Beiträge von Lalena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    danke für deinen Beitrag.


    ich denke in Wirklickeit nicht, dass sie ein Eisenmangel hat, da sie nicht schwachen Eindruck macht und sehr viel Tags und Nachts turnt... Ich hoffe diese Phase der Appetitlosigkeit geht einfach selber vorbei, ohne dass irgendjemand je verstehen kann warum sie war.:)


    Was heißt denn "Baby-led weaning C" und vielleicht bin ich blöd aber was heisst "BLW"?


    Gut zu wissen das mit der Faust.


    Also vorher hat sie morgens GOB, Mittags Gemüse und abends wieder GOB gegessen, die Mengen variirten zwischen 3 bis 20 Löffel.


    Ich hatte eine lange Phase wo ich das sogenannte Stillen nach Bedarf praktiziert habe (nach dem ich das Schlafen und Wachen von Sears gelesen habe).


    Das hat uns allen nicht gut getan. Dadurch hat mein Kind NUR an der Brust, die Brustwarze im Mund geschlafen, ich habe Monatelang die Nächte nur im Sitzen (im Bett, die Kleine schläft im Familienbett) verbracht, da ich nicht im liegen Stillen kann, habe ständig Milchstaus gekriegt und war 90 % der Zeit total genervt und depressiv. Manchmal war es so, dass sie nur 1 Minute getrunken hat und dann wollte nicht mehr. War das auch ein Bedarf? Sie war auch wesentlich quengeliger und unzufriedener als jetzt, wenn sie lange Abstände hat.


    Ich frage mich jetzt und kann nicht verstehen was ist eigentlich Stillen nach Bedarf? Welcher Bedarf? Und wie erkennt man diesen Bedarf? Heisst Bedarf auch jedes Mal anlegen wenn das Baby quengelig ist, schlafen will, müde ist, die Finger im Mund hat?


    LG.
    L.

    Danke für Deine Antwort.


    Allerdings hast Du mich ein bisschen falsch interpretiert. Ich lasse mein Kind nicht hungern. Und habe auch nicht gesagt, dass sie besser schläft, sondern, dass sie ohne Brust wieder einschläft und wir haben immer noch kein Durchschlafen.


    Ein Beweis dafür, dass sie einfach kein Appetit hat war, dass sie ein mal diese Tage sogar die Brust verweigert hat.


    Du schreibst vielleicht hat sie Eisenmangel: Aber wenn ich mich nicht irre, hat gerade die Muttermilch sehr wenig davon. Wie soll ich ihr den Eisen geben, wenn sie auf alles andere keinen Appetit hat?


    Liebe Grüße,
    L.

    Hallo zusammen,




    meine Kleine ist fast 11 Monate und ich stille sie jetzt seit einigen
    Tagen nur noch 3 mal pro Tag: morgen früh, nachmittag und vor dem
    Schlafen gehen. Das hat die Hebamme empfohlen zum Zweck besseren Schlaf
    und mehr Essen.


    Das erste scheint langsam zu kommen. Sie wacht zwar immer noch 2-3 mal
    auf aber schafft es, mit unserer Beruhigung natürlich, wieder ohne Brust
    einzuschlafen.


    Aber das zweite hat das Gegenteil ergeben. Sie hat schon ohnehin weniger
    als "normal" gegessen. Aber letzte 2 Tage fast gar nichts. Heute hat
    sie weder Frühstück noch Mittag kein bisschen gegessen, dann hab ich sie
    gestillt. Sie hat gierig getrunken und direkt im Anschluß alles Milch
    übergeben.


    Jetzt denke ich, dass sie Magenprobleme hat. Aber, dass sie auch die
    Muttermilch nicht vertragen hat, macht mich zu Denken. Komischerweise
    ging es ihr nach dem Kotzen direkt viel besser.




    Ich frage mich nur, was ich ihr am besten jetzt anbiete? Was ist gut für
    den Magen, gut verträglich und soll ich leicht aufgeben wenn sie
    weiterhin nichts annimmt?




    Danke schon mal und liebe Grüße,


    L.