Beiträge von Kit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, von denen, die du nennst, nutze ich auch ganz viele immer mal wieder im Alltag. Die Himmelsrichtungen kann ich gar nicht ohne Merksatz. Lustig, wie mir das erst gerade bewusst wurde :D


    Was bei mir noch häufig Anwendung findet ist: "Righty tighty - lefty loosey" für alles zum Schrauben.

    Ich kannte mal einen Herrn Grausam. Der war auch sehr bemuskelt und überall, auch im Gesicht, tätowiert. Aber natürlich ein total freundlicher Zeitgenosse.

    Er hatte mal eine Praktikantin in unserem damaligen Betrieb erschreckt, als er auf sie zuging, ihr die Hand entgegenstreckte und sagte "Hallo, Grausam". Das ganze fand auch noch in den Bettenkatakomben eines Krankenhauses statt.

    Nach dem ersten Schreck fanden wir es aber alle zierlich lustig ^^

    Ich habe Verwandte die heißen Montag.

    Mein ehemaliger Zahnarzt hieß Dr. Hundertmark, das fand ich nett.

    Ich kenne einen Zahnarzt mit dem Nachnamen "Zahn" .

    Ja, meine Zahnärztin zum Beispiel heißt auch "Zahn" mit Nachnamen. Hat mich direkt von Anfang an gehabt :D


    Ansonsten kannte ich mal zwei Kinderärzte. Der eine hieß "Dr. Kumpel" und der andere "Dr. Rakete". Fand ich auch beides großartig #super

    Ansonsten: viel Spass. Meins ist zelten ja gar nicht.

    Meins ja auch leider gar nicht (als als Larperin ein bisschen unpraktisch ist #freu )

    Und weil ich keine guten Tipps beizusteuern habe, dachte ich, ich lass mal stattdessen das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin selbst teilweise Sintezza und finde das Z-Wort aufgrund der ganzen NS-Hintergrundgeschichte ziemlich unsäglich. Gerade, weil es einem auf Speisekarten in Verbindung mit Schnitzeln immer und immer wieder entgegenspringt und ich den Eindruck habe, die meisten Menschen finden es auch völlig ok.


    Dass es allerdings innerhalb der Gruppierungen keine klare Positionierung zum Z-Wort gibt, finde ich verständlich. Irgendwie fehlt da auch ein übergreifender Begriff (es gibt ja nicht nur Sinti und Roma) bzw. ist ja auch immer mal wieder die Streitfrage, inwiefern es diesen bräuchte.


    Und zum N-Wort gehe ich mit Ohnezahn konform: Ich bin auch in den 80ern geboren und sowohl in meiner Familie als auch in meinem Umfeld war das ein Wort, was definitiv nicht ok war.

    Ich erinnere mich nur, dass meine Oma immer mal wieder lachend erzählt hatte, dass sie aufgrund ihres sehr lockigen-krausen Haares früher immer als N*-mädchen bezeichnet wurde, aber auch das wurde meiner Erinnerung nach immer wieder in den Kontext gesetzt, dass man das jetzt nicht mehr sagt.

    Dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz freundlich entschuldigen und hoffe sehr, dich dadurch nicht abgehalten zu haben, auch mal an anderen Stellen im Forum reinzuschauen, ob da nicht auch interessante Themen für dich sind :)

    Genau das.

    Davon ab lese ich bei "Andi" einen genderneutralen Nick heraus. Der Name war es nicht, der mich irritiert, sondern vielmehr das übermäßige Interesse am Thema Windeln und Pipi-Unfällen bei größeren Kindern (und an keinen anderen Themen) sowie die für mich persönlich doch sehr offensive Frage nach dem Alter und dem Windeltrageverhalten deiner Tochter, Pamela.

    Mein Kind hat drei-Jahre-alt-sein in ein Lied verpackt:


    "Nein nein nein ist alles was ich sage, nein nein nein ist alles was ich hab, darum lieb ich alles Kacka ist"


    #ja#zaehne

    Das könnte mein neuers Wahlspruchlied werden 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das finde ich ein sehr interessantes und gut erklärtes Video zum Thema Rassismus.

    Je nachdem, wie schlimm der Eisenmangel ist, kannst du dir das auch per Infusion verabreichen lassen.

    Musste ich machen, nachdem die Kombination Eisentabletten + Morbus Crohn eher...ähm...ich sag mal abenteuerlich war #angst

    War aber überhaupt kein Problem in der Darreichungsform.

    Ansonsten gibt es auch Eisentropfen, vielleicht verträgst du die besser?