Beiträge von lara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe die newborn nie benutzt, denke aber, daß das unnötig ist, vor allem im Sommer! Bei uns gingen sehr gut abgeschnittene Strümpfe (einmal umnähen) vom Großkind (solche, die eh löchrig waren..), die waren dann auch eng.


    Auch die normalen Babylegs sind schon ziemlich eng- bei meiner Lütten haben die locker von Anfang an gepasst, die war speckig genug.

    Nein- damit nicht im Fall des Falles die Verantwortung und Schuld bei der Siebenjährigen liegt.
    Zum Beispiel bei einem Feueralarm im Haus.


    Wenn überhaupt, dann nur mit Babyfon an bei den Nachbarn oder halt mit der Nachbarin in der eigenen Küche.

    Wenn das Amt meckert wegen des Autos- genau prüfen, ob sich nicht ein Widerspruch lohnt. Wenn Du nämlich ein Auto benötigst und nun mal 4 Kinder hast und das Auto ist schon da, kann es durchaus sein, daß es wirtschaftlich großer Blödsinn wäre, sich zu verkleinern.

    Nix abhärten im Vorfeld! Weder rubbeln noch Tee noch Creme- das ist alles im schlimmsten Fall schädlich für die Brust.


    Am besten zuschauen bei Frauen, die gut stillen, bei einer Freundin oder in einer Stillgruppe (jetzt schon!!).
    Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen, die direkt nach der Geburt zu Euch kommt.


    Und gute Stillbücher lesen zB Handbuch für die stillende Mutter von der LLL.


    Viel Erfolg!

    Was genau wird an Eurem Caddy zu teuer? Der Unterhalt, notwendige Reparaturen? Ich würde unbedingt ein Auto nehmen, bei denen typische Reparaturen einen nicht arm machen- die Unterschiede sind enorm.


    Einen Vorteil bieten da zB alle Autos vom VW Konzern (also auch Skoda und Seat)- die Ersatzteile müssen nicht Original sein und werden auch viel günstiger im Teilehandel angeboten.


    Wenn Du hingegen einen Saab hast- gute Nacht, Marie!- zur Zeit ist es echt schwer (seit der Pleite) bestimmte Dinge zu ordern.

    Wenn Du nähen kannst, und Dich die Sache mit dem hochrutschen stört, könntest Du Dir auch Kam Snaps oder andere Druckknöpfe an die Kante der Unterhemden machen und dann einfach ein Stoffstück zwischen den Beinen hindurch anknöpfen.
    Davon brauchst Du dann vermutlich nur zwei oder drei.


    Das ist super einfach zu nähen und wenn Du sie nicht mehr brauchst, lässt Du sie halt wieder weg.

    bei uns passiert das an derselben stelle, wenn ich die windeln sehr fest zumache (bei einer speziellen überhose drückt das die windel extra dran- vielleicht hilflt, die überhose vorne weiter nach oben zu ziehen oder insgesamt beim schließen ein bßchen mehr luft zu lassen) und nicht oft genug wickele.


    Wenn einmal eine Windel so richtig nass ist, hilft nur, das ganze Kind kurz abzuspülen.


    Weleda verträgt meine übrigens gar nicht, wir nehmen entweder Zinkpaste aus der Apotheke oder Multilind, wenn es schon pilzig aussieht.


    Heilwolle geht bei uns auch nicht.