Beiträge von lara

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    War bei uns auch so (Vielstiller, auch noch lange nach dem ersten Geburtstag).
    Ich hab mir da nie so Sorgen gemacht.


    Hast Du mal probiert, konsequent mit einem weichen feuchten Lappen abzuwischen und mal hinterher mit ner Antimykotischen Salbe zu cremen (zB Multilind). Das lindert das wunde Haut Problem oft.

    Du hast vermutlich den Temperaturanstieg bzw einen Tag oder zwei davor als Eisprung gewertet, oder?
    Das ist zwar meistens so, kann aber auch noch später passiert sein. Dann noch eine Verzögerung beim Einnisten (wieder ein paar Tage Unterschied möglich) und die US Geräte messen auch nie soo exakt.


    Ich würde voll "guter Hoffnung" abwarten und Tee trinken.


    Gedrückte Daumen!

    In vielen Ländern gibt es solche Desinfektionstabletten (für Babyflaschen etc.), die löst man in einem etwas größeren Behältnis in Wasser auf und kann damit Dinge desinfizieren, das habe ich mal im Urlaub so gemacht.

    krebbel: Warum kränkt es Dich denn so, wenn jemand nicht mit will? Ich mochte Klassenreisen nie, bin zwar immer mitgefahren, aber wäre meist lieber zuhause geblieben. Ich war immer schnell überreizt, die üblichen Spiele fand ich beknackt, besseren Kontakt zu den Schülern, die mich nicht mochten (und vice versa) kam auch nicht zustande und das Bildungsprogramm war meist auch eher mangelhaft.

    Was meinst Du mit "die Gabel in die andere Hand wechseln?"- ich erinnere mein Kind immer mal wieder daran, daß es bitte die Gabel sowohl zum Pieken als auch zum Essen in der linken Hand behält und eben nicht die vollgeladene Gabel in die rechte Hand nimmt.


    Angefangen haben wir als er ca. 4 war. Durch Hortbetreuung ist es eher schlechter geworden, weil die Kinder da nur mit einer Gabel essen und statt eines Messers eher die Hände zu Hilfe nehmen.
    Er kann aber mittlerweile gut mit Messer und Gabel essen (Fleisch schneiden nicht so, weil er nie Fleisch ist). Er ist 6.


    Generell sind seine Tischmanieren super, wenn es ihm drauf ankommt, zB bei seinem besten Freund.

    So ein Mist! Ich wäre auch stinksauer. Polio einzeln gibt es, einmal reicht nicht für Immunität. Du könntest übrigens wegen Körperverletzung anzeigen, wenn die Praxis doof auf Deine Beschwerde reagiert.

    Ich hasse es, wenn Tricks erklärt werden. Ich liebe große kitschige Zaubershows a la Copperfield. Für mich macht es die Welt bunter, ich mag dran glauben, daß manche Leute zaubern können.


    Ich lasse mich davon selbst bezaubern, in eine andere Welt entführen, frei von Naturgesetzen und solchen Dingen.

    Nochmal anrufen: "Hallo, hier ist X. Ich wollte fragen, ob die Überweisung zum Spz schon fertig ist." "WIe, SIe wissen da nichts von- hatte ich mit Herrn DR. doch schon zwischenzeitlich geklärt. Hat er wohl vergessen." "Dann hole ich die nachher ab oder wollen Sie die direkt ans SPZ schicken?"


    Vorher noch SPZ Termin machen! (wichtig- Überweisung gilt immer nur fürs Quartal, also wenn ihr erst ab Oktober einen Termin bekommt, muß die Überweisung auch aus Oktober sein).


    Außerdem neuen Kinderarzt suchen! Notfalls von dort die Überweisung organisieren.