Beiträge von Kit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das klingt, als wäre ihm das Kondom tatsächlich zu groß, wenn es schon währenddessen abgerutscht ist.
    Vielleicht wirklich mal seinen Penis ausmessen und dann schauen, was der Markt dazu passendes bietet :)

    Ohne Unterhemd/mit nasse Haaren raus/generell zu dünn angezogen/wenn man kalte Füße hat/wenn man sich im Herbst oder Winter draußen irgendwo hinsetzt bekommt man direkt eine Blasenentzündung.


    Wenn man mit den Fingern knackt, bekommt man Arthritis.


    Wenn man nicht direkt unter einer hellen Lampe liest, bekommt man schlechte Augen.


    Wenn man einen Kaugummi runterschluckt, klebt der im Magen fest und alles, was man danach isst, bleibt an ihm kleben bis man irgendwann alles wieder raus brechen muss. (Das hat mir als Kind wirklich Angst gemacht.)


    Wenn man Pipi muss und einhält, geht es wieder von selbst weg. (Eine Weisheit, in die mich mein gleichaltriger Cousin mit vier eingeweiht hatte - und von der ich tief beeindruckt war, weil sie die erste Zeit auch funktionierte ;) )

    Meinem Freund wurde vor zwei Jahren die Schilddrüse (zu viele zu indefinite Knoten) herausoperiert. Nach drei Tagen Krankenhaus war er wieder draußen (erste Nacht auf Intensiv, weil das bei OPs am Hals dort so üblich ist) und nach zwei Wochen ist er auch wieder arbeiten gegangen. Fit war er aber auch schon mindestens eine Woche vorher wieder.
    Schmerzen hatte er keine (nur das Ziehen der Drainagen war wohl nicht so prickelnd, aber aushaltbar, meinte er) und seiner Stimme ist auch nichts passiert. Seine Mutter hatte die gleiche OP letztes Jahr (auch alles gut verlaufen, keine Schmerzen) und die war so ca. zwei bis drei Wochen danach etwas heiser wie bei einer Erkältung.
    Anfangs war es bei meinem Freund unter der OP-Narbe noch angeschwollen und ein bisschen druckempfindlich, das hat auch recht lange angehalten, aber da ist inzwischen alles flach und die Narbe ist auch kaum noch sichtbar.
    Medikamentös wurde er gut eingestellt, hat da absolut keine Probleme.
    Und sein behandelnder Arzt - bisschen rustikaler, aber freundlicher und komptenter Mensch - meinte im Vorgespräch, dass er, wenn er eine OP haben müsste, immer den Hals aussuchen würde. "Da isses so sauber, da könnten Sie reinspucken und es würd' nix passieren!" :D

    ich hab aus heiterem himmel urplötzlich eine fiese erkältung an der backe.

    Ich glaub, die habe ich auch - eine Kommilitonin hat mich wohl angesteckt als sie mit grippalem Infekt neben mir in einer Klausurvorbereitung saß X/
    Nun sitze ich seit heute morgen im Unterricht, mir geht es von Stunde zu Stunde elender, Nase läuft Marathon, niese und huste, zittere am ganzen Körper, mein Kopf wird immer dichter und dumpfer, denken wird immer mühsamer, ich kapier so langsam gar nichts mehr...
    Gleich geht's in mein kleines kühles und einsames Wohnheimzimmerchen...mit wenigstens heißer Dusche, aber ohne Wasserkocher für einen Tee.
    Ich hasse es, allein zu sein, wenn ich krank bin. Das lässt mich so hilflos fühlen und triggert so viel Unschönes von früher hoch.
    Und übermorgen ist Klausur und am Wochenende muss ich für die zwei nächsten kommende Woche lernen und kann mir kein krank leisten.
    Meh.

    Prednisolon habe ich auch über einen längeren Zeitraum wegen CED nehmen müssen und ich kenne die Nebenwirkung, die du von deiner Tochter beschreibst.
    Panik hatte ich zwar keine, aber bei mir lag der Ruhepuls permanent bei 90. Mir ging das häufig zu der Zeit so, dass ich in einem ständigen Anspannungszustand war, einfach weil sich da wohl Ursache und Wirkung vertauschen und die Psyche versucht, das Symptom "schneller Herzschlag" einzuordnen und damit dann in den Schubladen "Angst", "Stress" usw. landet.
    Bei mir hat diese Nebenwirkung leider über den gesamten Einnahmezeitraum angedauert, aber ich habe mit der Zeit gelernt, es richtig einsortieren zu können und konnte das dann ganz gut aushalten.

    Puh, ich hab das alles erst jetzt im Schnelldurchlauf gelesen, einen ordentlichen Wechsel in zehn Minuten von angespannt zu erleichtert mitveratmet und schonmal für alle Fälle kurz mit Daumen gedrückt.
    Wie schön, dass ihr euren Hund wieder habt, ich freue mich einfach mal mit :)

    Ja, haben wir gerade von vorgestern auf gestern gemacht und die Plätzchen sind ganz lecker geworden :)


    Je nachdem, wieviel Butter drin ist, würde ich dazu raten, den Teig vielleicht etwas früher aus dem Kühlschrank zu nehmen und sich ein wenig aufwärmen zu lassen. Wir hatten nämlich gestern unsere liebe Mühe, den Teig zu kneten und auszurollen, weil er halt über die gesamte Nacht durchgekühlt war.


    Edit: für ein Kind zwischen 0-11 gelten dieselben Regeln, ab 12 kann es dann sogar schon für zwei Nächte in den Kühlschrank :D

    Apropos Schmerzklinik Kiel: Auf deren Homepage wurde jetzt eine Migräne-App vorgestellt, die sich erstmal ganz gut liest. Momentan ist sie noch nur im Apple-Store erhältlich, aber ab Beginn 2017 soll es sie auch für Android geben.

    Mein Freund hat das jetzt verschrieben bekommen, nachdem er wegen Migräne zunächst Zolmitriptan (hat nicht geholfen) und dann Rizatriptan (hat zu mehreren Echos noch Tage später geführt) genommen hat.
    Bisher gab es zum Glück noch keine Gelegenheit, das Sumatriptan auszuprobieren, aber wenn es mal soweit war, werde ich berichten.


    Was ihm zeitweise (und zugegeben überraschenderweise) sehr geholfen hat, war eine halbjährige Behandlung mit Petadolex, vielleicht käme das noch zusätzlich für dein Kind infrage?

    Mal eine kleine Zwischenfrage in eigenem Interesse:
    Kann denn ein Piercer ein schlecht geschossenes Ohrloch durch Stechen wieder "richten", weiß das vielleicht jemand hier?

    Ooooohja, so Wortspielwitze lieb ich ja :D



    Was ist grün und nuschelt im Gurkensalat?


    - Dill Schweiger



    Was raucht und hüpft über die Wiese?


    - Ein Kaminchen



    Was ist orange und läuft über Berg und Tal?


    - Eine Wanderine



    Was macht "Aaaauuuuuaaaaaauuuuuuaaaaah" und schwingt sich von Torte zu Torte?


    - Tarzipan

    Hediadioyn (weiß nicht mehr wie man das schreibt), anapher, hexameter usw. An laaaaaaangweilige deutschstunden, wo wir ständig stilmittel suchen mussten. #warte Und wenn wir da fertig waren, ging's in Latein weiter. Aber das waren immer schnelle Punkte in den schulaufgaben #top

    Och, das geht ja noch; es gibt ja durchaus schlimmere Assoziationen, die man haben kann :D