Beiträge von Lolle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wundere mich glaube ich einfach darüber, wie viel Bedeutung dem Junge oder Mädchen Ding gegeben wird. Für mich ist diese Kategorie mindestens die ersten vier, fünf Jahre im Leben eines Menschen echt total unwichtig. Man kann es den kleinen Kindern noch nicht mal ansehen und wenn ich meine Kinder nicht in rosa kleide und sie kurze Haare haben, hält sie jeder für Jungs. Sorry, vielleicht ot.

    Das Erahnen eines Geschlechts hat bei mir zumindest nichts mit Erwartungen an das Geschlecht zu tun.

    Ich bin ja ehrlich gesagt erstaunt, dass im Ergebnis tatsächlich mehr das Geschlecht erraten haben, als dass es falsch war. Ich hätte zweimal auf einen Jungen gewettet und habe zweimal ein Mädchen bekommen. Und würde immer noch sagen, dass es Zufall ist, ob man das richtige "Gefühl" hat oder nicht, die Chance liegt ja bei 50/50. Ich habe ja auch kein Gefühl dafür ob es ein blondes oder braunhaariges, großes oder kleines, musikalisches oder bücherliebendes Kind sein wird. Und das Geschlecht würde ich in etwa in dieser Liga sehen.


    Also an Mondkalender u.ä. glaube ich auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Körper merkt, welches Geschlecht das Baby hat, welches in ihm heranwächst. Das ist ja was handfestes Biologisches und hat mit Charakter o.ä. nichts zu tun. :)

    Erste Schwangerschaft: In der 9.Woche geträumt, es wäre ein Mädchen. Bei der FD in der 22.SW gesichert.
    Zweite Schwangerschaft: Ab der 5./6.Woche ein Jungsgefühl. In der 20.SW bei der FD gesichert.
    Dritte Schwangerschaft: In der 8.Woche geträumt, es ist ein Junge. In der 16.SW gesichert.


    Coole Quote meiner Meinung nach. #dance #laola

    Oder die Kinder haben sich zurückgezogen und haben gespielt.... wow. Haben sie euch denn dann auch echt in Ruhe gelassen? Oder kam alle naslang ein Kind an und wollte dieses oder jenes.... gab es keinen Streit unter den Geschwistern??

    Mein Sohn kam mal runter ins Wohnzimmer als er abends Hunger hatte und hat am Esstisch gesessen und in Ruhe gegessen, während ich drei Meter entfernt die Wehen veratmet habe. ;) Ansonsten kamen sie sehr selten und gestritten haben sie sich nicht. Ich denke auch, dass sie die besondere Stimmung aufnehmen und merken, dass etwas anders ist. Ohne, dass es verängstigt.


    Ich kann verstehen, dass Du vom bisherigen Erleben der Gemütszuständes Deines Sohnes da Bedenken hast, würde aber auch ziemlich viel darauf verwetten, dass er diese währenddessen nicht zeigt. Aber es ist schwer, auf etwas zu vertrauen, was man nur vom Hörensagen kennt, oder?


    Wenn Du die Möglichkeit hast, Dich spontan zu entscheiden, dann nimm das gern wahr. #ja Dein Bauch sagt Dir dann, wie's geht und wie nicht. Und ich fand's als Kind auch überhaupt nicht schlimm, dass ich meine Schwester erst gesehen habe, als beide aus dem KH zurück waren. Aber ich spreche von ihrer Ankunft auch nicht so verzaubert und interessiert, wie es meine Kinder über die Amkunft ihres Bruders tun. ;) Du machst ihm sicher ein großes Geschenk, wenn er's sein darf. Aber Du nimmst ihm auch nichts weg, wenn er's nicht sein kann. Er wird es nicht vermissen oder Dir später vorhalten.

    Meine Kinder (vier und sechs Jahre jung) waren bei der Geburt ihres Bruders auch im Haus dabei. Zu Beginn waren sie bei mir, irgendwann haben sie sich dann zum Bücher lesen u.ä. ins Spielzimmer verkrümelt und sind dann wieder dazu gekommen, als er geboren war. #herzen Unser Mittlerer hat am nächsten Tag in der Kita erst einmal ein Referat über Geburten - incl. Nabelschnur, Plazenta etc pp - gehalten. #super Und beide sprechen auch noch Monate danach freudig darüber. Nicht andauernd, aber es blitzt immer mal wieder auf.


    Mich hat ihre Anwesenheit nicht gestört. Und ich wusste, dass sich immer jemand um sie kümmern könnte, da zwei Hebammen und mein Mann dabei waren.


    Auch beim vierten Kind kann ich mir vorstellen, dass sie wieder hier sind. Es war so schön, zu fünft danach im Bett zusammen zu kuscheln und den Kleinen willkommen zu heißen. #herz

    Ich habe auch ein solches Baby. Und es ist schon das zweite dieser Art. ;) Er ist - wie seine Schwester - sehr nähebedürftig und lässt sich inzwischen zwar auch mal unter den Spielbogen legen, aber immer ohne Gewähr. Beim RüBi liegen auch alle Babys schön in der Mitte, einige schlafen einfach so ein (hätte ich nicht selbst ein Kind, das sowas getan hat, ich würde es immer noch nicht glauben können! :D ), ich währenddessen mache all die Übungen mit einem Kind im Arm. Autofahren hasst er auch. Sobald ich das jemandem erzähle, kommt stets "Ach was, sowas gibt's??" Ja, anscheinend. ;)


    Meine Große, die auch schon so war, ist auch jetzt empfindsamer und braucht mehr Kuscheleinheiten als mein mittlerer. Sie sind einfach so, wir haben nicht falsch gemacht und sie auch nicht. #herzen

    Zumindest belegen auch Studien, dass schöne Menschen - bewertet nach einem für Region geltenden Schönheitsideal - erfolgreicher sind, mehr Geld verdienen, mehr Sexualpartner haben und auch die Entwicklung der Persönlichkeit damit zusammenhängt. Schönheit wird wohl automatisch mit positiven Eigenschaften verbunden, die dieser schöne Mensch ggf. aber gar nicht hat. Das merkt man ja aber ggf. erst später, solange bekommt dieser Mensch aber Vorschusslorbeeren.


    Bei Männern ist es wohl auch so, dass ihr Gehalt mit der Körpergröße steigt. Schubladen halt. *seufz*

    Ich war in einer ähnlichen Situation und fand folgende Info sehr wichtig: wenn Du aufgrund der Auflösung gekündigt werden darfst, dann steht Dir im MuSchu Dein letztes Nettogehalt zu! Dies zahlt Deine Krankenkasse, so Du gesetzlich versichert bist. Meine hatte damals keine Ahnung von dem ganzen und ich musste ganz schön hinterher sein, aber dann haben sie es gezahlt.


    Alles Gute!