Ach Mensch du arme Tapfere!
Beiträge von Fritzi Melone
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Danke euch! Ich berichte, wie es sich weiter entwickelt.
-
-
Er sitzt noch nicht stabil selber auf einem Töpfchen und schmeißt das der großen Schwester gerne rum, wir halten ihn über Klo oder Waschbecken ab. Aber ich merke mir mal, ihn ans Töpfchen ranzuführen.
Und deine zweite Idee Fiawin gefällt mir auch! Mein Mann hat auch beim fünften Kind "Angst" vor Ausscheidungen auf dem Boden, aber die kann er bestimmt überwinden.
Autonomie ist sicher ein Thema, denn er lässt sich auch überhaupt nicht gerne anziehen gerade, entwindet sich immer mit viel Entschlossenheit.
-
Hallo, ich hab nur sehr alte Threads mit dem Thema gefunden.
Mein Jüngster, frisch ein Jahr alt, lässt sich seit etwa 2 Wochen nicht mehr abhalten. Wir verwenden Windeln und halten morgens nach dem Aufstehen und gelegentlich noch tagsüber ab. Er hat es das ganze Jahr über sehr gut angenommen und in die Windel fast nur gepieselt.
Bei den anderen Kindern haben wir angesichts des Streiks im ähnlichen Alter das Abhalten aufgegeben. Sie waren dann zwar früh windelfrei (um den zweiten Geburtstag rum), aber vielleicht können wir die Windelka...phase ja irgendwie umgehen/verkürzen? Er hat bis vor Kurzem das Abhalten richtig eingefordert, ich verstehe einfach nicht, wieso gestreikt wird.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ideen.
-
Ich schicke dir auch noch ein paar gute Gedanken!
-
Ich denke an euch!
-
Ich hab vier meiner fünf Kinder im KH geboren, alles gute Geburten. Vielleicht kannst du ja auch nach der Geburt einfach heimgehen, falls du dort nicht bleiben willst, das war für mich eine gute Lösung.
Alles Gute!
-
Ui, wie aufregend! Viel Kraft weiterhin!
-
Eine gute Geburt wünsche ich euch.
-
Das hätte ich mir im Nachhinein gerne vor meiner ersten Geburt geraten: Verschwende nicht zu viel Kraft, bevor es richtig los geht!
Und wie aufregend, dein Baby hat sich schon auf den Weg in die Welt gemacht.
(Du merkst, dass einige Raben hier mitfiebern, ne?)
-
Der 3jährige neulich enpört: "Ich bin nicht klein! Ich bin ein Mädchen!!!"
Meine Zweieinhalbjährige sagt: "Ich bin schon groß! Ich bin schon ein Junge!"
-
Vielleicht an der Mosel? DIESES hier, Hotel Nicolay in Zeltingen-Rachtig, wurde mir mal empfohlen.
-
158 für Jungs würde ich mir gerne anschauen.
-
Bei uns bieten zum Beispiel auch Museen und ein altes Bergwerk Geburtstage für verschiedene Alterstufen an, vielleicht passt auch sowas?
-
Als mein Vater und seine Geschwister noch mit ihren Eltern verreist sind und auch noch als ich klein war, hatten meine Großeltern ein Ferienhaus in Terracina. Das habe ich in sehr guter Erinnerung. Damals waren die Strände schön (vor allem Sabaudia) und es gab jede Menge Ausflugsziele, die richtig spannend waren. Es ist allerdings über 20 Jahre her, dass ich dort war.
-
Ich versuche es auch nochmal mit Babykleidung Größe 56 bis 74.
Würde mich freuen, wenn ich etwas weitergeben kann.
-
Ich hab auch teilgenommen.
-
Weiter so, kleines Mausehäkchen!
-
Gerne mel_kane .
Ach schade, wir haben welche in der 35/36 übrig und die 38er besuchen wir theoretisch selber, WENN es den wirklich nochmal schneien sollte..
Wir sind den Februar im Schwarzwald, da hoffe ich auf Schnee. Ich muss wohl neue kaufen, langsam wird es knapp. Aber der Achtjährige hat Schuhe dank euqinom23