Beiträge von Fritzi Melone
-
-
Ich creme Gesicht, Hals, Dekolleté und neuerdings Hände morgens mit 50er Creme ein. Wenn ich dran denke, creme ich mittags einmal nach. Ich bekomme trotzdem Sommersprossen und denke deswegen drüber nach, ob der Schutz so nicht ausreichend ist.
-
Ich hatte im November einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Hab mich gegen eine OP entschieden (beides war medizinisch begründbar, also OP oder abwarten). Ich war nach 4 Wochen wieder arbeiten. 1,5 Wochen lang ging wirklich gar nichts, nur Liegen auf einer Seite, auch das tat ständig weh trotz Schmerzmitteln und Kortisontherapie, hab es nur unter schlimmen Schmerzen aus dem Bett geschafft, danach wurde es langsam besser. Ich hab schnell mit der Physiotherapie beginnen können, das hat mir gut geholfen.
Ich wünsche gute Therapie und Heilung!
-
Es klingt für mich nach Bandscheibenvorfall.
In jedem Fall gute Besserung!
-
Oh, danke dass du das hier erwähnst.

-
Danke Ana

Und danke auch euch allen für euer Eingehen auf meine Situation, obwohl ich den Strang jetzt nur gekapert habe (Entschuldige gringuljete ). Auch Fiawin für deine deutlichen Worte und eure Einschätzung.
Es wird nochmal einen Elternabend geben und ich werde das Thema Sicherheit auf jeden Fall ansprechen, denn bisher ist es gar nicht zur Sprache gekommen. Was ich eher merkwürdig finde, mir würde es mehr Vertrauen geben, wenn ich wüsste, dass sie sich bewusst darüber sind.
-
Mein Kind ist tatsächlich eher selbstständig für sein Alter, aber ich finde es auch unheimlich jung. Andererseits ist die Selbstüberschätzung vielleicht weniger hoch als zwei oder drei Jahre später. Dass er sich das selbst zutraut, so weit weg zu reisen, finde ich schon auch toll.
Ich bin bei solchen Entscheidungen immer sehr im Konflikt und bedacht darauf, dass der Tod seines kleinen Bruders keine allzu große Rolle bei unseren Entscheidungen spielt. Ich habe Bedenken, ihn wegen meiner Ängste um meine anderen Kinder zu sehr einzuschränken. Andererseits habe ich auch große Angst, dass ich falsch entscheide und ein zu großes Risiko eingehe. Es ist wahnsinnig schwierig.
-
Danke euch für die Einschätzungen!
-
Mich beunruhigen hier einige Beiträge, weil mein dreizehnjähriger Sohn im Rahmen eines Austauschs im April nach Rio de Janeiro reisen soll. Die beiden Schulen machen das schon viele Jahre lang, die beiden begleitenden Lehrkräfte auf unserer Seite allerdings zum ersten Mal. Sie sind in Gastfamilien untergebracht und unternehmen zusätzlich eine kleine Reise nur in der deutschen Gruppe.
Mir fällt es sowieso sehr schwer, ihn so lange so weit weg gehen zu lassen, aber als er seine Oma gefragt hatte, ob sie die Flüge bezahlt, wollte ich ihn dabei unterstützen. Jetzt zweifle ich aber sehr angesichts der deutlichen Sicherheitsbedenken.
-
Ich bin heute Morgen auch ganz traurig geworden. Er hat so sympathische, schöne Videos bei Instagram geteilt. Und "Dawson's Creek" hab ich auch geschaut und sehr geliebt früher.
-
Das ist ja schön fern . Nur beim Kind oder auch bei den Eltern?

Übrigens habe ich gerade verboten, dass er noch eins zum Nachtisch isst, ich scheine also nicht immer konsequent zu sein.
-
Das ging schnell. Viel Erfolg der Tochter! Ist doch bestimmt spannend, sowas zum ersten Mal zu erstellen und auszuwerten.
-
Richtig schön alle, danke fürs Zeigen!
Ich hatte nicht ins Rabenforum geschaut und wusste von nix, sonst hätte ich mal geschaut im Südwesten. Stattdessen hab ich geschlafen, auch gut. Weiß auch gar nicht mehr, ob es bewölkt oder klar war. -
-
Super Account, danke!
-
Super Jasosili , vielen Dank für den Hinweis!
-
Wir haben einen Schlafsack ohne Füße von Lilano, der wird und wurde sehr geliebt. Total warm und kuschelig. Entweder drunter noch lang Wolle-Seide-Teile, wenn es kalt war oder nur ein Unterhemd. Auch über den warmen Schlafanzug haben wir den schon gezogen. Mein Jüngster ist aber auch sehr wärmebedürftig. Seine Schwester, die viel dünner ist, mag es nicht so warm.
-
Gundula Das wäre definitiv ein passender Beruf für dich gewesen, klingt alles so kreativ und schön bei dir!

-
Gundula Kam von dir auch die Idee mit dem "Räuberdiplom"? Haben wir zum - ich glaube - 8. Geburtstag meines Großen geplant und durchgeführt und das war auch total spaßig und anspruchsvoll. Wir haben z.B. Räuberhüte gebaut und Entenfedern dafür bei unseren Nachbarn geklaut. Dann im Wald Schleichen und Hütte bauen und Singen/Grölen geübt. Am Ende musste noch ein Kuchen her und aus einem fremden Garten duftete es zufällig gerade... dass sie Kuchen klauen sollten, haben manche Kinder noch entsetzt zu Hause erzählt, da hat wohl die Aufklärung von uns gefehlt.
Jetzt noch on topic:
Mit meiner Tochter waren wir auf eigenen Wunsch zum 4. und 5. im Wald am flachen Bach, das war schön. Hinterher Mittagessen, also auch vormittags. Aber personalintensiv und manche Kinder waren dann schon fast zu erschöpft für die Heimwanderung.
Deine Idee mit den Plätzchen klingt total nett! Das hätten meine Kinder auf Geburtstagen super gefunden.
-
Silbermöwe Was für ein schöner Impuls, vielen Dank! Ich hab hier noch zwei Kinder, die Schwimmen lernen müssen, das kann ich bestimmt ausprobieren.