Beiträge von Kit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eigentlich steht die Entscheidung, das merke ich grad beim Schreiben. Ich denke, ich bewerbe mich jetzt einfach. Wenn es nicht klappt, habe ich nichts, dem ich nachtrauern muss, weil es ja nicht mehr in meiner Hand lag.


    Eben, einfach mal probieren - indem du diese Bewerbung schreibst und rausschickst, hast du ja schließlich nichts zu verlieren, nur zu gewinnen #ja


    Ich drücke dir auch sämtliche verfügbaren Daumen und Zehen, dass dies ein Zaunpfahl vom Universum war und es klappt #super

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Schon allein das heftigere Atmen beim Sport müsste doch schon unangenehm sein. Oder der höhere Blutdruck, der dann bestimmt in den Nebenhöhlen pocht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, ob es medizinisch vertretbar ist, eine Woche nach einer Gehirnerschütterung schon wieder auf dem Platz zu stehen.
    Alle irre #pinch

    Anscheinend sind diese Masken aus Carbon, wie ich gestern gelernt habe; das heißt, bei Nasenbeinbrüchen o.ä. könne die wohl wirklich Schutz bieten und sind nicht nur mehr oder minder dekorativ ^^

    Ohje, genau das gleiche hatte ich zu Anfang dieses Jahres auch.


    Bei mir wurde das MRT (und eine Elektromyographie) nur zur Diagnosestellung gemacht, eine OP war zum Glück nicht notwendig.
    Inzwischen habe ich es durch hochdosierte Cortison-Infusionen zum Abschwellen der Bandscheibe, Physio, viel Üben und den Fuß immer wieder fordern ganz gut in den Griff bekommen. ein bisschen schwächer als de randere Fuß ist er noch, aber immerhin kann ich mir wiederauf einem Bein stehend Hose und Socken an- und ausziehen, ohne das halbe Inventar zu zerhoppsen :D
    Novalgin hatte bei mir leider auch gar nicht gegriffen und inzwischen sind immer noch Schmerzen im Lendenwirbelbereich da; wobei da nicht ganz klar ist, ob die vom Bandscheibenvorfall oder von einer rheumatischen Beteiligung herrühren. Wird sich hoffentlich demnächst klären.


    Fühlst du dich denn gut aufgehoben und gut beraten?


    Auf jeden Fall ganz viel Kraft und gute Besserung.

    Ist es vielleicht das "Stille Gebet" von Mascha Kaléko?


    Ich dank dir Herr
    In jeder stillen Stund
    Ist auch mein Mund
    Scheu und verschwiegen.
    Ich stehe hier
    An meines Kindes Wiegen
    Und ohne Wort
    Dankt es in mir.


    ...ich mag das sooooo gern #love

    DON’T THINK OF IT AS DYING, said Death. JUST THINK OF IT AS LEAVING EARLY TO AVOID THE RUSH.


    ;(  
    Farewell, Sir Terry.
    Und vielleicht bekommen wir eines Tages die ganzen anderen Universen und Geschichten zu hören #kerze

    Achje...ich fühle mit dir *Hände reich*


    Seit einigen Wochen steht bei mir die ziemlich wahrscheinliche Verdachtsdiagnose Morbus Crohn mit Spondyloarthritis; im jetzigen und im kommenden Monat wird noch einiges diagnostisch abgeklärt (ich sag nur: Darm-MRT #kreischen ), deswegen nehme ich momentan nur ein lokal wirksames Cortisonpräparat gegen die Crohn-Schübe; Schmerzmittel sind eben deswegen auch eine etwas kompliziertere Angelegenheit...
    Wenn der Gastroenterologe behandlungsplantechnisch mit meinem Darm durch ist, will sich der Rheumatologe ebenfalls mit so einer Cortison-Stoßtherapie an meine Gelenke wagen.


    Ich habe ja noch keine Kinder (schleiche um dieses Thema aber in immer enger werdenden Kreisen drumherum ;) ), bin derzeit auch noch in der Probezeit der Ausbildung zur Buchhändlerin...und irgendwie fängt mir das alles ebenfalls an, gehörig über den Kopf zu wachsen...
    Angst davor, ob und wie es mit Kindern überhaupt noch klappen kann, ob und wie ich meine Ausbildung (die ja auch recht stark auf Rücken und Gelenke geht) abschließen kann, psychisch ist das alles nicht so einfach, wie du sicherlich auch weißt...


    In welcher Richtung bist du denn beruflich unterwegs, dass dein Arzt dir zur Umorientierung rät, wenn ich fragen darf?


    Ja, es ist ungerecht und gemein und scheiße...
    Aber bestimmtvielleichthoffentlich gehts dir im Januar schon besser, wenn nach Medikamenten geschaut werden kann *tröst*

    *mittätschel*
    Vor vier Jahren hatte ich auch eine Wurzelspitzenresektion und auch, wenn es so einiges gibt, was ich mir lieber antun würde, so kann ich zumindest vermelden, dass ich hinterher kaum Schmerzen hatte, alles gut verheilt ist und ich am selben Abend schon wieder ein Leberwurstbrot lutschen konnte :D
    Einige Tage später gingen sogar Pommes (praktisch reinzuschieben, wenn man den Mund nicht so weit aufbekommt ^^ )


    Das wird schon, ganz bestimmt #herz

    Ich habe mir vorgenommen, die Gefühle und die dazugehörigen Gefühlsäußerungen meines Kindes ernstzunehmen und sie nicht - wie meine Eltern bei lachen, weinen und allem dazwischen - als "Hysterie" abzutun.
    Ich will es nicht schlagen und es zu nichts zwingen.
    Und ich will mein Kind immer vermitteln, dass es bedingungslos geliebt wird und wenn es Nähe zu mir sucht, diese ihm nicht verwehren und Geborgenheit geben können.
    Soviel erstmal zu den Grundvorsätzen :)