Beiträge von Tsukizune

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schon ein paar Wochen her:
    Mein liebes Töchterchen sitzt auf dem Nachhauseweg auf meinem Rücken und hätte gern ein Brötchen. Fein sag ich mir, da ist ein Bäcker, auf gehts.
    Rein in den Laden, anstellen, Brötchen holen. Fröhlich kräht meine Maus (der die Kombination Br noch etwas schwer fällt und dazu klingt das o eher nach u...) ihre Freude über Brot hinaus.
    Wie klingt das für den Rest? Genau: "Blut!Blut!"
    Der Verkäufer bekam sich vor lachen nicht mehr ein und die beiden älteren Damen hinter uns rückten ein paar Schritte mit schockiertem Gesicht von uns ab. #hammer


    Danke mein Kind #taetschel

    Oh je, noch eine Geplagte davon....


    Also unser "Wundermittel" neben Übungen und dem oben schon genannten heißt Traumeel. Gibts als Salbe und Tabletten (und ich glaube Tropfen, aber da habe ich noch keine Erfahrung mit) Ich hatte kontinuierliche Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken und es hat super geholfen, anfangs Salbe und Tabletten in Kombi, jetzt nur noch ab und an die Salbe (auch super bei fiesen Verspannungen etc.)
    Ist soweit ich weiß homöopathisch. Wegen Stillverträglichkeit hatte meine Hebi nichts einzuwenden :), aber informier dich einfach mal selbst wenn dir das lieber ist.
    Eine Freundin hat chronische Sehenscheidenentzündung und nimmt es, sie ist fast immer schmerzfrei(chronisch ist einfach immer blöd) , trotz sehr handgelenksbelastender Arbeit an Computer, Zeichnungen und co.


    Ich hoffe ich konnt dich ein wenig aufmuntern, es gibt Dinge die sehr gut helfen, alles Gute wünsch ich dir. #blume

    Also ich find das Kostüm nicht wirklich schlimm. Und wenn es ihr wirklich nur um das Pferdchen geht dann kann man sie sicher auch von einer anderen Variante überzeugen?
    Ich zäum selbiges Pferd mal von hinten auf: Aquaman ist einer der unbekannteren DC Helden, Mama war Atlanterin und Papa Mensch, deshalb konnte er unter Wasser atmen, mit Meerestieren telepathisch kommunizieren und richtig fix schwimmen und rennen. Alles in allem also gar nicht so schlecht (so als trösterchen für dich als Mama falls sie sich gar nicht umstimmen lässt)
    hm, was noch, er hatte glaube eine Freundin die mit ihm gekämpft hat. Soweit ich mich erinnere in so einem glänzigen Ganzkörperdress (aus so glänzendem Faschingsstoff, vielleicht mit Schuppen ganz leicht zu machen ;) ) mit Krone und Dreizack und Seepferdchen reiten war bei denen im allgemeinen recht groß in Mode (bisschen wie Ariel für Erwachsene meinte ein Bekannter :P )


    Resultat: Man könnte sie vielleicht überzeugen einfach als Unterwassermensch zu gehen, Atlanter, oder Meerjungfrau oder was auch immer euch einfällt. Und da steht dem Seepferdchen trotzdem nix im Wege, siehe das von Zitronenfalter erwähnte tolle Steckenpferdchen.


    Ich hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen. Ich wünsche gaaaanz viel Erfolg bei der Lösung. #blume

    Hallo :)


    Mal ganz abgesehen von der Auslegung:


    Ein Unterricht in der Art und Weise geht wirklich nicht, da besteht ja nun wirklich Klärungsbedarf, nur leider dauert sowas meistens lange und im schlimmsten Fall leidet das Kind in der Zeit ja noch mehr drunter.


    Versuch doch mal herauszufinden, warum dein Sohn sich nicht abmelden lassen möchte. Ist es der Unterricht(Freunde) oder ist es doch eher die Religion(Interesse dafür) die ihn dort hält? Oder beides? Was dann für ihn vielleicht eine angenehme Lösung wäre, ist den Reliunterricht sein zu lassen und dafür vielleicht in die Christenlehre in der bei euch vertretenen Gemeinde zu gehen.


    Schau dir doch einfach mal den dortigen Pfarrer an bzw. frag mal nach einem Gespräch, die meisten sind sehr nett und nehmen solche Dinge sehr ernst. Möglicherweise kann der auch mal mit der Lehrerin reden, da sie sich thematisch ja theoretisch "auf Augenhöhe" befinden sollten. (mein kleiner Bruder hatte auch Probleme mit solchen Lehrern)bzw. wäre auch ein Gespräch vom Pfarrer mit deinem Jungen und dir gemeinsam eine Möglichkeit diese Angstmacherei der Leherin zu widerlegen.


    So und hier noch ein paar Worte von meinem Mann, der muss es wissen, seine Eltern sind beide Pfarrer:


    Aloha, was die gute Frau da von sich gibt ist zwar so ähnlich in der Bibel zu lesen aber sowohl in einem anderen Kontext wie auch an einer völlig anderen Stelle. Gib dieser "Lehrerin" doch mal eine Lutherbibel und bitte sie die Stelle auf zu schlagen und dir zu erklären was das bitte mit den Zehn Geboten zu tun hätte und warum sie den gesamten Paragraphen drum herum ausschließt. Ist ein wenig auf dem Niveau des Axel Springer Verlages und gehört eigentlich in die Zeit der Spanischen Kolonialisierung und Inquisition.