Beiträge von lara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Endlich! Dann wird sich auch mittelfristig was im Arbeitsmarkt bewegen und mehr Frauen werden in ihren erlernten Berufen arbeiten mit mehr Stunden und mehr Männer sich um Kinder kümmern.

    Und diese eigenartige Situation, dass der Mann (fast immer der Mann) so viel mehr Geld aufs Konto bekommt als die Frau, die wegen der Kinder nur halbtags arbeitet und daher in den Familien so oft der Mann mehr Entscheidungsgewalt über große Ausgaben hat, wäre dann auch irgendwann mal weg.

    Und die Altersarmut der Frauen würde sich auch ändern.

    Ich stoße ins selbe Horn- ich würde eine Stuhlprobe nehmen lassen wg. Calprotectin (zum Ausschluss einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung) und Zöliakie nochmal untersuchen lassen.

    Bei uns lag beides vor, ohne dass jemals schlimmerer Durchfall oder Wachstumsprobleme vorlagen.

    Etopril stinkt nicht so wie Nyda. Das kann man viel besser ertragen, wenn man duftstoffempfindlich ist.

    gar keine ahnung, aber mal wieder ein beispiel, wie schwer so was sein kann trotz internet und engagierten eltern. Mir ist unklar, wie das durchschnittliche Jugendliche ohne Hilfe schaffen sollen..

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es das nicht ist, sondern irgendwas, was man dauerhaft wieder los wird! Gute Besserung!

    Ich hatte (und habe den immer noch, weil der so kuschelig ist) einen Hoody von boob, allerdings aus Polyester-Fleece.

    Das Teil war auch für die Schwangerschaft mit so Reißverschlüssen an der Seite. Es funktioniert noch jeder Reißverschluss, alle Nähte sind dicht, ich habe damit 5 Jahre lang alle Ausflüge bestritten, jetzt ist er nur noch im Winter und beim Osterfeuer im Einsatz.

    Was ich sagen will- von der Qualität ist der toll, da hat sich der hohe Preis (war ein Geschenk meines Mannes, weil er mir zu teuer war) echt gelohnt.

    Wir sind Zelter, aber wenn Ihr im Herbst an die Nordsee fahrt, dann unbedingt warme regendichte Kleidung inklusive Mützen, Schals und evtl auch Handschuhen einpacken.

    Man kann im Oktober großes Glück haben und dann ist es noch warm und schön, aber oft genug ist es windig, nass und arschkalt. Oft auch alles im Wechsel mit Sonne.

    Ansonsten finde ich genug kleine Leselampen für alle wichtig und genug gemütliche Kissen und Decken. Gut sind auch Wärmflaschen.

    Falls Euer Campingauto keine Markise hat zum Ausziehen, würde ich noch in ein Tarp investieren, was man für zusätzliche Außenfläche abspannen kann.

    Viel Vergnügen und einen schönen Urlaub!

    Wenn einem eine Ärztin Melatonin empfiehlt, kann sie eigentlich auch gleich Melatonin als Medikament rausrücken.

    Wenn es ihr zu teuer fürs Budget ist, halt auf Privatrezept.

    Ich habe nicht alles gelesen, also vielleicht kam der Tipp schon, aber probiert doch mal, Wassereis einzufrieren und die tagsüber verteilt zu lutschen.

    Bei uns sind diese Formen zum Rausdrücken aus Silikon am beliebtesten.

    Kann man auch mit Tee oder so machen oder mit Schorle, aber hier gibt es das immer pur.

    Die Wenigtrinker unter den Freunden meiner Kinder schlecken dann immer locker einen halben Liter weg.

    Oder ein Glas voller Eiswürfel.

    Ich würde mir zu diesem Thema mal die Ernährungs-Docs auf dem NDR (youtube oder Mediathek) ansehen. Da gibt es auch viele Rezepte.

    Du kannst da auch gezielt nach Tips bei diversen Diagnosen suchen, falls bei Dir etwas besonderes vorliegt (Rheuma oder so).