Beiträge von Maggan22

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu, ich habe in meiner jahrelangen Kinderwunsch Erfahrung noch nie irgendwas von Puls und Schwangerschaft im Zusammenhang gelesen. Es zwickt und zwackt immer mal in der Schwangerschaft, meist weil sich alles dehnt und wächst. Bei meinem 3. Kind habe ich ganz heftige Blutungen gehabt. So schlimm das die fruchthöhle wie eine Wurst aussah und ich als Laie gesehen habe, da ist nix mehr. Und eine Woche später sah ich ein kleines Gummibärchen mit schlagendem Herzchen. Meine Frauenärztin war völlig perplex. Es war ein riesen Hämatom neben der fruchthöhle und es gabveine 50/50 Chance . Wenn es auf einen Rutsch abblutet dann reißt es die Schwangerschaft quasi mit. Wenn es schubweise abblutet hält sie wahrscheinlich. Letzteres war der Fall. Mach dich nicht verrückt, es kann alles, Nichts muss. Blutungen zum menstermin kommen vor und es kann dennoch alles gut sein. Gewissheit gibt dir nur eine Kontrolle der blutwerte. Alles gute :)


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Hm, wie alt ist denn das Geschwisterkind? So ein verhalten kommt ja normalerweise nicht von jetzt auf gleich. Wenn doch klingt das für mich als wolle er damit Aufmerksamkeit erreichen. Einfach kinderbesteck geben, das kann er sich nicht so vollladen das ers kaum in den Mund bekommt. Könntest es auch mal mit dem Stickersystem probieren. Oder bei uns hat in einem anderen Bereich das Urkundensystem geklappt


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Das man mich als den "Blödmann" hinstellen möchte, weil es blöd ist vielleicht denken zu können das man vielleicht einen Umzug hätte vermeiden können, das man aus reinem Egoismus umgezogen ist, ist klar. Natürlich gibt es trifftige Gründe umzuziehen. Meine Eltern waren Gastwirte. Wenn ein Pachtvertrag nicht verlängert wurde, dann mussten sie zusehen das sie etwas neues finden wo zwei Familien von Leben konnten, wo schule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten und Umgebung passten. Wo auch 2 Familien ne Wohnung finden. Das man da eher nicht am Ort bleiben kann ist klar. Natürlich waren wir neugierig, Haben die Wohnung und Gegend erkundet. MEINE Eltern haben nie geahnt wie schlimm das emotional für mich war. Ich wollte ihnen nicht noch mehr Stress machen als sie ohnehin schon haben.


    Warum ich wegen einem potenziellen Partner nicht umziehe? Doch, werde ich. Wenn meine Kinder aus dem Haus sind. Wer meine Postings richtig gelesen hat, ich hab es da auch angedeutet.
    Ich finde halt wenn es nicht sein MUSS, Warum sollte man seinen Kindern einen Umzug zumuten?
    Vor allem wenn die Kinder sensibel sind und schlecht mit solchen Änderungen zurecht kommen.
    Wenn man in mir den Buhmann sehen will, Bitte sehr. Kann ich mit Leben. Ich möchte mir meine Meinung nicht verbieten lassen, nur weil sie anderen nicht in den Kram passt. Undicht finde es sehr erschreckend wie Leute die nicht: "machste schon alles richtig so" schreiben hier so runtergeputzt werden.


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Ich bin jemand, ich weiß wie das ist als kleines Kind umziehen zu müssen und ich war nicht sensibel. Für die meisten Eltern heisst es wir ziehen um. Punkt. Ist ja nicht so schlimm. Meistens ist der Blick aufs Kind damit behaftet "wie macht es am wenigsten Theater? " 95% der Umzüge müssen nicht sein. Kann man anders regeln. Wäre vielleicht unbequemer für die Eltern, aber besser für die Kinder. Umzüge in weit entfernte Orte sind IMMER schlimm. Egal wie man es verpackt. Und für sensible Kinder eine Katastrophe. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber WENN ich schon weiss dass schlimm ist für mein Kind, wieso zieht man so weit weg??? Kann ich nicht nachvollziehen. Auch ein beruflicher Aspekt lässt sich anders regeln.


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Und kennt trotzdem niemanden. Völlig verstört in die schule starten, da sehe ich einen Rattenschwanz von Problemen die noch kommen. Da ist die frage: wie sag ich es meinem sohn" die geringste sorge... Und Kindergarten Freunde zu verlieren ist auch sehr schlimm. Man sähe sie beispielsweise in der schule wieder. Erleichtert einem die Umstellung ungemein. Alle sind neu in der schule, aber man kennt wenigstens jemanden.


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Meine Eltern haben mir auch immer gesagt was es tolle Sachen "dort" gibt. Getröstet hat mich das nicht. Ich leide da heute noch drunter das mir meine Eltern meine Freunde weggenommen haben. Ich würde auch gern umziehen. Aber nur in die nähere Umgebung. Kein Schulwechsel und Möglichkeit bei Freunden zu bleiben. Alles andere kommt nicht in Frage. Potenzieller Partner von weiter weg der nicht in unsere Gegend umziehen würde käme nicht in Frage. Ich würde später auch nur so umziehen das ich im Notfall in 1 bis 2 Stunden bei meinen Kindern sein könnte.


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Huhu,


    Erstmal schiebe ich dir eine portion schlaf, nerven und kraft rüber.


    verstehe ich das richtig? Du hast 2 kinder und auch das erste hat so probleme mit dem schlafen gehabt?


    Ist das immer so oder nur eine phase? Wenn das grundsätzlich so ist kann ich nur raten das einschlafritual zu ändern. Auch das kostet nat. Tränen, nerven und kraft, ich kann aus eigener erfahrung aber sagen das es nur von kurzer dauer ist. Mein ältester hat 13 monate nicht durchgeschlafen, den schlafmangel aus den letzten 3 schwangerschaftsmonaten dazu waren es 15 monate ohne richtigen schlaf. Und da der vater beruflich viel weg war, war nix mit abwechseln. Wie ich ausgesehen hab kann man sich vorstellen. Ich weiss noch wie ich im dm an der kasse stand und dort bücher waren:jedes kind kann schlafen lernen....


    Ich habs mir gleich zur hand genommen und wollte es mitnehmen. 30 dm. Nee das war mir zuviel. Also wieder weggestellt. Dort war auch ein spiegel wo mein blick kurz hängenblieb. Das buch landete auf dem förderband. Ich hab mir das buch gut durchgelesen und fand es recht interessant. Ich habe 2 dinge umgestellt und 7 tage später hat mein sohn ohne weiteres durchgeschlafen. Ich konnte es nicht fassen es war so simpel. Es gab nichtmal wirklich probleme mit der umstellung. Das hat er super angenommen ohne tränen oder so. Inzwischen weiss ich das viele das buch verteufeln. Man soll das kind stundenlang brüllen lassen etc. Ich habe mir mal den spass in einem anderen forum erlaubt und solche vorurteile ausgeräumt in dem ich abschnitte ubd seitenangaben gepostet habe die solche aussagen entkräftet haben. Auch das urvertrauen wird nicht gestört oder zerstört weil erstens gesagt wird das man es natürlich nicht bei säuglingen anwenden soll. Glaube es war von 8 monaten die rede. Und weil man lediglich nicht sofort ibs zimmer springen soll, licht an, baby hoch. Weil baby dann ganz wach. Ich denke das in dem buch sicher auch tips drin sind wie du dein kind von ganz eng an brust und auf dem arm auf arm und dann ins bett bekommst. Man nuss halt immer bedenken das sowas ein ratgeber ist den man nicht 1 zu eins umsetzen muss. Man kann sich das raussuchen was einem ins lebens und erziehungskonzept passt. Bei mir war es einfach nur das umstellen des abendrituals das er wusste ok, jetzt ist ruhe und schlafenszeit. Gebadet wurde nur noch abends. Danach alles ruhig. Auf die couch kuscheln und erzählen. Dann wurde er ins nett gelegt, spieluhr an und ich blieb am bett sitzen und habe ihn gestreichelt wenn er unruhig wurde. Und nachts hab ich mit streicheln, tee und schnuller überbrückt bis er richtig hunger hatte. So ist er schon in der 2. Nacht nur noch 3x wachgeworden und nach 7 tagen hat ihm sein abendessen gereicht von 8 uhr abends bis 6 uhr morgens. Ich konnte es nicht glauben. Auch das am bett bleiben müssen war bald nicht mehr nötig. Ich kann dir nur empfehlen da mal reinzuschauen. Vielleicht berichtest du mal davon. Wünsche dir ganz viel erfolg. Ich weiss ja nicht wie alt dein baby ist, aber vielleicht schon alt genug für eine umstellung

    Huhu,


    Ich kann auch nur auf die schnelle - wie habt ihr ihn denn auf das Baby vorbereitet? Das Baby ist süß, kannst du mit spielen und alles schön? Oder habt ihr auch gesagt das ihr erstmal weniger Zeit haben werdet weil das Baby auf euch angewiesen ist?


    Denn DEN Teil lassen ja viele Leute leider aus und die Reaktionen des grossen Geschwisterkindes wären denen eures Sohnes ähnlich.


    Abgeben würde ich keines der Kinder denn so wie du schon schreibst - das Problem würde sich nur verschieben.
    Kenne euch nicht und weiß auch nichts weiter - ist eben nur mal so ins blaue geraten - was mir zum Thema so einfällt. Pick dir raus was zutreffen könnte, den Rest ignorierst du einfach :)


    Trotzphasen haben wir - wenns wirklich schlimm wurde mit ganz eng umschlingen gemeistert. Einfach das Kind ganz fest in den Arm nehmen - rundherum. Notfalls die Arme mit einklemmen (unser grosser hatte Zeitweise die Angewohnheit einen regelrechten Tobsuchtsanfall zu bekommen wo er geschrien hat und mit Armen und beinen um sich geschlagen) und gaaaaanz ruhig mit dem Kind reden.


    Mit einbinden in den Babyalltag. Simon hat es geliebt wenn ich gefragt habe ob er mir helfen kann. Windel holen, Strampler reichen, Spielzeug aussuchen etc. Er war Quasi ständig mit dabei und immer mittendrin.


    So, das war erstmal das erste was mir so einfällt zum Thema, vielleicht ist ja was für dich/euch dabei!


    Alles Liebe für euch :) #sonne #blume

    Ich muß doch ganz schön schmunzeln. Denn ich finde es doch reichlich naiv zu glauben das wir NICHT ausspioniert würden. Ich finde es gut das Frau Merkel damit offen umgeht und uns in die Pläne einweiht. Die USA hängen uns doch schon lange auf den Fersen und kucken uns auf die Finger...


    Zumal man sich wohl eher darüber aufregen sollte das Firmen einfach mal eben unsere Adressen einsehen dürfen um uns Werbung zu zuschicken. Wer also ein Gewerbe anmeldet - das ist ja nich so schwer und kostenintensiv - kann mal eben an unsere Adressen ran. Also kann quasi jeder x-belibige irre, Stalker, Pädophile, Vergewaltiger oder sonstwer an unsere Adressen dran.

    Also ich bin ja der Meinung das man alles mal GANZ anders betrachten sollte.
    Die Bibel ist in x Sprachen übersetzt und ich bin sicher nicht jede Übersetzung ist korrekt!
    Zudem ist ja mal bekannt das die Christen so einiges in den "Büchern" so verändert haben wie sie es gerade brauchten.
    Gott liebt alle Menschen egal was sie getan haben, tun und tun werden! Die 10 Gebote sind - bis auf das erste vielleicht - das worauf sich JEDES Gesellschaftliche Zusammenleben stüzt! Egal welche Kultur! Jede Mutter bringt ihren Kindern genau DAS bei!
    Nur wie sollte denn die Kirche die Schäflein zwingen die Dinge zu tun die sie getan haben. In ehrfurcht vor den Kichrenleuten sein und nichts hinterfragen? Das geht nur mit Angst!


    Man könnte also davon ausgehen das alles woraus die Kirche einen Vorteil ziehen konnte und wo in der Bibel von Strafen bei Zuwiderhandlung gesprochen wird schlichtweg erfunden ist!


    Und es ist ja schon ein offenes Geheimnoiss das der Vatikan eine Bibel unter Verschluss hält die erheblich von der allgemeinen abweicht!


    Ich kenne jemanden der eine sehr alte Bibel hat. Noch in Latein geschrieben. Dort gibt es eine Stelle die wie folgt lautet: "Wenn die Menschen zu den Sternen reisen, dann reisen sie nicht in die Fremde sondern kehren in Ihre Heimat!" Damit wäre Gott nicht existent in der Form wie wir ihn "kennen"!


    Wieso betrachten eigentlich so viele die Bibel als DAS Buch schlechthin! Als die absolute Wahrheit? Es ist doch wie mit so Elternratgebern. Es sind nur Ratgeber. Mit nützlichen Tips, Dingen die einem Hoffnung machen , einen stärken und helfen! ABER in jedem steht etwas anderes. und nur weil in einem - welches wir gerade besonders toll finden - steht 2Es täte ihrem Kind besonders gut wenn sie es ab und zu aus dem Fenster schmeissen!" - tun wir das doch nicht sondern fragen uns was denn der Blödsinn soll!


    Ist vielleicht ein blödes Beispiel - aber es ist eins. Die Bibel berichtet von Dingen die rational nicht zu erklären sind. Übernatürliches. Von Wunderheilungen, Wiederauferstehungen, Visionen und Prophezeihungen die eingetreten sind.


    Soetwas erleben wir heute fast täglich! Uns fehlt nur der Blick! Komapatienten. Narkolepsie, Tumore die auf Nerven drücken und Leute deswegen diverse Bewegungen nicht ausführen können. die tumore gehen zurück und die Lähmung lässt nach. Die Kraft der Gedanken nicht zu vergessen. Der Hoffnung! Der Glaube versezt Berge und das stimmt wirklich! Ein Kind kann kein Fahrrad fahren, aber wir bestärken es, es zu versuchen. Wir glauben an das Kind und das Kind an sich. Es dauert keine Stunde und das Kind fährt ohne Stützräder mit dem Rad.


    Im Vater unser heisst es "geheiligt werde mein Name" - Ja WELCHER Name? Gott ist KEIN Name! Den Namen hat die Kirche aus den Bineln streichen lassen. Wieso? Weil es auch heisst das man Gottes Namen nicht in den Schmutz ziehen soll! Man hatte solche Angst vor seinem Zorn und der Strafe die er sich ausdenken würde das man den Namen einfach gelöscht hat. Wenn man ihn nie ausspicht kann man ihn nicht in den Schmutz ziehen!


    Die Bibel ist NICHT mehr das Buch was sie ursprünglich mal war. Man kann nicht mehr alles glauben was dort steht. Und alles ist auch auslegungssache. Viele Islamisten sagen die Frau muß Respekt vor dem Mann haben und ihm unterwürfig sein. Ist sie es nicht wird sie geschlagen oder was auch immer der Mann für eine geeignete strafe hält. Steht so im Koran sagen sie. Glaubt IRGENDWER von euch das es wirklich so da drin steht? Nein! Wieso? Habt ihr den mal gelesen? Einfach weil sich niemand vorstellen kann das ein Gott, in welcher Form auch immer so grausam sein könnte! auch diese Leute nutzen den Koran so wie sie ihn brauchen. die Frauen dürfen das lesen nicht erlernen das sie nicht lesen können das eben NICHTS dergleichen im Koran steht. aber es gibt noch die anderen Gläubigen des Islams. Die Familie ist heilig, sie kümmern sich um die Kinder und zwar gemeinsam und die Frau wird geheiligt. Denn ohne die Frauen hätten die Männer nicht ihre wunderbaren Kinder! Klingt besser und glaubhafter.


    Ich finde man sollte sich von allem befreien was man so gehört oder gelernt hat und sich einfach ein eigenes Urteil bilden.
    Ich selber erziehe meine Kinder christlich, ABER lehre sie offen für alles zu sein. Ich selber glaube an vieles, auch an heidnische Götter. vieles aus dem heidnischen hat die Kirche übernommen um die letzten wiederständigen Heiden zum Christentum zu bekommen! Der Freitag kommt von der Göttin Freya, Donnerstag kommt von Thor! Ostern kommt von Ostara und Weihnachten ist Jul! Auch das schmücken von Bäumen ist ein Heidnischer Brauch! Aber SOWAS ist weder in der Kriche zu lesen oder zu hören - noch im Religionsunterricht! Wer sich strickt an die Bibel und die Kirche hält wid einfach strickt verar***t und zu einer Marionette gemacht.


    Um zum thema zurück zu kommen, ich wäre zur Schule gegangen, hätte ein Gespräch mit der Lehrerin und dem Rektor gesucht und das gespräch so gelenkt das die Lehrerin unter druck gerät. Und wenn jemand noch so nett tut - unter Druck bricht jeder zusammen. Hätte ich es in dem Gespräch nicht geschafft hätte ich einen 2. Lehrkörper verlangt der in dem Unterricht anwesend ist um den Unterricht zu beobachten und ggf. zu bereichern! Ich bin mir sicher die Lehrerin wäre nicht mehr lange auf der Schule und bei solchen "Verdachtsmomenten" muß der Schulleiter handeln! und eine egleitperson im Unterricht ist da sicherlich für IHN noch das angenehmste...