Beiträge von Fritzi Melone

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zitat von »Meisje«




    Ich finde aber auch die Mehrzahl sollte richtig ausgesprochen werden. 2 Espressi und diese Dinge.
    Dann find ich ganz schlimm wenn Bruscetta wie Bruschetta ausgesprochen wird.
    Am Stand als ich eben Bruscetta gekauft hatte, hätte die Verkäuferin mich am Liebsten umarmt, weil ich richtig aussprach, und 1000-ende vor mir eben nicht.

    Problematisch wird es allerdings, wenn man bei Ikea Kötbullar richtig ausspricht, weil man es so gewohnt ist und einen die Angestellten hinter der Theke angucken, als hätte man einen Sprachfehler.

    Genau, Wattwurm! Ich verzeih den Leuten hier sogar die Krosianten. Man darf die auch bestellen wenn man kein Französisch kann.


    Das hab ich auch mal gelesen, aber auch das wiederlegt der Kleine Nerd. Er erkennt sich eindeutig auf Fotos und im Spiegel. Er hat den Spiegeltest mit 14 Monaten bestanden. (Punkt auf die Stirne malen, Kind schaut in den Spiegel und greift nicht auf das Spiegelbild sondern auf den Punkt auf der eigenen Stirne.)

    Ja, mein Sohn konnte das auch früher. Seinen Namen zum ersten Mal gesagt hat er mit 16/17 Monaten als ich ihm eine Videoaufnahme von ihm gezeigt hab, die unmittelbar vorher entstanden war und gefragt hab wer das sei.



    Spannende Frage, ich les mal mit!

    Also - ich habe in der Vollstillzeit auch Dauerhunger. Und muss essen, sonst werde ich echt unleidlich.


    Allerdings gehöre ich NICHT zu den glücklichen, die in der Stillzeit abnehmen. Ich gehöre zu den Glücklichen, die in der Schwangerschaft nicht zunehmen, nach Geburt schlanker sind als vorher, und die "verlorenen Babypfunde" wieder drauffuttern :(


    Je nachdem, wie es bei dir ist, würde ich dir also raten, dass wenn dein Baby anfängt zu essen, du ganz langsam versuchst, dich wieder etwas gesünder und normaler zu ernähren. Den Absprung habe ich beim 1. Kind verpasst, leider, und gebe grade beim 2. Kind mein Bestes ;)

    Ist ja witzig, das kann ich von vorne bis hinten unterschreiben. Nur dass ich JETZT SCHON, mit 7 Wochen altem Baby, die Schokoladenmenge stark einschränke. Ich pass diesmal von Anfang an auf. Ich dachte beim ersten Mal, hach, das hat schon in der Schwangerschaft so gut geklappt, dass mir mein Körper sagt was er braucht, das wird stillend ein Spaziergang. Mein Körper wollte Essen! Und zwar viel. Und meine Seele wollte Trostessen, wegen monatelangem schlimmem Schlafmangel und anstrengendem Kind tagsüber.

    Was für ein schöner, liebevoller Thread. Ich bin ganz gerührt mit wieviel Zuspruch und Trost ein neuer Rabe hier empfangen wird.


    Schäfchen, ich hab auch über meinen ersten Sohn gestaunt, der so anders war als ich mir ein Baby vorgestellt hatte, der soviel anspruchsvoller schien als andere Kinder. Ich hab glücklicherweise die Raben gefunden und mir durch Lesen bestätigen lassen, dass alles normal und in Ordnung ist.
    Und es wurde besser! Im Nachhinein finde ich, sehr schnell. Aber wenn man mittendrin steckt kann es sehr hart sein.
    Alles Gute für euch!

    Rosa Pineta hab ich mir auch angeschaut, wurde ja auch im anderen Italien-Thread empfohlen. Allerdings fehlt mir da das Essen ;) Das ist uns wichtig, auch wenn wir beide gerne kochen. Aber im Italien-Urlaub lieber nicht!


    Pantufi, danke für deine Erfahrungen!

    Klingt wie für uns gemacht. Irgendwo da gibt es doch so ein riesiges Käse-Fest, davon träumen wir auch schon länger...

    Oh Sigula, danke für deine Erfahrungen! Dass der Strand toll sein soll, vergrößert nochmal meine Sehnsucht nach Meer. Aber dein Tipp klingt auch echt verlockend. Ich hab wegen dem Hotel Florenz eine Anfrage geschickt, wenn es ausgebucht ist, merk ich es mir fürs nächste Jahr. Wir hatten im Winter was reserviert in der Nähe der Stadt Florenz und der Plan war eine Woche dort und eine Woche am ligurischen Meer. Je näher die Geburt des Kleinen rückte, desto weniger Lust hatte ich auf lange Autofahrten und Hin und Her. Deswegen jetzt der Versuch, Urlaubstraum mit Babyrealität zu verbinden.
    Ja, Bevione ist toll beschrieben. Und ist ja wirklich nicht zu weit weg vom Meer. Da versuch ich's auch!

    Hallo Ihr!


    Wir wollen dieses Jahr endlich nochmal Urlaub machen und suchen schon länger nach einer möglichst stressfreien Reisemöglichkeit. Kind 1 ist in der geplanten Reisezeit 2 Jahre alt, Kind 2 4 Monate. Wir wollen aber supergerne ans Meer und am allerliebsten nach Italien #love
    Der Plan ist: Anreise über mehrere Tage und Stationen hinweg, wenn nötig, außerdem nicht zu weit südlich.



    Jetzt brauchen wir Hilfe: Wir suchen schöne Unterkünfte, die sich für Familien mit so kleinen Kindern eignen. Kinderbetreuung brauchen wir nicht. Es muss nicht unbedingt supergünstig sein, aber nicht unbezahlbar. Wir brauchen dringend jemanden, der uns gutes Essen zubereitet - immer ein wichtiges Kriterium für unsere Urlaube! Im September wollen wir fahren, da ist die Chance ganz gut, denke ich, noch was Nettes zu finden.
    Habt ihr Tipps?



    Eine Suche bei Vamos brachte folgendes Ergebnis: http://www.vamos-reisen.de/florenz.html
    Kennt das jemand?