Beiträge von Lalena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    heute wollte ich die Valette wieder kaufen weil alles verbraucht ist. Und ich hatte noch ein Rezept von meiner Ärztin. Leider hat die Apotheke gesagt das Rezept ist abgelaufen. Ich hatte einfach keine Ahnung, dass so ein Rezept veraltet. Und ich dachte auch naiverweise Pille wäre sowieso rezeptfrei...

    Und jetzt stehe ich ohne Pille da, dabei müsste ich morgen (Samstag) abend mit der neuen Packung anfangen. Ich könnte ein Rezept jetzt nur im Krankenhaus morgen früh holen. Aber es ist mir sooo lästig da in der blöden Athmosphäre so lange zu warten und ich hatte schon andere Termine morgen den ganzen Tag.


    Unter anderem wollte ich nach Köln fahren morgen. Wenn eine von Euch mir eine Packung (1 Zyklus) verkaufen oder ausleihen würde wäre es mir eine Rettung. Dann könnte ich nächste Woche schon die Packung zurückgeben, da ich näschten Freitag sowieso einen Termin bei meiner FÄ habe.


    Ganz absetzten will ich ungern, da wir in 10 Tagen in den Urlaub fliegen und ich keine Literweise Blutungen will. Mit Pille ist es wesentlich angenehmer was die Mengen angeht....


    Es ist mir ein bisschen peinlich aber ich schicke es trotzdem mal ab... #schäm

    Meine Große versucht heute vergebens den Kakao aufzumachen und ich biete ihr meine Hilfe an, sie drauf: "Nein Mama, ich kann das, aber es geht nicht!"

    Froschfamilie


    wir setzten bei Krankheiten folgende Tees ein


    Thymian - Fieber, Erkältung, Schnupfen, Halsschmerzen
    Salbei - Halsschmerzen, Erkältung, Zahnfleischentzündung (gurgeln oder trinken)
    Ingwer - Halsschmerzen, Schnupfen (Übrigens am effektivsten in kleine Stücke geschnitten und in einem Topf mit wasser eine Weil kochen bis es scharf ist)
    Lindenblüten - Fieber (nur vorm ins Bett gehen)
    Kamille (gut für Kinder) - Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit aber auch Erkältung, Halsschmerzen


    Manchmal auch Minze - bei Übelkeit oder Erkältung
    Anis Fenchel Kümmel - bei Blähungen und Bauchschmerzen


    Alles mit Honig oder Zitrone verstärkt noch mehr die Heilung und schmeckt besser.


    Thymian und Minze bekomme oder hole ich mir immer aus den armenischen Bergen von Hand gepflückt. (erstaunlicher Geschaksunterschied!!)
    Den Rest kaufe ich hier haupsächlich bei dm die Biomarke oder die Gesundheitstees (die sind nicht so teuer)

    Ihr Lieben Danke da sind auch viele hilfreiche Tipps für die nächsten Male :)


    Obstsalat danke der Nachfrage!


    Letztlich war meine Frage irgendwie auch überflüssig, weil der Kleine ist ziemlich schnell danach selber aufgewacht und nur noch geschrien, so hat mein Bauchgefühl natürlich Ja zur Medizin gesagt, NUR keine Möglichkeit das in den Kleinen rein zu kriegen. Weder mit Spritze noch mit Becher, noch mit Eierschale, noch mit Weinglas, Flasche...etc alles ausprobiert. Dann musste ich leider gewaltsam mit der Spritze in den Mund. Nur die Hälfte davon ist in den Mund gelangt und davon hat er auch noch was ausgespuckt..... :wacko:
    Aber immerhin hat es ein bisschen geholfen, bis zum Abend wo mein Mann zurückkam. Da ist das Fieber wieder gestiegen und wir haben einfach in seine abendliche Wasserflasche das Zeug mit ganz bisschen Wasser verdünnt rein gegeben, das hat er dann auch verteilt in kleinen Portionen getrunken.
    Die Nacht war sehr unruhig obwohl er irgenwie nicht mehr heiß war...


    Heute morgen war er nur noch ein bisschen warm und seit heut nachmittag geht es ihm wieder gut:)


    Dafür ist jetzt mein Mann mit Fieber früher aus der Arbeit gekommen.... :S Oh Mann, als erste war ja meine Tochter damit krank, dann der Sohn und jetzt der Mann... ich hoffe ich bleibe verschont #flehan

    Mein 17 monate alter Sohn fiebert seit heute Nacht.


    Im Moment schläft er und ich habe gerade mit dem Ohrthermometer das Fieber gemessen. 39,7


    Soll ich ihn aufwecken und Fiebersaft geben?


    Achso, ich kann irgendwie nicht feststellen ob es ihm gerade kalt ist, er hatte gerade ein bisschen Gänsehaut an den Beinen und Armen. Nicht dass es ein Zeichen für Schüttelfrost ist und damit das Fieber noch höher geht?


    Er hat im Schlaf zwischendurch gaaanz leichte fast unauffällige Zuckungen...


    Würdet ihr ihn trotzdem weiter schlafen lassen jetzt?

    Kinder sind 3 und fast 1,5 Jahre alt. Meistens bringt sie der Pape ins Bett.


    Zähne putzen, wickeln, aufs Klo und dann als Tiere (der Papa auch) ins Kinderzimme gehen, jeden Tag gibts ein anderes Tier. Dann wird es auf der Matratze auf dem Boden gelesen bzw. Bücher angeguckt, umgeblättert, miteinader getobt, gestritten, gehauen usw.
    Ach ja, gestillt seit einem halben Jahr nicht mehr, inzwischen nehmen beide einfach ne Wasserflasche (manchmal Teeflasche) und Nono (Schnuller).
    Nachdem Bücher gucken wird es dann bis zehn gezählt und ins Bett geworfen zuerst die große und dann der Kleine. Dann setzt man sich irgendwo in der Mitte auf nem Stuhl und hält Hand und manchmal auchnoch ne Gutenachtgeschichte. Der kleine kommt meistens immer wieder runter und will noch mehr Bücher gucken irgendwann bleibt er auch liegen und so schlafen sie ein.

    Liebe Eltern,


    ich brauche ein bisschen Inspiration von Euch. Ich versuches einfach mal kurz.


    Ich beobachte, dass ich die letzte Zeit vermehrt Sätze an meine Kinder gerichtet nur mit "Nicht" anfange. Es NERVT mich jetzt langsam. Die Situation ist anstrengend, bestimmt auch für die Kinder schwer.
    Ich will jetzt nicht lange ausbreiten, welche genauen Umstände dazu führen (quatsch machen, sich hauen, um etwas streiten, etwas gefährliches tun, etwas verbotenes tun, sich weh tun usw. Aber am meisten überfordert mich, wenn meine Große meinen Kleinen haut (ganz bewusst zum weh tun))


    Ich brauche nur ein paar Inspirationen, wie ich ANDERS damit umgehen kann und anders reagieren kann.


    Nennt mir ruhig noch mal die tollen Tipps zum lesen bitte, die habe ich irgendwie nicht mehr im Kopf.


    #danke

    Das sind ja zwei Dinge - das eine die Trauer, dass es ein Sternchen ist, das andere die Angst, dass es dabei bleiben muss.
    Die Trauer kann ihr ja leider keiner von uns nehmen, aber vielleicht kann die Angst ja ein bisschen gelindert werden.


    Das hast du gut ausgedrückt Kysyra!


    Sie hat geschrieben, dass der Freund zuhause ist, und sie sich meldet, wenn ich was für sie machen kann... :|
    Danke für eure Unterstützung, ich war hier allein mit den Kindern und musste das irgendwo raus lassen...

    Rhododendron ich habe deinen Beitrag auch so verstanden.
    Ich werde bis morgen nicht anrufen und auch meiner Mutter nichts sagen. Meine SMS hat sie empfangen und hoffentlich auch gelesen.
    Es ist aber verdammt schwierig ruhig zu bleiben und nicht mal zu wissen ob der Freund bei ihr ist...

    Ok. Dann war es die richtige Entscheidung meinerseits meiner Mutter noch nichts zu sagen (hatte meine Schwester mir die Aufgabe gegeben). Der wäre es egal und sie würde bestimmt solange anrufen bis meine Schwester dran geht. ..

    Ich habe euch ne Frage:


    Sie hat geschrieben dass sie zwei Tage nicht angerufen werden will. Aber ich mache mir Sorgen weil normal arbeitet der Freund täglich ziemlich lange. Und ich weiß nicht ob sie jetzt alleine leiden muss. Ich habe ihr schon SMS geschrieben was ich tun kann für sie aber noch keine Antwort.
    Soll ich so lassen oder lieber mal anrufen und erkundigen wie es ihr geht?