Jetzt muss ich hier mal fragen...
Ich hatte gestern eine Knochendichtemessung und leider hat sich herausgestellt, dass ich eine Osteopenie im Oberschenkelhals habe 
Die Messung habe ich auf Anraten meiner Hormonärztin machen lassen, da ich eine Hormontherapie aufgrund Perimenopause in Erwägung ziehe.
Bisschen recherchiert und u.a. herausgefunden, dass künstliches L-Thyroxin Knochenschwund beschleunigen kann
(wusste ich nicht).
Ich habe Hashimoto und nehme seit bestimmt 10 Jahren 75µg täglich +/-, je nach TSH. Ich werde auf jeden Fall wieder anfangen Vit D und Calcium zu substituieren, aber das mit dem Thyrosin macht mir doch etwas Sorge.
Ich mache wirklich viel Krafttraining und bewege mich sehr viel, meine Ernährung würde ich auch als ausgewogen und proteinreich einstufen.
Blöderweise musste ich letzte Woche feststellen, dass mein betreuender Hausarzt und Endokrinologe seine Praxis ohne Vorankündigung verkauft hat, d.h. ich stehe in der Hinsicht jetzt auch erstmal ohne Betreuung da.
Wahrscheinlich muss man irgendwann abwägen, was höhere Prio hat...Osteoporose oder Hashi...