zum beispiel melone?
Genau, an so was hatte ich gedacht. Klassisch, nicht zu ausgefallen, schöner Klang. Damit nimmt dich jeder ernst.
zum beispiel melone?
Genau, an so was hatte ich gedacht. Klassisch, nicht zu ausgefallen, schöner Klang. Damit nimmt dich jeder ernst.
Ich heiße zwar nicht wirklich so, find den Namen aber super! Und mit einem "seriösen" Zweitnamen dazu gibt es immer noch Auswahl fürs Kind.
Ach, das ist ja gut, Sushiba!
Meine Hebamme sagte am Freitag, vaginale Untersuchung hält sie in meinem - also auch deinem - Schwangerschaftsstadium für unnötig, es sei denn man hätte regelmäßig einen harten Bauch. Dann fände sie es gut mal nachzugucken.
Geht's dir schon besser, Jette? Hast du irgendwas ausprobiert? Hat was geholfen?
Mein Lieblingstipp ist definitiv auch der mit Nutella!
Und wenn man mit Salbeitee gurgelt? Dann sollte der nur lokal wirken, oder?
Hier wird oft embryotox empfohlen, kennst du das? Da kannst du das Medikament eingeben und findest Informationen, die über die Packungsbeilagen hinausgehen. Denn nach denen darfst du ja in Schwangerschaft und Stillzeit echt nix nehmen.
Hab ich gestern Abend schon erledigt, also mit Sienna Miller telefoniert. Sie sagt, sie hätte Tipps bekommen und sei seitdem hier bei den Raben unterwegs.
Das Weego-Zwillingsdings ist ja grandios. Ganz unten auf der von Alusra verlinkten Seite.
Ja, naturtruebe, ein Brief an Nora Tschirner. Aber DASS sie trägt find ich weiterhin gut. Und wenigstens richtig rum. Sienna Miller war nämlich öfters mit Babygesicht nach vorne unterwegs. Hat der auch jemand geschrieben?
Ach so, und von Kate Hudson gab es mal ein Foto, weiß nicht ob es auch Gala war, da hatte sie ihr Kleinkind am Flughafen im Sling und die Redaktion fand, das Kind sei doch viel zu alt dafür, aber na gut, bei Mama sei es eben kuschlig.
Ich hab die Gala im Abo (ein Geschenk zur Schwangerschaft, richtig gut) und hab sie auch schon bewundert. Glückskäfer/Snuggli kenn ich gar nicht. Ich fand, man kann nix von der Trage oder vom Tuch sehen. Oder?
Ist spannend hier das Gespräch. Mein Mann und ich fragen uns auch manchmal warum wir nicht früher Kinder bekommen haben, jetzt wo wir wissen wie wundervoll das ist. Ich hatte auch früher und dringender den Wunsch als er.
Erzähl auf jeden Fall, wie es weitergeht!
Also ich seh da zwei Frauen. Die Dunkelhaarige bekommt die Kinder und die Blonde ist eine Hebamme oder sonstige Begleitung, oder?
Oh wie toll! Und das letzte Bild ist auch wunderschön.
Ich finde das sehr ungerecht der Oma des Katerchens gegenüber, die hat sich doch sooo aufs Kinderwagenschieben gefreut! Selbstsüchtig bist du.
Muss man doch mal sagen dürfen.
Ja, Sling hab ich auch noch, das ginge wohl auch für kurze Strecken. Hab eh immer irgendwas "zur Not" unten im Gepäcknetz liegen. Kann ja immer noch nicht glauben, dass er sich tatsächlich zeitweise schieben lässt - freiwillig.
Bei youtube hab ich jetzt gestöbert und werd über's Wochenende mal üben!
Hallo,
ich habe mehr vorne getragen, selten mit Tuch in Wickelkreuztrage (am Anfang ausschließlich so), oft mit Manduca. Rucksack mit Tuch hab ich nicht konsequent geübt, weil mein Sohn schon das Binden verweigert hat und ich dann so gestresst war. Manduca auf dem Rücken ging, allerdings drückt mir der Hüftgurt mittlerweile unangenehm in den Bauch. Tiefer oder höher schnallen wäre ja dann nach eurem Rat mal einen Versuch wert.
Double Hammock konnte leider die Trageberaterin nicht, die ich mal da hatte (die Auswahl ist hier nicht so riesig). Aber vielleicht muss ich mir das einfach selber aneignen.
Danke für eure Antworten!
Liebe Raben, es geht um meinen kleinen Sohn (13 Monate) der immer viel getragen wurde. Zuerst im Tuch und nach 7 Monaten hauptsächlich in der Manduca. Wir fanden das schön und Kinderwagen wurde verweigert, hatten wir glücklicherweise nur geliehen. Jetzt bin ich schwanger und er wird mir zu schwer für längere Strecken. Haben einen gebrauchten Wagen gekauft und Buggyaufsatz mit Blick zu mir geht eigentlich ganz gut. Aber ein bisschen wehmütig bin ich schon. Ist unsere Tragezeit schon rum? Klar, mein Mann trägt weiterhin, aber so im Alltag... Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Bindeweisen die sich für Schwangere eignen oder ist das sowieso zu schwer? Er wiegt ca. 12 Kilo.
Grüße!
Liebe Murmel, alles Gute für dich und erhol dich gut, Körper und Herz.
Ich war in der Schwangerschaft mit meinem Sohn oft schwimmen und er hat es geliebt, da bin ich sicher. Nach kurzer Zeit im Wasser war er immer total aktiv, das hat sich lustig angefühlt. Mir ging es gut, ihm ging es gut, das war ganz innig und schön.