Super Account, danke!
Beiträge von Fritzi Melone
-
-
Super Jasosili , vielen Dank für den Hinweis!
-
Wir haben einen Schlafsack ohne Füße von Lilano, der wird und wurde sehr geliebt. Total warm und kuschelig. Entweder drunter noch lang Wolle-Seide-Teile, wenn es kalt war oder nur ein Unterhemd. Auch über den warmen Schlafanzug haben wir den schon gezogen. Mein Jüngster ist aber auch sehr wärmebedürftig. Seine Schwester, die viel dünner ist, mag es nicht so warm.
-
Gundula Das wäre definitiv ein passender Beruf für dich gewesen, klingt alles so kreativ und schön bei dir!

-
Gundula Kam von dir auch die Idee mit dem "Räuberdiplom"? Haben wir zum - ich glaube - 8. Geburtstag meines Großen geplant und durchgeführt und das war auch total spaßig und anspruchsvoll. Wir haben z.B. Räuberhüte gebaut und Entenfedern dafür bei unseren Nachbarn geklaut. Dann im Wald Schleichen und Hütte bauen und Singen/Grölen geübt. Am Ende musste noch ein Kuchen her und aus einem fremden Garten duftete es zufällig gerade... dass sie Kuchen klauen sollten, haben manche Kinder noch entsetzt zu Hause erzählt, da hat wohl die Aufklärung von uns gefehlt.
Jetzt noch on topic:
Mit meiner Tochter waren wir auf eigenen Wunsch zum 4. und 5. im Wald am flachen Bach, das war schön. Hinterher Mittagessen, also auch vormittags. Aber personalintensiv und manche Kinder waren dann schon fast zu erschöpft für die Heimwanderung.
Deine Idee mit den Plätzchen klingt total nett! Das hätten meine Kinder auf Geburtstagen super gefunden.
-
Silbermöwe Was für ein schöner Impuls, vielen Dank! Ich hab hier noch zwei Kinder, die Schwimmen lernen müssen, das kann ich bestimmt ausprobieren.
-
Mein Dreieinhalbjähriger isst tonnenweise Müsli („Mond und Sterne“ von Rapunzel), ich hab das für mich einfach als normale Mahlzeit einsortiert. Manchmal braucht er das als Vorspeise, um unser gekochtes Essen mitessen zu können. Ich finde es auch manchmal schwer zu entscheiden, worüber ich streiten muss und was ich gegen meine Vorstellungen einfach trotzdem zulasse. Es ist mühsam!
Du musst dich überhaupt nicht dumm fühlen - hier zu fragen ist eine der schlauestem Ideen, die wir so haben können.
-
Daumen sind fest gedrückt für eine sichere, schöne Reise!
-
Das klingt total schön Bims , extra für dich/euch veranstaltet!
-
Ich hab auch mit meinen großen Söhnen geschaut - aus dem Dachflächenfenster konnten wir den Mond gut sehen, hier ist und war der Himmel sehr klar. Allerdings ist nach Osten hin ein Berg, es ging also direkt eine schmale Sichel auf (kurz vor 21 Uhr). Schön war, wie sich dann recht schnell die Form wieder gezeigt hat. Jetzt steht er voll und hoch am Himmel.
Herzlichen Dank Silbermöwe , ohne dich hätten wir das verpasst.
-
Gerne Löffelkraut
Gestern Abend hab ich übrigens zufällig noch eine Sternschnuppe gesehen. Es war ein sehr schöner Sternenhimmel. Aber unsere Nachbarn haben leider noch nie was von Lichtverschmutzung gehört und haben den Garten voll mit unterschiedlichem, teils grellem Licht.

-
Das klingt auch schön und besonders. Wir haben einen Termin bei uns in der Sternwarte Anfang Oktober, ich hoffe, da wird die Sicht klar sein.
-
Wir haben mit zwei Kindern (13 und 11) im Garten gelegen und geschaut. Bevor der Mond aufging, waren wir ziemlich erfolgreich. Mein Mann und ich haben jeweils ca. 5 bis 6 Sternschnuppen gesehen. Innerhalb einer halben Stunde etwa. Nur die Jungs hatten zu viel am Boden zu tun und immer im richtigen Moment weggeschaut.
Es war sehr schön, danke fürs Erinnern. -
Heute bei der Zahnärztin geht Kontrolle für drei Kinder schnell. Unser Dreizehnjähriger hinterher im Treppenhaus: „Wir sind schon fertig, andere sitzen immer noch im Wartezimmer. Ich glaube, die rufen hier nach Aura auf.“ Eine Helferin kommt unvermittelt von oben und sagt „Genau!“

-
Wenn dein Baby so unruhig wird, muss es vielleicht Pipi? Hast du schon mal Abhalten versucht? Das hilft manchen, danach wieder ruhig weiter zu schlafen.
Und sonst: Als Prinzip gilt: Was euch beiden möglichst ruhigen und guten Schlaf verschafft, ist richtig. Meine Babys haben auch immer viel Nähe gebraucht. Wenn das deinen Schlaf sehr stören sollte, musst du überlegen, wie ihr Babys Bedürfnis stillen könnt und dir gleichzeitig zu mehr Schlaf verhelfen. Was ist mit dem Vater? Sehr einfach zu realisieren fand ich, dass der spätabends und/oder frühmorgens das Baby nach dem Stillen in die Trage nimmt, damit du zwei bis drei Stunden in Ruhe schlafen kannst. Das hat mir oft geholfen. Und im Rückblick dauert die Zeit des Schlafentzugs nicht lange, aber wenn du mittendrin steckst, ist das richtig hart!
-
nitokris Da mein Bruder kein Auto hat, müssen sie da anders hingekommen sein, soll ich nachfragen?
-
Meine beiden Großen haben gerade meinen Bruder in Köln besucht und haben da das Mario Kart ausprobiert - sie fanden es alle drei richtig toll. Im Spaßbad waren sie auch, aber ich weiß nicht in welchem, irgendwie neben dem Festivalgelände der Summer Jam?
-
Lieben Dank euch!
Kind fand die Wartezeit unzumutbar und sowieso uns zu übertrieben besorgt.
-
Heute waren mein Mann und der Sohn bei der niedergelassenen Hausärztin hier im Ort. Sie hat nach Wunsch mehr antibiotische Tropfen aufgeschrieben. Wenn es sich nicht weiter bessert, müssten wir in die Klinik 30km entfernt. Aber ich bin jetzt zuversichtlich und wünsche mir noch ein paar Rabendaumen.
-
Mein Mann hat nochmal die Nummer abgeglichen, wir haben die richtige. Das Auge ist heute deutlich besser. Ich muss mal die Vorräte an antibiotischen Tropfen sichten, wahrscheinlich reicht es nicht für eine ganze Woche Behandlung, dann müssen wir ihn sowieso noch vorstellen. Trotzdem bin ich erstmal erleichtert.