Beiträge von Taura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben das Thema mit den Wachstumsschmerzen leider auch immer wieder...wenn es ganz schlimm ist, hilft eigentlich nur Nurofen.

    Bei leichten bis mittleren Schmerzen haben wir gute Erfahrungen mit Magnesiumöl zum Einmassieren der schmerzenden Stellen gemacht.

    Kuck mal...Auszug aus Wiki



    Hier findet man die Übersichten:


    https://udv.de/de/fahrzeug/pkw…z/kindersicherheit/isofix

    Ich habe das auch immer wieder seit meiner Teeniezeit #hmpf

    Bei mir ist es wohl ein Überforderungs- und Angstsymptom (habe eine Angststörung), und tritt vor allem dann auf,

    wenn ich mich in einer Situation nicht wohl fühle oder wenn ich aus irgendwelchen Gründen bestimmte Entscheidungen

    nicht treffen kann oder will.

    Außerdem ist es besser geworden, seitdem mein jahrelang unentdecktes Hashimoto behandelt wird.

    Schilddrüse hat auch oft einen direkten Zusammenhang zur Atemmuskulatur.

    Ich deodoriere mich auch im Schritt (also links und rechts von der Scham im Übergang zum Bein), seitdem ist es mit der Müffelei sehr viel besser geworden.
    Ich nehme allerdings Rex*na, kann mir aber vorstellen dass die Deocremes von Wolkenseifen auch ganz gut helfen.

    Töchterchen kam in der 26. SSW und die 11 Wochen auf der Neo waren für uns wirklich Hardcore.
    Man lebt in dieser Zeit nur von einem Tag zum nächsten, immer mit dem Gefühl, dass es so etwas
    wie einen stabilen Zustand einfach nicht gibt. Man bewegt sich ständig zwischen Leben und Tod :(
    Im Nachhinein gesehen hatten wir wahnsinnig großes Glück, da Töchterchen keine wirklich offensichtlichen
    Spätfolgen hat, aber die ersten 2 Jahre wussten wir so gar nicht, was uns in dieser Hinsicht noch alles
    erwartet.
    Die Vorstellung, dass ich diese Angst mal 4 haben müsste, übersteigt alles was ich mir realistisch
    vorstellen kann.
    Für mich war das Wiederholungsrisiko definitiv ein Grund dafür, dass ich keine weitere Schwangerschaft
    riskieren wollte und Töchterchen ein Einzelkind blieb...

    Ich versuchs nochmal über den normalen Laptop... ;)
    An eine Unverträglichkeit habe ich auch schon gedacht, da ich nachts z.B. kaum Juckreiz habe
    (man schubbert allerdings ja auch weniger, da man sich nicht so viel bewegt).
    Meine BH´s sind zum größten Teil aus irgendeiner Kunstfaser. So viel Auswahl gibt es leider in
    meiner Minigröße nicht und deshalb bin ich irgendwann bei HM hängengeblieben. Ich muss mal
    kucken, ob es auch reine Baumwoll-BH´s in meiner Größe gibt.
    Leider habe ich auch das Gefühl, je mehr ich mich auf das Problem fokussiere, umso schlimmer wird es.
    Multilind hat auch nicht wirklich geholfen, ich glaube mir bleibt nur der Gang zum Hautarzt :S

    @ Nebelung


    Was vermutest Du? Hormonelle Ursachen?


    @ ainu


    Hm, ja so richtig vorstellen kann ich mir das ja auch nicht...aber irgendwann versucht man alles in Betracht zu ziehen.
    Hautarzt? Stimmt, wäre ne Möglichkeit...irgendwie hatte ich bei Brust immer die Assoziation Gynäkologe.

    Jetzt muss ich hier doch mal in die Runde fragen, da mir das Thema keine Ruhe lässt...
    Ich habe Töchterchen ca. 3 Jahre gestillt und somit seit 6 Jahren abgestillt. Die linke Brust war eigentlich
    immer die Hauptstillbrust, rechte Brust wurde nach ca. 1 Jahr abgestillt.
    Schon während der Stillzeit hatte ich immer wieder mit Juckreiz auf der linken Seite zu kämpfen. Das hat
    sich seitdem auch nicht wirklich gebessert, gerade in der 2. Zyklushälfte (habe auch mit Mastopathie zu kämpfen)
    ist die Brustwarze immer noch sehr empfindlich, rot gefärbt und juckt auch oft höllisch, vor allem wenn noch
    Reibung durch den BH dazukommt :wacko:
    Da juckende Brustwarzen und Brüste gerne mit Brustkrebs in Verbindung gebracht werden, bin ich einfach
    ziemlich verunsichert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig zur Brustkrebsvorsorge gehe, das letzte Mal erst vor 1 Monat ohne auffälligen Befund.
    Meine Brüste lassen sich recht gut abtasten, da sehr klein, und sind in der 1. Zyklushälfte auch ohne Zysten.
    Es wurde in den letzten Jahren auch mehrmals ein US gemacht, ohne Auffälligkeiten.
    Meine Frauenärztin fand auch das Aussehen der Brustwarze nicht wirklich bedenklich (Rötung).
    Ich selber habe mich in letzter Zeit auch öfter abgetastet und es ist wirklich nichts auffälliges zu spüren.
    Nun frage ich mich, was es noch für hoffentlich harmlose Erklärungen dafür geben könnte.
    Ich dachte schon an Neurodermitis, da ich immer wieder mal mit Trockenheitsekzemen zu kämpfen habe, nur leider
    hat eine leichte Cortisoncreme überhaupt keine Wirkung gezeigt.
    Evtl. ein Soor? Nur ist es wirklich wahrscheinlich, dass ich seit über 6 Jahren einen Soor in der Brust habe, ohne dass sich
    Besserung einstellt?
    Da der Juckreiz oft dann schlimmer wird, wenn ich einen BH trage, habe ich auch schon an eine Unverträglichkeit gegen
    bestimmte Textilien gedacht.
    Heilwolle habe ich auch schon ausprobiert, das hat allerdings nur zu noch unerträglicherem Juckreiz geführt #flop
    Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich im Internet zu rechechieren, da ich immer wieder bei Krebs lande, und als
    ausgeprägter Hypochonder #schäm verkrafte ich das auf Dauer auch nicht :S
    Besteht denn ganz lapidar die Möglichkeit, dass durch das 3-jährige Dauernuckeln die Brustwarze nachhaltig geschädigt ist?

    Also ich bin wieder auf heimischen Boden #flehan Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung #top
    Die ersten 1,5 Stunden über Meer waren wirklich unangenehm, da ich regelrecht gezittert habe.
    Erst als ich (entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten #pfeif ) einen Prosecco getrunken habe
    wurde es ein bißchen besser, zumindest aushaltbar.
    Dabei hatten wir insgesamt einen super Flug, so wenig Turbulenzen hatte ich bisher selten.
    Aber wie schon gesagt, die Ängste sind ja leider irrational...
    Woher meine Ängste kommen, weiß ich gar nicht so genau. Ich habe einfach wahnsinnig Angst vor
    Wasser, schwimme auch nie ins Tiefe bei Seen oder Meer.
    Meine absolute Horrorvorstellung ist so ein Absturz wie bei dieser Air-Asia-Maschine. Und ich gebs
    ehrlich zu, ich suche unsere Urlaubsziele danach aus, wieviel man über Wasser fliegen muss.
    Asien z.B. geht grad so (obwohl man recht lange unterwegs ist), einfach weil man die meiste Zeit
    übers Festland fliegt (wobei ich seit dem Abschuss der Malaysian-Airline über der Ukraine auch verunsichert
    bin). Theoretisch kann man auch bei einem Absturz über Land das Pech haben im einzigen See weit
    und breit zu landen, aber darüber will ich gar nicht nachdenken 8o
    Mal kucken, wann ich mich das nächste Mal traue...erstmal reicht mir die Aufregung.

    Danke, ihr helft mir wirklich weiter! Ich hasse ja diese Starts hinaus ins offene Meer... Ich versuche mich im Moment auch mit Wahrscheinlichkeit und Statistik zu beruhigen, kommt nur nicht so richtig an. Meine Reizblase macht sich sich auch seit gestern bemerkbar. Ich glaube, ich werde den Boden küssen, wenn ich hoffentlich wieder heil aus dem Flugzeug steigen darf.
    @ Morgenmuffel
    Mir war es diesmal einen ticken zu kalt hier. In der Sonne war es angenehm, aber wir hatten auch ein paar bewölkte Tage, da war es durch den Wind recht frisch (ca. 20 Grad).

    Jetzt muss ich das hier mal hochholen, nachdem ich den Strang in der Hoffnung auf ein bisschen Beruhigung gelesen habe. Sitze gerade auf Gran Canaria und morgen geht es nach Hause *bibber* Es beruhigt mich immerhin, dass andere auch so absurde Gedankengänge und ähnliches Kopfkino wie ich haben. Meine Flugangst beschränkt sich meist auf Flüge über Wasser (hab wohl zuviel Castaway gesehen), sobald ich über Festland bin entspanne ich zunehmend. Der Absturz der Air-Asia-Maschine macht es im Moment noch schlimmer :(
    Immerhin fliegen wir fast 2 Stunden übers Meer. Und damit auch möglichst viele davon mitbekommen, muss ich hier nun posten, um mich selber zu beruhigen und die Absturzwahrscheinlichkeit zu minimieren...