Beiträge von Sdante

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als ich dieses Thema hier gelesen habe ist mir noch ein anderes Spiel eingefallen.
    Kennt ihr das Spiel: Bohnen hauen?
    Man nehme ein Schlauch und hängt den an einem Baum oder eine kleinere Erhöhung. Dann lässt man eine Erbse in den Schlauch rein. Die kullert dann ja runter. Die Kinder müssen dann versuchen mit einem kleinen Hammer die Bohne zu treffen! :)
    Das ist ein super spannendes und lustiges Spiel :D
    Aber wenn du dennoch Geschenkideen für ein Auspackspiel brauchst dann lass dich mal von den Artikel auf dieser Seite inspirieren :D
    http://www.hartlauer.at/fotoworld/geschenke.html


    Bis denne :)

    Hallo hanim, kannst du berichten, was aus dem Physiotherapiebesuch deines Sohnes wurde? Wie geht es ihm/euch inzwischen?
    Kennst du die Frau Sabine Heuel? Dich macht auch Physiotherapie in Köln und macht einen sehr guten Eindruck wie ich find. Ihre Kontaktdaten sind auf http://www.physiotherapie-praxis-koeln.de/ hinterlegt.
    Ich selber hatte wegen meinem Schultergelenkbruch (Klavikulafraktur tossy 3) eine Physiotherapeutische behandlung nötig und habe die gut überstanden. Inzwischen ist meine Schulter wieder sehr gut bewegbar.
    Hoffe von euch zu hören :)

    Ich denke, wenn er die ersten Wochen vielleicht sogar Tage in die Schule geht, wird er schnell auch andere Kinder begegnen, die ebenfalls noch nicht zur Schule wollen und lieber wo anders sein wollen. Ich denke, dass das Lehrerteam da schon ausgebildet genug ist um die Kinder diese gewisse Angst zu entnehmen ;)

    Als Kind ist man da einfach viel zu aufgeregt für. Ich denke es ist normal, dass Kinder auch Bühnenscheu sind, bzw kein Interesse daran haben aplaudiert zu werden. Aber was ja noch nicht ist, kann mit der Zeit noch werden :)
    Nur nicht den Mut verlieren ;)

    Hallo Katilein,
    Ich sehe dies genauso wie du. Den Kindern hat eigentlich garnicht zu interessieren wieviel man verdient. Wenn sie aber älter werden, (16 und aufwärts) kann man schon unter umständen darüber reden. Wenn es z.B. darum geht, was das Kind mal werden möchte, spielt das Geld schon eine Rolle. Wenn er ein Traum vom Eigenheim hat, sollte man ihm nicht seine Träume kaputt machen, aber dennoch hinweisen, was z.B. jemand verdient der in einer Branche arbeitet, die er anstrebt.
    Dies denke ich ist gut zu wissen als Kind.
    Was ich aus meiner früheren Kindheit gelernt hatte war, dass man das Geld nie der Familie vorziehen sollte. Mein Vater war immer auf der Montage und hat uns somit auch sehr gut finanziell versorgt, jedoch hatten wir ihn als Kinder manchmal mehrere Wochen nicht gesehen, da er auf Geschäftsreisen im Ausland war.
    Aber um auf das Thema in der Überschrift zurückzukommen.
    Als ich die Frage las wie man den Kindern den Umgang mit Geld beibringen könnte, dachte ich da ein ein eigenständiges Schülerkonto.
    Dort zahlt man dann das Taschengeld drauf und das Kind muss versuchen mit dem Geld auszukommen.
    Was haltet ihr von dieser Idee? Diese Idee bekam ich auf dieser Seite, die ich im Internet fand.


    P.S. Schönen Start in die Woche wünsche ich euch :)