie Kratzen und Kribbeln Nasenduschen, das hilft auch leicht gegen Niesreiz.

    Hallo,


    ich habe Asthma und bin allergisch gegen Hausstaub und leicht gegen irgendwelche Pllen.
    Bei mir äußert sich ein Erkältungsbeginn häufig mit slchen Niesanfällen. Also 20mal Niesen ist kein Problem.


    Bei mir vermischen sich allergische, asthmatische und einfach erkältungsbedinget Symptome.
    Allerdings kann ich sie zunhemend besser auseinanderhalten. Früher dachte ich bei Halskaratzen immer an Erkältung, jetzt merke ich, dass es manchmal allergisch ist. Und dementsprechend behandle ich dann.

    In den Herbstferien haben meine Eltern das meiner Tochter (6) an einem Tag vorgelesen, so spannend fand sie das. Sie haben nur ein paar Szenen (die Drusen ect) ausgelassen.


    Eigentlich ist meine Tochter recht ängstlich, manche Bücher will sie einfach nicht weiterlesen. z.B. das magische Baumhaus, Emma und der blaue Dschinn, die Mummins.
    Aber Ronja war super.

    Wir haben ewig auf einen Schwimmkurs für meine Tochter gewartet. Ab ca. 5 wollten wir. Bei den öffentlichen Schwimmbädern hier ist es so: 2mal im Halbjahr gibt es den Anmeldebeginn. Es geht um 8 Uhr los. Und ab 9 sind alle Seepferdchenkurse verkauft.


    Mit mir üben war suboptimal, meine Erklärungen wurden meistens wütend ignoriert. Aber irgendwann hat meine Tochter den Dreh raus gehabt, wir haben dann etwas geübt und einfach beim Bademeister das Seepferdchen gemacht.


    Natürlich gibt es auch andere Anbieter, die weiter weg sind, aber das wäre mir organisatorisch zu aufwändig oder zeitig nicht leistbar gewesen.


    Jetzt gibt es die Wahl für weitere Kurse. Aber da gibt es das Leistungsschwimmen bei den "Olympia"vereinen, zweimal die Woche 15 Uhr. (schaffe ich von der Arbeit her auch nicht)
    Deshalb heisst es erstmal so ins Schwimmbad gehen.

    Hier werden die Ausflüge 1 Woche bis ein paat Tage vorher angekündigt. Größere Sachen wurden am ersten Elternabend erwähnt.
    Es war entweder ein Zettel im Mitteilungsheft oder 1.Klässlertöchterlein hat es selbst reingeschrieben (Als 1 Wort) Für den Wald wurde auch auf entsprechende Kleidung hingewiesen.
    Genaue Adressen gab es nicht immer. Brauche ich aber nicht.
    Als Betreuerin steht hier immer die Horterzieherin bereit.
    Manchmal gehen die Kinder mit dem Hort nch in den Park der auf den Spielplatz, das steht dann im Hortheft, damit man weiss, w man sein Kind abholen kann.


    Ich schließe mich da aber auch Ebura an: ich muss nicht über jedes Detail Bescheid wissen, aber die Bundeswehrgeschichte ist echt schräg.