Beiträge von Lalena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tochter zeigt beim Mittag Essen auf sojasauce und sagt "ich will Zoe-Sauce!" (Ein Mädchen in ihrer Gruppe heißt Zoe)


    Tochter erzählt uns dass sie bei der Uroma ein Video gesehen hat mit deren enkelin "Da ist die L. auf einem Rad gefahren" (Einrad)

    Erstmal Dank für eure Erfahrungen ihr Lieben.
    Nach dem meine FÄ auf meine Fragen nur teilweise beantwortet hat habe ich mich für deinen Vorschlag entschieden
    die.lumme

    Lass Dir doch ein Rezept für due Minipille geben und probiere sie einen Monat aus. Du kannst ja gleich an das bisherige Präparat anschließen.
    Wenns nix ist, bleibt ja immer noch die Spirale.


    Ich würde gerne noch die Kupferkette ins Rennen bringen. Hast Du die schon komplett ausgeschlossen?

    Solveigh, trotzdem möchte ich gerne wissen warum Kupferkette besser als Kupferspirale ist.

    Ich würde mich über das Thromboserisko der Pille sehr genau informieren, vor allem, falls Du Raucherin bist.
    Alles Gute für Deine Lösungssuche

    Denise, aber ich dachte das eben bei Mini Pille die ganzen Nebenwirkungen viel geringer sind... :/

    Liebe Fiawin, danke für die Erklärungen, auch an die Anderen hier.


    Und doch es ist eine Frage der INtelligenz und Wissens, denn diese Tabelle sagt mir Absolut nichts. Ich weiß nicht mal was Investment ist. #angst
    Das braucht ihr mir aber nicht zu erklären. ^^


    Und noch eine Frage an dich Liebe Fiawin. Mit welchem Verkehrsmittel bewegst Du dich und warum ist das besser als Autofahren. Keine Provokation sondern einfach Neugier.

    Lalena. Fährst Du Auto? Hast Du nur Strom aus erneuerbaren Energien?

    Ja ich fahre Auto und ich weiß ehrlich gesagt nicht woher unser Strom kommt.


    Deshalb habe ich gewarnt, dass ich mit meinem Wissen und Intelligenz mit Euch nicht mithalten kann und ihr mich aufklren sollt.
    Emotional kann ich aber mithalten.


    Erkäre mir bitte jetzt doch wem ich mit meinem Autofahren direkt schade.

    Und wer gibt die Genehmigung für Waffenfabrik? Und wer sind die Mitarbeiter die täglich in die Arbeit gehen und mit eigenen Händen und Köpfen neue und neue Bomben, Waffen und Drohnen fertigen, die in der Zukunft Menschen töten werden, vielleicht auch ihre Angehörige...

    Ich habe hier nicht alles mitgelesen, aber viel und ich kann mit Eurer Intelligenz und Eurem Wissen nicht mithalten...


    Aber trotzdem will ich mal eine naive Frage stellen.


    Kann mir jemand erklären warum Waffen, Bomben, Sprengstoffe und so weiter überhaupt produziert werden?
    Wäre es nicht einfacher für ALLE, wenn die Dinge nicht mehr produziert worden wären, anstatt dass man sich so viele Gedanken um Sicherheit und um Vernichtung von Terror macht?
    Terroristen könnten doch ohne diese Hilfsmittel nicht wirklich viele Leute aufeinmal töten oder?
    Kann mich jemand aufklären?

    Hallo Leute,


    ich habe mich entschieden die Valette nach dem Verbrauch der restlichen Packung abzusetzen. Ich glaube, dass ich davon doch etwas mehr Kopfschmerzen und Depressionen als sonst bekommen habe. :)


    Für mich kommen in Frage entweder die Kupferspirale oder die Minipille.


    An der Kupferspirale mag ich, dass es nicht hormonell ist, dass meine FÄ die als medizinisch unbedenklich hält und dass ich mir nicht täglich Gedanken machen muss. Was mich aber ein bisschen abstoßt ist vor allem die vermehrte Blutung. Aber auch die Tatsache, dass es beim ausrutschen zu einer Schwangerschaft kommen kann. Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass die Kosten für die halbjährliche Positionskontrolle muss Frau selbst übernehmen. Stimmt das?


    Für die Minipille spricht, dass sie geringere Nebenwirkungen hat als die Pille und dass ich sie ganz sicher pünktlich nehmen kann.
    Dazu habe ich aber noch Fragen. Wird die Minipille ohne Pause eingenommen? D.h. die Regel bleibt aus? Kann ich die Minipille auch auf Rezept bekommen? (Der finanzielle
    Faktor spielt bei der Entscheidung nämlich auch eine Rolle). Ich habe über diese Neue Minipille gelesen, die anscheinend noch sicherer ist. Heißt sie Cerazette? Wenn ja, dann meine ich mich zu erninnern, dass es genau diese vor 7 Jahren mal angefangen habe und angeblich nicht vertragen habe. Heißt es ich vertrage alle Minipillen nicht?
    Vielleicht waren das ja aber auch andere Symptome.. :/


    Ach so, noch wichtig zu erwähnen, dass wir definitiv keine weiteren Schwangerschaften mehr wünschen.


    Hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen #danke

    Danke.
    Ich habe heute wieder mit meinem Hausarzt telefoniert und entschieden erstmal abzuwarten. Zumal die KK so eine Diagnose von mind. 2 Quartalen braucht. Ich werde dann aber dem AKupunkteur auch von vornherein ehrlich sagen, weil erstens kann ich nicht so gut SPielchen spielen und zweitens er soll ja das behandeln was ich habe.

    Hallo,


    mein Hausarzt hat mir ne Überweisung für Akupunktur gemacht weil das für mich die letzte Hoffnung ist die Nacken- und Kopfschmerzen loszuwerden. Und zwar hatte ich in der Schwangerschaft von der Hebamme Akupunktur genau gegen Kopf- und Nackenschmerzen bekommen (das erstattet die KK in der Schwangerschaft) und es hat mich über eine lange Zeit davon befreit.
    Jetzt ist das Problem, dass die KK nur Schmerzen im Rücken oder im Knie übernimmt. Also hat mein Arzt in der Überweisung als Diagnose Lumbago und Blockade im ISG. Das habe ich aber eigentlich nicht, sondern Nacken und Kopfschmerzen.
    Nun ist die Frage wie ich das anstellen soll? Gerade beim Terminvereinbaren habe ich der Frau am Apparat diese "unechte" Diagnose gesagt. Was sage ich denn morgen der Ärztin, wenn ich da für ein Gespräch vorbei gehe?
    Wenn ich ihr direkt sage, dass es um Nackenschmerzen geht, sagt sie womöglich dass ich das selber zahlen muss?


    Ich verstehe einfach nicht warum die KK das nur in diesen 2 Fällen übernimmt?? Dabei hat die Akupunktur mir dagegen schon einmal effektiv geholfen.


    Habt ihr einen Rat für mich?

    heute Abend beim Bücher angucken / vorlesen.


    Ich beende mit einem etwas feierlichem Ton ein Buch mit etwa folgendem Satz: "Am nächsten Morgen ist die Maus aufgewacht und hat die Tür aufgemacht um zu sehen was wohl heute geschehen wird!". Meine Tochter dazu: "Amen" ... Irgendwie hat es da sehr gut gepasst als krönender Abschluß #heilig



    Bei einem anderen Buch mit Tieren, zeige ich auf ein Tier und frage sie: "Wie hieß denn noch mal DIESES Tier?", sie überlegt kurz und sagt: "Ein Niesshorn" :P

    Ich war heute mit meiner Tochter in einem öffentlichen WC wo es einen Wickeltisch gab. Sie zeigte auf den Wickeltisch und meinte: "das ist für Bruders"


    Heute vorm Abendessen: "ich möchte Hämmereier". Dabei hat sie mit der Faust auf den Boden geschlagen so wie man ein Ei aufschlägt.


    Noch eine kreative Form von perfekt: "ich habe ihn (den Marienkäfer) geschubst und er hat gegeht "(gegangen)

    meine 3-jährige philosophiert auf dem Klo. "Du bist ein Papa, Mama. Manche Papas haben lange Haare... sie heißen Mamas.... so ein Name. "
    #confused 8o

    Hallo zusammen,


    Ich stehe bevor einer aufwändigen Zahnbehandlung. Ich kriege eine Brücke unten rechts und eine oben drauf. Der Zahnarzt hat allerdings gesagt bei einem der unteren Zähne muss der Nerv gezogen werden und konnte leider nicht gut erklären warum das nötig sei. Er meinete nur, wenn man das nicht macht bildet sich womöglich bald eine Zyste... Ich habe keine Schmerzen in dem Zahn und verstehe daher nicht den Sinn den Nerv zu ziehen.
    Ich bin totaler Laie in dem Gebiet und kann mir durch Google nicht so schnell eine Meinung bilden.
    Kann mir jemand den Vorteil davon erklären?


    Danke!