Es gibt auch verschreibungspflichtige Medikamente gegen Übelkeit, vielleicht wäre das eine Lösung, wenn Vomex nicht in Betracht kommt.
Beiträge von lara
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Am besten mit anderen armen Familien zusammentun und gemeinsam Dinge günstig anschaffen für Camping. Über Ebay Kleinanzeigen bekommt man sehr viel auch geschenkt, man muss halt manchmal lange suchen.
Wenn eine Familie den Bollerwagen fürs Gepäck, die anderen die Isomatten und die Schlafsäcke anschaffen und eine weitere einen Kocher und eine Kühlbox, dann kann man günstig campen gehen, wenn man sich abwechselt und das Material teilt.
Und andere Leute fragen, ob man Dinge leihen kann. Vielfach ist das kein Problem.
Ansonsten ist Urlaub für die Kinder oft günstig über die Kirchen, teilweise hier sogar fast umsonst, wenn die Eltern kein Geld haben, hilft aber nichts für das Problem, dass man mit Hartz 4 nichtmal eine Woche Urlaub als Familie machen kann. Ätzendes System!
-
Ich freue mich sehr für Euch!
-
Bei meinem sehr schlanken Sohn ist das auch immer mal so, der Hba1c war unauffällig, hier lag es auch an relativ zu wenigem Essen.
-
Gibt es überhaupt volladaptierte Premilch aus Ziege?
-
Ich würde bei den Ernährungsdocs in der NDR Mediathek schauen, da gibt es vermutlich auch was zu Candida (auch zu bakterieller Fehlbesiedlung im Dünndarm, die kann ähnliche Probleme machen, vielleicht ist es ja auch das?).
Die haben auch eine Menge Rezepte online und es gibt auch Bücher, falls man so etwas lieber mag.
Gerade geschaut: Es gibt eine Folge zu Fußpilz- das hilft auch gegen Pilze woanders im Körper, eine Folge zu Reizdarm (vielleicht passt da auch etwas).
Gute Besserung!
-
Ich schließe mich vollumfänglich Parasol an, ich würde Infectosoor probieren und vor allem noch ewig nach dem Verschwinden der Symptome weitercremen..
-
Bei uns stand das Ziehen zur Debatte, als der jetzt Große noch klein war (so mit 9, weil der Kiefer so eng war), aber wir haben jahrelang den Kiefer geweitet und als es an die feste Spange ging mit12 oder 13 sagte die Kieferorthopädin, dass sie die lieber drin lassen würde, weil es zwar knapp aber doch passen würde. Das Kind hat Glück, dass die bleibenden Zähne alle eher klein sind.
Sonst wäre das Ergebnis anders ausgefallen. Mittlerweile sind die Zähne echt gut.
Im Umfeld wurde einigen Kindern einiges gezogen, weil zu spät dran für die Variante vergrößern oder halt immer noch zu klein.
Alles Gute für Euch!
-
Kannst Du nicht zum Senken auch Novalgin bekommen?
Alle anderen Hausmittel wurden schon genannt, aber vielleicht geht ja auch ein klassisches Medikament?
Oder Aspirin? Das würde ich aber natürlich mit der Ärztin absprechen.Gute Besserung!
-
Unbedingt essen mitnehmen, wenn möglich. Auf telefonische Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Alles Gute!
-
Möglicherweise krasse Unterforderung?
Waldorfschulen sind manchmal eher untertourig- und sehr gut begabte tun sich manchmal damit schwer.
-
Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich für Dich!
-
Susan Sto Helit : Hab ich leider nicht.
Anja: GENAU!
-
Endlich! Dann wird sich auch mittelfristig was im Arbeitsmarkt bewegen und mehr Frauen werden in ihren erlernten Berufen arbeiten mit mehr Stunden und mehr Männer sich um Kinder kümmern.
Und diese eigenartige Situation, dass der Mann (fast immer der Mann) so viel mehr Geld aufs Konto bekommt als die Frau, die wegen der Kinder nur halbtags arbeitet und daher in den Familien so oft der Mann mehr Entscheidungsgewalt über große Ausgaben hat, wäre dann auch irgendwann mal weg.
Und die Altersarmut der Frauen würde sich auch ändern.
-
Ich stoße ins selbe Horn- ich würde eine Stuhlprobe nehmen lassen wg. Calprotectin (zum Ausschluss einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung) und Zöliakie nochmal untersuchen lassen.
Bei uns lag beides vor, ohne dass jemals schlimmerer Durchfall oder Wachstumsprobleme vorlagen.
-
-
Ich wünsche Euch von Herzen schnelle Genesung und gute Erholung von all diesen entsetzlichen Strapazen.
-
gar keine ahnung, aber mal wieder ein beispiel, wie schwer so was sein kann trotz internet und engagierten eltern. Mir ist unklar, wie das durchschnittliche Jugendliche ohne Hilfe schaffen sollen..
-
Bei uns gab es ein Nachthemd, welches länger war als das Kind, Unten war ein Gummiband eingezogen, ähnlich wie bei der Selbstbaulösung von Mrs. Murphy.
-