Beiträge von troiscouleursbleu

Ach ja, ich hatte auch einen riesigen Koffer plus Verpflegungstasche plus ichweißnichtwas. Gebraucht habe ich dann nicht viel mehr als die Baby-Kleidung, aber es hat mir die nötige Sicherheit gegeben.

Was ich beim nächsten mal nicht mehr missen wollen würde: Meerwasser-Nasenspray während der Geburt und so etwas wie Schoko-(Soja-)Milch zur schnellen Energierückgabe nach der Geburt.

Ich war im Winter schwanger, hatte einen Mini-Bauch und bin von Sprüchen und Anfasen weitestgehend verschont geblieben (dafür ist dann aber auch in der Bahn nie jemand für mich aufgestanden).

Nervig waren nur die Hinweise männlicher Kollegen, vor der Geburt richtig auszuschlafen (ich hatte in der Schwangerschaft massive Schlafstörungen) und auf jedem Fall in einem Krankenhaus mit Neonatologie zu entbinden - alles andere wäre unverantwortlich.

Hallo!

Mein Kind ist erst vier Monate alt und noch alles andere als beikostreif. Trozdem lese ich hier schon interssiert mit, um eine Ahnung zu bekommen, wie es in einigen Monaten weitergeht. Wenn es dem Kleinen gefällt würde ich gerne auf Brei weitestgehend verzichten und den BLW-Ansatz ausprobieren.

Mein Brot backe ich bislang selber, allerdings nach einem BLW-untauglichen Rezept (mit Rübensirup, viel Schrot und Körnern). Hat hier jemand ein gutes Rezept für ein geeignetes Brot? Dann könnte ich schon ein wenig backen üben...

Ja, ich habe das Londo Eye ausprobiert. Für mich war es nichts, weil mir schwindelig wurde und ich nicht rausschauen konte, aber die Aussicht soll wohl sehr schön sein. Gefahren wird nur eine Runde (was für mich sehr gut war...).

Ansonsten finde ich Hampstead Heath toll. Dort bekommt man dann auch die Aussicht auf London ganz ohne Schwindel!

Ich habe meinem Patenkind vor zwei Jahren eine Praktica Luxmedia 12-Z4 Digitalkamera geschenkt (ca. 75 EUR), weil diese besonders für Kinder empfohlen wurde und es die Kamera in sehr schönen Farben gab. Mein Patenkind war damals acht und hat die Kamera von Anfang an gerne benutzt. Mittlerweile gibt es wahrscheinlich schon ein Nachfolgemodell.