Beiträge von Annapurna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie oft und lange bist du denn mit Bikini in der Sonne? Macht der Bräunungsunterschied wirklich so viel aus?

    Ausser am Strand hat man doch meistens noch Kleidung an. Deshalb ist mein Dekoltee auch brauner als mein Bauch.



    Wenn du dich damit wohlfühlst, zieh ihn an.


    Ansonsten könntest du deinen Po doch auch gezielt bräunen. Z. B. nackt auf dem Balkon.

    seit meine Tochter selber Bücher in der Bücherei aussucht, schaut sie gezielt auf weibliche Protagonistinnen. Die klassischen Mädchenbücher und Pferdegeschichten fand sie schnell langweilig. Ich finde ja, dass in den letzten Jahren die Mädchenrollen in Büchern insgesamt vielfältiger und stärker geworden sind.

    sri Lanka ist wirklich Indien light.
    Mit Kindern ist Goa einfach ein guter Einstieg.
    Wir sind damals mit Kind eine Nacht im Sleeperbus gefahren. Das ging, war aber anstrengend. Töchterlein fand schon den Busbahnhof in ner Ministadt zu laut und voll.
    Die öffetlichen Toiletten sind auch ne Hrausforderung.
    Man stelle sich einfach Dixies aufm Festival vor. Am letzten Tag...
    Damit muss man sich arrangieren.

    Ich würde mich erstmal in den lonley planet Foren über den Landweg nach Indien informieren.
    Wir waren mit unserer damals fast 4jährigen in Indien, allerdings nur Goa und Umgebung.
    Ohne Kind war ich auch mehr dort unterwegs. 20stündige Zugfahrten in einfachen Abteilen sind schon sehr speziell, aber durchaus eine Erfahrung wert.
    Mit Kind würde ich definitiv hinfliegen. Lange Zugfahrten mit Kindern über mehrere Wochen wären mir zu herausfordernd.

    Mein Kind ist 10,5 und leider immer noch ziemlich selektiv, was das Essen angeht.
    Um die Vitamine mache ich mir weniger Sorgen als mittelerweile ums Gewicht. Sie könnte sich wahrscheinlich nur von Kohlenhydaten ernähren, also Brot und Nudeln und Süsses.
    Sie probiert fast nie was neues und wenn, dann weiss sie schon vorher, dass es nicht schmeckt.


    Ich versuche durch untermischen und Anpassung, die Geschmacksvielfalt zu erhöhen.
    Z.B. ein minibisschen püriertes gemüse in der Tomatensauce und den Anteil dann langsam erhöhen.
    Sie mag diese Bratlingsmischung von dm. Da habe ich dann nach und nach Falafelmischung dazugetan.
    Vielleicht könntest du mit den Nudeln etwas Gemüse mitkochen?

    Konfession schreibe ich rein, wenn ich mich bei christlichen Arbeitgebernwie Caritas bewerbe. Sonst finde ich es unwichtig.
    Familienstand finde ich sinnvoll bei längeren Arbeitspausen wegen der Kinder.
    Ja, es ist doof, abet da bin ich pragmatisch.

    Es kommt wahrscheinlich auf die Schule und Lehrkraft an. In unsere Klasse, 5. Klasse Grundschule ist das kein Problem bei 1-2 Tagen,auch vor den Ferien. Die KL hat bei einer Mitschülerin einfaches Krankmelden empfohlen,weil das am wenigsten Aufwand ist. Längere Sachen müssen dann über die Schulleitung beantragt werden.

    Also wir haben ja nur einen Camperbus, der ist ja kleiner als ein Wohnmobil.
    Wir haben eine Standheizung. Aber letztes Wochenende waren wir campen, da brauchten wir sie nicht. Gebraucht haben wir sie im Hochgebirge oder mal in Amsterdam im März, als es nachts um den Gefrierpunkt war.
    Beim Schlafen friere ich nie, eigentlich ist es eher meist zu warm.
    Schmutzwäsche kommt in einen großen Mülsack, dahaben wir sogar ein Fach dafür, oder unter den Sitz.


    Zum Campen habe ich immer eine Fleecejacke mit. Auch wenn wir wenig Platz haben, neigen wir dazu immer zu viel mitzunehmen. Und trotzdem reicht der Platz.
    Rumräumen muss man beim Campen eh immer.

    Ich hab das jetzt nur überflogen. Und habe auch nur eine Anmerkung. Bildungsbürger fahren oft ins Ausland. Für meine Schüler aus prekären Verhältnissen und mit Migrationshintergrund ist eine Klassen-oder Studienfahrt ift die einzige Möglichkeit ins Ausland zu fahren. Das Heimatland der Eltern zählt da nicht.

    Wir waren letzes Jahr im Oktober dort. Das Wetter war schon etwas rauh, dafür war es in Ponpeii selbst recht leer. Wir haben an det Amalfiküste gewohnt, von da ist msn ca. 1,5 Stunden mit dem Auto hingefahren. Durch die Serpentinen war das ne ganz schöne Kurverei. Die Stadt um Pomeii ist nicht sehr schön. Aber mit Auto oder Zug kommt msn gut dorthin. Wenn du in der Gegend bist, solltest du auch die griechischen Tempel in Paestum anschauen.

    Falls wirklich im Urlaub die Krone bricht oder so,kann dir jeder Zahnarzt kurz Zement drauf machen, das hält dann einige Tage und dein Homezahnarzt macht zu Hause die neue Krone.
    Mir ist neulich auch ne Ecke Zahn abgebrochen, natürlich am Samstag, da war ich dann beim Notzahnarzt, die das kurz mit Zement versorgt hat.
    Das können Zahnärzte überall auf der Welt. In Guatemala hatte mein Freund auch nen abgebrochenen Zahn. Die Behandlung haben wir ohne nennenwerte Spanischkentnisse gemeistert.

    Ich würde einen grossen Laden mit viel Auswahl empfehlen. Da haben die dann auch Steigungen. Z.B. Globetrotter. Am besten nicht Samstag, denn da ist es supervoll. Man braucht Zeit und Geduld. Ich bin nach einem Globetrotterbesuch immer total gesresst.
    Uberlege schon vorher, was du willst. Wenn du Gebirgswandern sagst, werden gerne die schweren Stiefel mit harten Sohlen empfohlen. Die kann man dann aber wirklich nur im Gebirge anziehen.
    Weichere Schuhe sind dagegen auch super als Winterstiefel.
    Ich hab mir auch mal supertolle Wandersocken aus Wolle andrehen lassen. Das war dann beim Sommerwandern im Hochgebirge die Hölle,weil viel zu heiss. In Goretex schwitzen die Füße eher als in Leder.

    Also an jedem halbwegs touristischem Ort gibt es ne Touriinfo und eigentlich auch immer Umgebungskarten gratis. Die reichen fürs Anfängerwandern. Für die sächsische Schweiz gibt es ne tolle Webseite mit wirklich guten Wegbeschreibungen.
    Dann fotografiere ich auch Wanderschilder, wenn ich keine passende Papierkarte habe.