Beiträge von Lalena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja nee, is klar. Frau über 50 mit langen Haaren will jünger wirken und soll sich die Haare schnippeln lassen um flotter zu wirken. Heißt für mich - egal wie sie es macht, sie macht es verkehrt, außer natürlich sie macht den Geldbeutel auf.


    Also, wenn ich alt bin werde ich mich nicht flott machen sondern mit meinen langen Haaren aussehen, wie ich dann eben aussehe. Vielleicht nicht mehr bis Hüfte, aber so wie ich es mag und nicht wie der Frisör.

    Danke!

    Achso, in einer ganz schlimmen Phase hatte ich einen starken VitD-Mangel. Hast Du das mal getestet?

    Ja, das war auch meine Hoffnung, war es aber nicht so, und auch kein Schilddrüsenproblem.
    Einzig, nur Eisen grenzwertig aber ohne Kinderwunsch wohl ok.


    Panema, fällt dir das Aufwachen/Aufstehen auch leichter um 6? Oder bist du danach tagsüber fit?


    Ich glaube ich probiere das auch mal (mit Wecker #hammer #stumm )

    Je älter ich werde, desto länger werden meine Haare... #haare

    Das ist so typisch-Fiawin #knuddel


    Zum Thema, ja das ist mir äußerst viel aufgefallen in Deutschland.


    Ich glaube viel mehr, dass das Schema ältere Frauen-kurze Haar ein Trend ist und nicht umgekehrt.


    Ich finde übrigens dünne und lange Haare auch schön. Meistens finde ich lange Haare schöner. aber es gibt Frauen, die mit kurzem Haar schöner sind.


    Ich bin 29 und hatte fast immer lange (lockige) Haare. Letztes Jahr habe ich die aus Langeweile bis knapp zu Schluter geschnitten und ziemlich schnell wieder bereut. Jetzt sind sie wieder bis zum sog. BH-Verschluss.
    Ich werde sie wohl immer lang tragen, weil ich mit kürzeren mich nicht mag.


    Aber ob die langen Locken in grau dann gut aussehen?
    Ich finde ja graue glatte Haare toll, aber Locken?

    Hallo,


    mich beschäftigt diese Frage nun schon seit einer Weile.


    Denn seit einer Weile habe ich keine stillenden Babys mehr.


    Sondern eine 3,5 Jährige die 3-4 Nächte die Woche durchschläft, sonst aber auch nicht mehr zu oft oder zu lange auf ist.
    Und einen knapp 2 Jährigen, der 1-2 Nächte die Woche durchschläft, sonst aber auch nicht zu anstrengend ist nachts.


    Ich arbeite nicht morgens und auch noch nicht viel.
    Mein Mann arbeitet meistens Nachimttags und Abends bis Mitternacht.
    Nachdem er arbeitet, darf er meistens auf dem Sofa schlafen, was für mich ok ist, da ich genieße, dass ich dann morgens nicht als erste aufstehen muss.


    Wir müssen spätestens um 8 Uhr aufstehen, damit wir beide Kinder kurz vor 9 in den KiGa bringen.


    Manchmal darf ich dann auf dem Sofa schlafen. Allerdings kann ich morgens trotzdem nur mit sehr viel Mühe aufwachen obwohl ich durchgeschlafen habe.
    Ich habe schon probiert SEHR früh ins Bett zu gehen und bin dann zum Beispiel schon mal um 22h eingeschlafen. Kein Unterschied: Ich kann dann trotzdem nur mit viel Mühe morgens die Augen aufmachen, und dann noch aufstehen.


    Bitte sagt mir, dass das ein Resultat von gut 3,5 Jahren mehr oder weniger durchgehendem Schlafmangel ist. Damit beruhige ich mich (und mein Mann) nämlich.


    Aber ich wäre auch für Tipps und Tricks dankbar, die mir morgens das Aufwachen und Aufstehen leichter machen.


    Übrigens, wenn ich sogar manchmal die Gelegenheit bekomme länger als bis 8Uhr zu schlafen, schlafe ich dann zum Beispiel bis 9:30, dann fühle ich mich immer noch nicht ausgeschlafen und zwinge mich auch dann aus dem Bett...


    Kennt ihr das? (Mir fehlt hier jetzt ein Schlaf-Smiley)

    Nicht wirklich lustig aber:


    Beim Honigbrot essen fragte mich eben das Mondscheinchen:
    "Mama, warum essen die Bienen nicht den ganzen Honig auf?"
    Es ist mir peinlich aber ich wusste es nicht #angst
    Ich habe gesagt "Ich weiß es nicht, wir können morgen den Papa fragen"



    Und wenn der Papa nicht weiß und die Raben auch nicht, dann fragen wir die ...... natürlich die liebe Google #heilig

    Mein Mann ist dran heute:


    Wenn er mit der Tochter zum tanzen geht und in 10 Minuten zurück kommt mit Tochter und auf die Frage ob tanzen heute ausfällt "nö, wir waren nur 1 Stunde früher da" antwortet.


    Wenn der rauchmelder alarm schlägt weil mein Mann ingwertee auf den Herd gesetzt hat und es ziemlich schnell wieder vergessen hat.

    den gibt's auch beim dm. Allerdings ist er sogar mir viel zu sauer und ich könnt nie 2 Liter am Tag davon trinken.


    Wenn's bei uns schwer mit AB Gabe war haben wir immer eine kleine Belohnung hinterher versprochen traubenzucker beispielsweise. Das hat immer funktioniert.


    Gute Besserung der kleinen Maus!

    Heute morgen nach dem aufwachen meine Tochter:
    "Mama, habe ich eine Stiefmutter?"
    "Nein"
    "Aber ich will eine Stiefmutter haben"
    "Dann müssen Papa und ich uns trennen, ich muss gehen und Papa muss eine neue Frau holen, dann ist sie deine Stiefmutter"
    "Aber du sollst bleiben und die Stiefmutter soll kommen"
    "Okay, dann hat der Papa zwei Frauen?"
    Und wir lachen. Dann frage ich:
    "Und willst Du nicht einen Stiefvater?"
    "Nein, das gibt's gar nicht"



    Schade aber auch...

    Heute hatte ich meinen kleinen im Arm im stehen und meine Hände hinter seinem rücken langgestreckt bis zu seinem Nacken. So habe ich mit ihm ein bisschen rumgetanzt. Meine Tochter sagte zu mir nachdem ich den kleinen wieder abgestellt habe:
    "Mama, du bist die Bananenschale und der L. ist die Banane"


    Ich habe wohl ne kleine Metapher-Dichterin. #herzen

    heute hatte meine 3, 5 jährige anscheinend zu wenig geschlafen:


    Wir steigen aus der Bahn raus. Ich möchte schon los laufen, sie guckt sich um und fragt etwas besorgt "wo ist L.? (Ihr kleiner Bruder). Dabei hält sie sich an dem buggy fest wo L. gerade sitzt.
    Ich hab ihn ihr gezeigt und wir haben beide herzlich über ihre verpeiltheit gelacht.