Beiträge von Taura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei mir kann man auch jetzt noch (6 Jahre nach Abstillen) kleine Milchtropfen aus beiden Brüsten drücken.
    Mein Gyn meinte zu mir, dass ich mir dann Sorgen machen sollte, wenn die Tropfen eine komische Farbe bekommen
    oder blutig sind.
    Schilddrüse könnte bei mir allerdings auch ein Thema sein, mein TSH liegt bei 3,1. Allerdings finde ich keinen Arzt,
    der mir bei diesem Wert Schilddrüsenhormone verschreiben will, was aber wieder ein anderes Thema ist #augen

    Hm, gute Frage...ich hab da wohl auch ein schlechtes Erbe mütterlicherseits :S
    Das fing an, dass ich schon relativ früh mit Karies zu kämpfen hatte. Irgendwann (so
    ab 16/17) haben sich der Reihe nach fast alle kariesbehandelten Zähne entzündet,
    so dass ich einen Zahnnerv nach dem anderen verloren habe (ich habe da ja immer noch
    meinen alten Zahnarzt in Verdacht, dass der nicht ganz sauber gearbeitet hat #sauer ).
    Die wurzelbehandelten Zähne bröckelten mir entweder weg, oder wenn überkront,
    bildeten sich bei mindesten 3 Zähnen Abszesse an den Zahnwurzeln (Wurzelfüllungen
    gingen wohl nicht bis zur Wurzelspitze, so dass die Bakterien dort wüten konnten).
    Ich habe inzwischen 3 Wurzelspitzenresektionen hinter mir, alle auf diese Weise behandelten
    Zähne mussten mir in der Zwischenzeit trotzdem gezogen werden, da keine Ruhe einkehrte.
    Ich denke aber nicht, dass ich als Maßstab genommen werden sollte, für den Erfolg von
    gewissen Zahnbehandlungen ;)
    Ob und wieviel so ein keramisches Implantat aus Zirkonoxid teurer ist, erfahre ich in einer
    Woche, da ich dann nochmal ein Gespräch mit meinem jetzigen Zahnarzt habe, bevor er
    dann bei mir mit der Zahnsanierung beginnt.
    Alles was ich im Internet bezügl. der Kosten gefunden habe, war nicht so ganz eindeutig.
    Die einen Seiten kommen auf fast doppelte Kosten, hier habe ich eine Seite mit einer Gegenüberstellung
    gefunden, da schneidet der Zirkonzahnersatz günstiger ab.


    http://www.zahnersatz-kropp.de…preisvergleich-zahnersatz

    Zitat

    Keramikimplantate sind aber auch fraglich, der Werkstoff ist immer noch Titan.


    Es gibt inzwischen wohl schon sehr gut verträgliche Implantate aus Zirkonoxid. Ich muss mich gerade
    mit dem Thema beschäftigen, da bei mir inzwischen fast alle wurzelbehandelten Zähne gezogen wurden
    (Entzündungen, Fisteln) und im Zuge einer umfangreichen Zahnsanierung :S muss mir auch ein Implantat
    gesetzt werden. Da ich leider auf Nickel und Kobalt allergisch reagiere und Titan mit diesen Legierungeselementen
    verunreinigt sein kann, muss ich wohl auf diese keramische Alternative ausweichen. Alles andere
    wäre mir zu heikel...

    Ich fand damals im Abendstudium die Bücher von Lothar Papula super. Anhand dieser Bücher konnte ich mir alle Themen
    im Selbststudium erarbeiten, die der Dozent nicht (für mich) verständlich genug erklärte.
    Die Bücher sind zwar deklariert "für Naturwissenschaftler und Ingenieure", aber meiner Meinung nach allgemein genug gehalten,
    dass jeder damit arbeiten kann.


    http://www.amazon.de/Mathematik-f%C3%BCr-Ingenieure-Naturwissenschaftler-Band-ebook/dp/B00F7BA7Z0/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1412713755&sr=1-2&keywords=papula

    Kuck mal auf Youtube, dort gibt es einige Filmchen, wie man mit speziellen Übungen versuchen kann, die Blockade zu lösen. Ich hatte das ganz schlimm vor einigen Wochen, bin aber um die manuelle Therapie nicht herumgekommen. Aber vielleicht hilft es bei Dir ja...

    Ich bin kürzlich von formstabilen Linsen auf weiche umgestiegen, da ich die harten Linsen nicht
    mehr gut vertragen habe. Glücklicherweise habe ich nur eine leichte Hornhautverkrümmung (-1,25), deshalb
    war das kein Problem.
    Der Tragekomfort ist für mich persönlich um so vieles besser, mit den harten Linsen war ich ständig am
    Heulen, weil ich mal wieder was ins Auge bekommen hatte.
    Auch ist es mir öfter mal passiert, dass mir beim Autofahren (beim starren Kucken) eine Linse verrutscht ist.
    Was dann natürlich besonders doof ist.
    Es gibt zwar auch jetzt vereinzelt Tage, an denen ich die weichen Linsen schlechter vertrage (trockene Augen),
    aber das sind etwa 1-2 Tage im Monat.
    Harte Linsen will ich erstmal nicht mehr tragen.

    Ich litt leider auch immer wieder mal an perioraler Dermatitis, ausgelöst meist durch falsche (zu reichhaltige) Pflege.
    Den absoluten Entzug habe ich leider noch nie durchgehalten, allerdings wurde es mit der für mich passenden
    Pflege dann wieder besser.
    Vom Hautarzt wurde mir damals "Aknichthol Lotion" verschrieben, das hat ganz gut geholfen und ich konnte die
    betroffenen Stellen etwas abdecken.
    Gute Erfahrungen habe ich mit der Pflegeserie von Avene gemacht, die sich auf verschiedene Arten
    problematischer Haut spezialisiert haben. Diese Pflegeserie beinhaltet Thermalwasser und ist frei von Konservierungsstoffen,
    Parfüm usw., gibts allerdings meist nur in Apotheken zu kaufen.


    http://www.avene.de/

    Dito! Wir waren schon 2x über Silvester auf Gran Canaria, und für die recht kurze Flugzeit ist es temperaturmäßig das Beste, was man zu der Jahreszeit bekommen kann.

    Bei mir ist das heute noch so, dass im Stehen der linke untere Rippenbogen weiter herausragt und sich insgesamt dicker/wulstiger anfühlt. Das habe ich vor Monaten mal zufällig entdeckt und mir auch so meine Gedanken gemacht. Nachdem ich ein bißchen rumgegoogelt habe, war ich dann doch beruhigt, da das wohl öfter vorkommt.

    So unrentabel finde ich Pendeln bei einem Teilzeitjob gar nicht #weissnicht
    Ich habe das die letzten 2,5 Jahre gemacht, bin 4x die Woche 130 km am Tag für einen 24h/Woche-Job gependelt,
    und es blieb trotz Benzin- und Nachmittagsbetreuungskosten immer noch gut was hängen.
    Ich war davor 2 Jahre freiwillig gesetzlich versichert und war sehr froh, dass die GKV nun wieder automatisch
    prozentual vom Gehalt abgezogen wird.
    Da mein Mann auch selbständig ist, konnte ich in die günstige Lohnsteuerklasse wechseln, was sich auf das Monatsnetto
    ja auch erstmal sehr günstig ausgewirkt hat. Klar relativiert sich das beim Einkommensteuerausgleich wieder etwas,
    aber für uns passt das so ganz gut.
    Noch dazu die Chance somit wieder in die GKV zu rutschen..., ich würde es nicht von der Pendelei abhängig machen.