Beiträge von Love

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #stumm ...ja die 13, also unabhängig von Gender-Kacke, find ich das Kacke...naja jeder darf verkaufen was er selbst für brilliant hält :D


    Ich weiß noch, als ich mal wo gearbeitet habe, wo man dann den Kinderngästen ein Geschenk gemacht hat nach Abwicklung des Kaufs. Es gab eine Kiste mit Jungssachen und eine Mädchensachen und ich ab aber immer allen Kindern beide Kisten angeboten. Eine Dame war sichtlich überfordert damit, als ihr kleiner Junge ein funkelndes kleines "Mädchenspielzeug" ausgewählt hat. Ich fands schön, die Dame hat dann auch wieder Luft bekommen, alles in allem war dann alles gut :)

    Diät ist scheiße....ich kenn das wenn ich zuviel Zucker und Mehl esse geh ich auf wie ein Hefeklops....um das nicht zu tun, versuch ich halt viel selbst zu kochen.....viele Suppen...bisschen Disziplin muss sein...(wobei auch nicht zuviel) und ich bin jeden Tag ne Stunde mit dem Hund im Wald spazieren....pendle mich da bei normal fraulich ein...gutgenährtes Normalgewicht...danke! fertig!


    Ich hatte mal ne Zeit da hab ich vegan gelebt...da habe ich angefangen mich extrem mit Nahrungsmitteln auseinanderzusetzen und da hab ich die Vielfalt kennengelernt abseits von Kloß, Salat und Hühnerkeulchen....das macht schon viel aus...sich einfach auch mit "gesundem" Kochen zu befassen...(sag jetzt nicht, dass vegan gesünder ist als sonstwas, aber man beschäftigt sich halt intensiv mit Getreiden, Gemüsen, Kernen...etc halt das ganze Zeug was nicht so dick macht aber vielseitig verwendbar ist, wenn man weiß wie)


    Oder auf die Säuren-Basen-Balance achten zwischendrin....zu sauer da gehn auch gleich n paar Pfündchen mehr drauf...Schlacken die man rumschleppt...


    Ich hab da so ne Wohlfühlgrenze....wenn die erreicht ist, will ich automatisch nix Süßes mehr...Bewege mich mehr...faste ein wenig....also mein Tipp: Körpergefühl entwickeln :)

    Wahrscheinlich bin ich nur so sauer, weil diese blöde FA so #sauer ....kA irgendwie hat die Chemie überhaupt nicht gestimmt....ich will das einfach nicht, bin eh so eine hochsensible Person und dann soll ich mir jeden Tag ne Spritze reinpieken....*grusel*..naja sie meinte eh, "mal sehen"....ich glaub wenn mir das die Hebamme erzählt hätte, hätt ich ihr vertraut und wär ok gewesen....ich hasse einfach diese Panikmache....weil es oft einfach total undurchsichtig macht was jetzt tatsächlich ein Risiko ist und was nicht...und ich will nix einfach nur zum Vorsichtig sein machen, sondern weil es notwendig ist....grr, wahrscheinlich bin ich einfach so sauer, weil ich nicht so schnell jemandem vertraue und schon gar keinem Arzt (bis auf die junge Ärztin in der Frauenklinik bei der Ausschabung, die war total korrekt, als ich ihr erzählt habe, dass ich eben mit dem Gedanken spiele, das auf natürlichem Wege gehen zu lassen, da hat sie mich ernst genommen und gemeint, dass das natürlich möglich sei und es sei meine Entscheidung ich solle nur anrufen wenn ich den Termin absage. Und das fand ich soo korrekt, dass das mitunter dafür verantwortlich war, dass ich mir für die Ausschabung entschieden habe...es hätte sicher genug Ärzte gegeben die einfach mit den Augen gerolled hätten und mich gefragt hätten ob ich in der Steinzeit lebe (hatte ich schon) )


    Keine Ahnung irgendwas war an dieser ganzen Situation einfach Horror und ich bin immer noch so sauer deswegen könnt ihr ja bestimmt spüren an der Energie meiner Posts...ich frag mich nur warum ich so sauer und aggro bin deswegen #gruebel :S ...ich glaub wahrscheinlich will ich nur rausfinden, was denn der Kern war, weshalb ich so angepisst war und auch noch bin....


    #tutmirleid

    Danke Jazi...aber ne gar nicht, die hat einfach die Krampfader gesehen und einen auf obergründlich gemacht...ich hab auch keine Erkrankung...ich hab einfach ein nicht zu übersehendes riesen Feuermal auf meinem Bein mit ner Krampfader und ein paar Besenreißern...und irgendwann als Kind/Teenie, hat man da mal jede Menge untersucht und gemeint, es könnte ja da dazupassen in die Kategorie....ich glaub ich muss mich davon verabschieden das überhaupt noch dazuzusagen weil ich die Leute damit immer in ne falsche Richtung schicke....


    Und ne da war von der Fehlentwicklung noch gar nix zu sehen, das war halt so und hatte damit nix zu tun....da hat die schon so ein Theater gemacht...abgesehen davon war ich mit 17 schonmal schwanger, da war alles gut (wurde damals nur vom Kindsvater zur Abtreibung gezwungen)....na vielen Dank jetzt hab ich ne Angst mehr, dabei wollt ich eigentlich weniger durch diesen Thread...


    Ach mögen doch die erscheinen hier, die mich verstehen worums mir geht....weil ich will die Diskussion hier nicht in diese Richtung ausarten lassen....wahrscheinlich hätt ichs einfach lassen sollen hier zu schreiben, versteht mich eh keiner... :(

    Ganz ausgesöhnt hab ich mich noch nicht mit der Situation und ganz sicher was ich eigentlich tun will/soll bin ich auch nicht....deshalb wollt ichs jetzt mal hier reinstellen, vllt hat jemand von euch eigene Erfahrungen in die Richtung und ist so lieb und teilt es mit mir :)


    Also...wo fang ich am besten an...ich war schwanger 09/13 .....hat sich dann leider ab ca. 6+0 (hinterher nach Sichtung des Materials geschätzt) nicht mehr entwickelt....ist auch soweit ok für mich, die Natur macht das schon richtig....und die knapp 3 Monate bis 11+0 als ich dann eine Ausschabung hatte waren eine intensive Zeit die mich von vielen emotionalen Altlasten gereinigt hat...also ich bin der kleinen Seele dankbar für diese Zeit....und wer weiß vllt kommt sie ja wieder, wenn es Zeit ist ;)


    Es ist so, dass ich theoretisch eine seltene Gefäßerkrankung habe (Klippel-Treanaunay-Syndrom)....praktisch aber quasi nicht, da nach eingehenden Untersuchungen bei Spezialisten sich rausgestellt hat, dass das bei mir nur kosmetisch ist (also die optischen Merkmale könnte man diesem Syndrom zuordnen defakto hab ich aber außer nem Feuermal und ner Krampfader keine Beschwerden...die wurde auch als ich ein Teenie war von ner Gefäßspezialistin untersucht und die meinte, das ist ne Krampfader wie sie jede 2. Frau ab 30 auch kriegt...also nix dramatisches)....naja besagte Krampfader entdeckte meine FA (die ich zum 1.Mal besuchte weil in der Nähe) während der Untersuchung und hat sofort eine erweiterte Blutuntersuchung angeordnet....und siehe da...tatsächlich war ein Blutgerinnungswert die D-Dimere erhöht und zwar bei 1,26 das wäre ein Wert der erst im 2.Trimester normal wäre...da war ich aber schon schwanger...


    Die Frauenärztin hat mich nach Erhalt des Ergebnisses angerufen, totalen Stress gemacht...für mich nen Termin in der Uniklinik ausgemacht, da hatte ich nichtmal noch den Mund wieder zugemacht (über meinen Kopf hinweg...sie meinte es nur gut aber trotzdem)..der Chefarzt der Pränataldiagnostik war zwar sehr freundlich aber meinte dann schließlich er könne den Wert nicht wegdiskutieren und man müsse darüber nachdenken, dass ich niedermolekulares Heparin spritzen muss....ich etwas blauäugig frage meine FA "ist das dann eine Risikoschwangerschaft und kann ich dann ins Geburtshaus gehen" ...sie so "ja ist es und nein können sie nicht" ....also ehe ich mich versah haben mich die rumgeschubst ohne Ende...und ich stand völlig verunsichert neben mir...


    Boah ich war soo genervt von dem ganzen Mist (das hatte ja schon angefangen als ich mich nicht impfen lassen wollte vor der Schwangerschaft)


    Eigentlich sollte ich jetzt mal nicht-schwanger (aber mal sehen :D ) diese Werte überprüfen lassen hat sie gemeint, da wollt sie mich in irgendwelche Gefäßabteilungen einweisen und den ganzen Mist....meine Intuition sagt mir ganz klar, dass der ganze Mist nicht notwendig ist.....(meine Gefäße haben jahrelanges Rauchen + Pille und auch extrem sportliche Phasen überlebt...sowie auch quasi keine Bewegung usw...also alles dabeigewesen, nie was gewesen)


    #kreischen ....also wenns wieder so weit ist geh ich erstmal nur zur Hebamme (hatte bei uns im Geburtshaus schon ein Gespräch die war ganz lieb und total auf TCM das mag ich UND die hatten sogar auch schon von dem Syndrom gehört, das ich ja eigentlich nicht hab, es ist total verquer ich weiß)...ich bin natürlich bereit jegliche schulmedizinische Tortour über mich ergehen zu lassen sofern sie denn wirklich notwendig ist....aber da zu oben genanntem Syndrom genau 6 dokumentierte Schwangerschaften weltweit existieren will ich nicht als Versuchkanninchen oder "na machen wir halt zur Sicherheit" enden..(und ich weiß halt, dass ich ok bin...dass mich das nur gestriffen hat...)


    :wacko:


    ...bin einfach voll sauer, weil ich wollte in Ruhe und Frieden schwanger sein...und nicht gleich völlig entmüdigt wie ein Ping Pong Ball durch die Gegend geschmissen werden...naja ich versteh schon warum der Problelauf notwendig war...ich weiß jetzt ganz genau was ich nicht will #ja

    Haha Ladies...ich spendier mal ne Runde Aldi-Wein #lol wer sich dann lieber an nen anderen Tisch setzt, ok...nennt man wohl natürliche Auslese (nicht ernst nehmen ja...bin einfach so :D )


    Ich glaub auch, man kanns nicht über einen Kamm scheeren....jeder hat Recht für sich....und ich hoff jeder hat für sich eine Lebensform, ob arm oder reich....in der er weitgehend glücklich ist, einen Sinn und eine Perspektive wie auch immer die aussehen mag...und wenn nicht, dann wünsch ich jedem, dass er die Strohhalme findet damit es ihm besser geht....wie auch immer das aussehen mag #sonne

    ja na klar nicht nur...mir hats eben geholfen mein Wille, meine Einstellung, die Arbeit an mir selbst...akzeptieren wie es gerade ist und trotzdem froh am Leben zu sein.....aber da ich nur ein Menschlein unter einigen Milliarden bin....stell ich da keine totalitären Ansprüche :D

    Also ich hatte das jetzt auch lange, bin durch diverseste erlernte Klischeebilder gerauscht die ich so während meiner Kindheit aufgesogen habe...(bin eher reich aufgewachsen, mit Privatschule und Urlauben) ...und in meinem Kopf hab ich echt angefangen mich klein zu machen...und ich habe gemerkt wie mich diese Selbstvorwürfe und die Stigmatisierung die ich mir selbst entgegenbringe mich verändert mich runterzieht und ich fast schon selbst geglaubt hätte, ich wäre weniger wert oder weniger klug..und das spiegelt sich automatisch in den Begegnungen mit den anderen wie man Auftritt was man zurückbekommt.....und darauf hab ich echt keine Lust...und da war ich echt auf so nem Scheideweg...lass ich mich von diesen Gedanken runterziehen...hab dann da auch schon so ein paar fragwürdige Bekanntschaften gemacht die sich in etwa auf dem Schwingungslevel befanden..Hurra...die Tür war offen für ein Leben als selbsternannter Versager....aber nein...ich wollte das nich und ich hab mein Selbstwertgefühl wieder....jetzt geht es wieder bergauf...also das war so meine Erfahrung wo ich wirklich gemerkt hab wie stark die Psyche und meine Überzeugungen eine große Rolle spielen wie es mir geht und was ich erleben...


    Also die die andere Leute runtermachen weil sie bei Aldi einkaufen gehen die haben doch echt ne Macke...ich finde dem kann man ruhig entgegentreten mit geschwellter Brust...wie soll denn ein Bewusstsein für die Missstände in der Gesellschaft entstehen, wenn man sich verstecken muss, dafür dass man die Schattenseite selbiger Kosten darf...und nur weil sich mein Gegenüber für 8€ ein Nordseemenü reinstellt muss ich doch nicht auch was kaufen....ist doch ganz allein MEINE Entscheidung was ich konsumiere....und wenn mein Gegenüber mich als Mensch wertschätzt, dann kann er auch mein Freund sein wenn er Vorstandsvorsitzender ist...soll er doch sein Kaviarbrötchen futtern während ich an meinem Wasser nippe....das ist doch eigentlich total nebensächlich...aber ok ich bin da immer schon ein bisschen anders gewesen...hab auch schon alle Schichten durchwandert und festgestellt, alles Menschen...alle machen Häufchen....so what :D


    Ich bin da echt sehr resolut geworden...und ok ich hab noch kein Kind, aber ich würd das auch so meinem Kind beibringen...grundsätzlich muss das Geld ja irgendwie überhaupt kein Thema sein...und der kleine Spast der nur in Markenklamotten rumrennt und meint vor meinem Kind einen auf dicke Hose machen zu müssen der darf sich auch auf eine Lektion gefasst machen....vielleicht seh ich das zu romantisch...aber ich denk mal so lernt mein Kind dann das wahre Leben frühzeitig kennen...kann für später nicht schaden....


    Also ich geh mal davon aus, dass sich meine Situation noch ein bisschen bessert, geht ja jetzt schon bergauf...schließlich hab ich jetzt Krankheit und einige Altlasten weil ich zu vielen Leuten geholfen habe ohne auf mich zu schauen hinter mir....und jetzt guck ich mal wie ich mich beruflich weiterentwickeln kann....aber ich werd wohl weiterhin so sparsam Wirtschaften wie ich es jetzt gelernt habe...weil es mir einfach gezeigt hat was Wesentlich ist und was Verschwendung...


    @Lemony: hm man kann auch gucken die Kassen bieten zum Teil Vorsorgeprogramme an, ich besuche jetzt einen Yogakurs (zum auffrischen meiner Kenntnisse dann mach ich wieder allein) den übernimmt voll die AOK...muss nur 30€ Pfand hinterlassen...die bekomm ich wieder wenn ich brav dort war regelmäßig :) ...überhaupt bieten die grad in Richtung Rücken auch jede Menge an....

    ....dieser irische Name ist wirklich etwas ganz besonderes...mein erster Gedanke wär...hää?? aber dann hab ich ihn wieder und wieder gelesen und ja, er hat was....very special aufjedenfall :)
    Und cool ist, dass sich euer Mädchen dann später mal aussuchen kann wie sie sich nennen mag...ich glaub das ist ein riesen Vorteil von mehreren Vornamen....obwohl ich persönlich wohl nur einen geben würd...aber das kann dir (wie schon von meiner Vorrednerin erwähnt) wurstegal sein :D

    vielleicht konnt ich es nicht so gut darstellen vorher, ich verzettel mich ja auch gern mal beim Schreiben :) es ist halt so die Wurzel meines Seins das Gute zu sehen auch wenn es ganz ganz schlecht ist, weil unterm Strich ist das alles was ich habe, da ich eben nicht beeinflussen kann was mir das Leben so bringt.....ich weiß nicht ob sich das in 10 Jahren geändert hat, ich denke nicht....


    ...ich glaub auch, dass würden wir jetzt gemeinsam bei einem Käffchen sitzen das "Mißverständnis" leichter aus dem Weg zu räumen wäre....diese Texterei lässt immer so viel Raum für sowas leider...da fehlt der ganze nonverbale Kram der so viel ausmacht... :) bzw. kann man ja auch mal einfach echt gegensätzlicher Ansicht sein....

    Wir sind aber für die Art und Weise wie wir sichtweisen interpretieren auch zu einem Teil selbst verantwortlich....weil ich hab irgendwie mit keinem Wort gesagt, dass arme und unglückliche Menschen selbst schuld sind.....ich pauschalisiere grundsätzlich nicht...dennoch bin ich der Überzeugung, dass wir sehr viel mächtiger sind als wir es uns oft eingestehen.... :) ...und keine Sorge ich hab genug Scheiße erlebt um das aus persönlicher Erfahrung berichten zu können....


    ...ist ja nur meine Meinung, meine Sichtweise...die darf ich ja wohl haben....als ein User unter vielen.... #bahnhof

    @Anisp..na zum Glück...das hörte sich echt schlimm an.

    Gleichzeitig finde ich es ein Stück weit schräg, dass du so vehement in einem Familienforum, in dem 97% der User Kinder haben für deine Lebenssituation wirbst. Ich erlebe das ein wenig realitätsfremd im Kontext so eines Forums.

    Ich werbe doch gar nicht für meine Lebenssituation, ich erzähl doch nur von mir :) und hm ich finds nicht realitätsfremd, weil schließlich ist es meine Realität und dieses Forum ist schließlich für "Rabeneltern und solche die es werden wollen..." ...vllt findest du ja die Art wie ich erzähle befremdlich weil ich mich mehr auf die psychischen Aspekte konzentriert habe...würd ich schreiben..."ich bin Studentin und habe ein Kind und am Ende des Monats geh ich zu Mama essen" würd es dir vllt. nicht so befremdlich erscheinen :D obwohls unterm Strich wahrscheinlich um den selben monatlichen Geldbetrag gehen würde...

    Eine Kollegin von mir war extrem arm, so dass es zum Leben nicht wirklich reichte. Das war echt schlimm: massive Gesundheitsprobleme wie Schlafprobleme, Fehl- und Unterernährung, Migräne, Rückenschmerzen - ohne Aussicht auf Linderung. Abhängigkeit und ausgenutzt werden von miesesten Arbeitgebern, Vermietern... die merkten schnell, dass sich hier jemand nicht wehren kann. Soziale Stigmatisierung und Isolation. Kein Telefon, kein Internet (super für Stellensuche, Beratung...)
    Es mag Menschen geben, die unter diesen Umständen glücklich sein können. Sie haben meinen tiefempfundenen Respekt. Aber es darf nicht erwartet oder als selbstverständlich angesehen werden, dass man so glücklich werden könnte.

    Das ist schon heftig...ich hoffe es geht ihr besser....an so einem Punkt finde ich ist es wichtig sich helfen zu lassen und zu wissen, dass es ein Hilfenetzwerk gibt...natürlich ist das ein Prozess hier in so einer Situation nicht den Selbstwert zu verlieren....zu sagen "ich lass mich nicht ausbeuten, auch in dieser Situation nicht" ....es gibt kostenlose Rechtsberatung, man kann sich einen Betreuer holen, es gibt sogar betreutes Wohnen.....es gibt immer die Möglichkeit ein menschenwürdiges Leben zu leben....man kann eine psychologische Behandlung machen....das steht jedem Menschen zu der in so einer Situation ist.....die meisten trauen sich das nicht weil sie Ammenmärchen gehört haben oder weil sie es einfach nicht können um Hilfe zu bitten.....dabei gibt es da draußen echt alles um sich vor solchen Situationen zu schützen....


    ...leider bedarf es dafür Vertrauen und Optimismus und einen starken Überlebenswillen und wenn das mal verloren geht, dann ists schwer....das meinte ich zb vorher mit "die Einstellung zählt mehr als das Geld um ein menschenwürdiges zufriedenes Leben zu führen"....

    :) hm wie ich sehe bietet das Wort Selbstverantwortung viel Interpretationsspielraum (ich hatte da viel mehr einen psychischen Prozess im Kopf als die praktische Umsetzung....also die Entscheidung "ich nehm mein Leben in die Hand")....is klar nicht jeder kann alles selbst von Yoga bis Gärtnern über Zimmern usw...(wobei ich das ziemlich gut finde *gg*) ....aber ich hab ja nicht gesagt "lebt alle arm, dann seit ihr viel glücklicher" ..sondern ich hab halt versucht die für mich positiven Seiten an meiner zurzeit kargeren finanziellen Situation darzustellen....jede Situation bietet immer zwei Seiten...wo etwas negatives ist, ist auch unweigerlich was positives...ein Potential...ich hab zb dadurch gelernt, dass die Möglichkeiten in einem selbst liegen, dass in erster Linie ein innere Beschluss die Dinge voranbringt..."Berge versetzen kann" und nicht zwangsläufig in erster Linie die finanziellen Mittel....


    Wobei stimmt schon, also wenn ich so leben wollen würde (völlig autark) dann hätt ich wahrscheinlich (wie schon oben mal auf Susan Sto Helits Beitrag geantwortet) die Lebensform gewechselt...


    Aufjedenfall ist ein starkes soziales Netzwerk und auch Hilfenetzwerk ganz wichtig...aber ich glaube soziale Netzwerke sind immer wichtig...unabhängig vom Geld...sondern für unsere Seele...
    Ist glaub ich normal, dass es Phasen im Leben gibt, da hat man mehr...und Phasen da hat man weniger...dadurch, dass mein Mann und ich uns jetzt durch echt widrige Zeiten gemeinsam durchgekämpft haben und jetzt wissen, wir können uns aufeinander verlassen und auch SO miteinander bestehen...das stärkt irgendwie mein Vertrauen in unsere Bindung und das Leben #herzen


    Ja ich bin eine unverbesserliche Optimistin...damit geh ich euch auch weiterhin auf den Keks #dance #rabe

    Die WHO-Empfehlungen zur Geburt sind Empfehlungen, nicht verbindlich. Einem
    Staat passiert nix, wenn er sich daran nicht hält.
    Deutschland kriegt ja auch keinen Anpfiff wegen einer Kaiserschnittrate deutlich über der WHO-indizierten Obergrenze von 10-15%.

    :( ...hm in meiner kleinen bunten Welt, tun Menschen schöne Dinge nicht nur weil ihnen sonst was passiert...seufz...ist sowas denn völlig egal?? (lasst mal...rethorische Frage.... #stirn ) Kann man doch gleich lassen mit der WHO wenns eh keinen interessiert... #weissnicht ...ich find halt solche Argumente sollten zählen....(so geh mich wieder in meinen 5 Minuten Weltschmerz verkriechen *schmoll*)

    Schön was du da schreibst Drachenmami :)


    Ich glaub auch Glück hat viel mit der inneren Einstellung zu tun...was ist mir wichtig im Leben....soll jemand der ganz wenig hat unglücklich sein....und was kennt man, womit vergleicht man....auch das letze Hemd kann ich nicht mit ins Jenseits nehmen ;)


    Ich mein der Threadtitel war ja nicht "ist es einfacher mit Geld" sondern "arm aber glücklich" ....es sind einfach so ganz kleine Dinge....das pure Leben...ein kleiner Moment....die Dinge dich ich haben kann ohne, dass sie etwas kosten....die sind irgendwie die kostbarsten und die die für mich wahres Glück bedeuten :)


    Übrigens bei Schmerzen im Bewegungsapparat durch Verspannung/Fehlhaltung kann man viel mit Yoga, Stretching, Tai Chi machen....das kann man auch selber zuhause ganz umsonst machen :)


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das für manche vllt. provokant erscheint....aber je weniger ich mir um Geld kaufen kann, desto mehr erfahre ich meine Kraft und meine Selbstverantwortung...für meinen Teil verändert der Fokus auf die Dinge eine Menge...


    Naja und ich vergleiche mich halt auch nicht mit den anderen Leuten was mein Konsumverhalten angeht....ich finde das überhaupt total seltsam, dass sich Menschen in solchen Dingen vergleichen...es sind doch ganz andere Dinge die uns ausmachen....


    Dass Zähne und Augen soviel Kosten finde ich auch total bescheuert....und versteh ich eigentlich nicht so recht... #hammer