Prima, danke dass du uns Entwarnung gibst! Dann brüte mal weiter.
Beiträge von Fritzi Melone
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wie geht es jetzt weiter? Ich denk an dich.
-
Ja, es "hilft" nichts so richtig leider...
Ich stille mein fünftes Kind und bin immer noch müde (bzw. wieder).
Ich wünsche dir Geduld und ganz bald mal wieder ein paar gute Nächte. Du tust deinem Kind etwas sehr Gutes, glaube ich.
-
Kennst du den "Trick", den Saugschluss zu lösen, die Brust rauszuziehen und von unten sanft den Mund des Kindes geschlossen zu halten? Manchmal hilft es und das Baby schläft weiter. Wenn es nachdrücklich sucht, einfach weiterstillen und nach ein paar Minuten wieder versuchen.
Die Silberhütchen hab ich auch und finde die super. Sehr angenehm zu tragen und beugen wunderbar wunden Brustwarzen vor.
-
Herzlichen Glückwunsch Midna2 !
-
Das Zwillingsmädchen und ich machen Mittagsruhe. Ich bin krank und will möglichst lange liegenbleiben. Meine Tochter ist aber zu fit zum Schlafen und sucht sich ein Buch, während ich mich kurz schlafend stelle. Dann höre ich sie "Willi Wiberg will nicht schlafen" durchblättern und vorlesen. "Der Papa sagt eine Vorgeschichte, aber Willi will nicht schlafen!"
-
Eine gute Geburt dir und liebe, einfühlsame Geburtshilfe bzw. Nachsorge.
-
Spannend, Draussenkind !
-
Mir tat es manchmal kaum weh und manchmal mehr, Bauch (nach der Geburt) fand ich weniger schmerzhaft als Bein vorher. Meine Hebamme sagte, ich solle die Stelle vorher warmrubbeln und direkt nach dem Spritzen wieder. Das machte keinen großen Unterschied für mich, aber vielleicht hilft es dir?
-
Ana Nein, gar nichts. Es war meine Entscheidung, nach der Covid-Infektion das Risiko senken zu wollen. Meine Ärztin hat es gar nicht angesprochen, aber ich hatte mich informiert.
-
Ana, etwa 2 Tage vor der Geburt. Mir wurde geraten, es unter Geburtswehen nicht mehr zu spritzen. Und dann auch noch 5 Wochen nach Geburt (sinnvoll wären 8 gewesen, aber ich hatte so einen inneren Widerstand, dass es nicht mehr ging).
-
Feine Wolle- und Wolle-Seide-Sachen fürs Baby (Unterwäsche, Schlafsack, Wollfleeceanzug usw.)
-
Ich misch mich kurz ein, verzeiht.
Draussenkind , ich hab bei einer Hebamme im Krankenhaus, als ich am ET des Märzjungen zur Kontrolle war, eine Eipollösung machen lassen. Das war samstags und er ist mittwochs geboren. Hat also nicht die Geburt ausgelöst und war echt sehr sehr unangenehm. Ich würde es auf keinen Fall nochmal machen lassen.
Euch allen eine gute Geburt!
-
Mein Mann hat mir bei den Zwillingen und beim Märzjungen eine Ochsenschwanzsuppe gekocht, auch etwas asiatisch und mit Rettich, 24 Stunden lang gekocht, sehr fettig, lecker und wohltuend. Das Rezept stammt aus einem Wochenbettbuch. Aus einem anderen Buch fürs Wochenbett („Mutter werden“ von Jule Tilgner und Marcia Friese, sehr empfehlenswert, besonders schöne, innige Fotografien und wohltuende Gedanken) stammt ein Couscous-Auflauf mit Möhren, Blumenkohl, Kokosmilch und Mandelblättchen. Beides hab ich sehr gerne gegessen. Ofengemüse mit Kräuterquark. Overnight Oats mit Beeren.
Kuchen!
-
Mein stillendes Kleinkind hat einen Sinn für schöne Momente und dockt manchmal ab, um mir zu sagen, dass es gerade extraschön ist. Dann grinst sie mich an und stillt weiter. Ich finde das gerade ganz wunderbar, nachdem sie in der Schwangerschaft nur noch zum Einschlafen gestillt hatte. Und nachts merkt sie, wenn der kleine Bruder wach wird, dreht sich dann weg und sagt: "Baby dran!"
-
Schön, luzy!
-
Möchte mir jemand Sandalen für meinen bald Zehnjährigen in Größe 37 (oder 38verkaufen? Sie müssen schmal sein und am Besten noch anzupassen. Hab im Flohmarkt nichts Passendes gefunden und das Kind ist JETZT erst auf die Idee gekommen. Schlappen hat er, aber keine mit Fersenband.
Ich habe zu Hause noch ein Paar ganz neue von Jack Wolfskin. In 37 glaube ich. Idt das Kind irgendwie dran vorbei gewachsen.
Ich kann dir keine Pn schreiben, magst du mich mal im Flohmarkt oder hier kontaktieren?
-
Gestern Abend konnte mein Zwillingsmädchen erst schlafen, als die großen Brüder ins Bett gingen, die durften aber Fußball-Halbfinale gucken, das war auch wieder so spät. Immerhin konnte sie bis 10 Uhr morgens schlafen, aber ich halt nicht. Der Tag ist ohne Mittagsschlaf fast geschafft, wir machen jetzt ein frühes Abendessen und hoffen, dass sie heute auch früh schläft und bis zum Morgen.
Ich bin so platt, das ist nicht mehr gesund.
-
Bienenwachsbrustwickel mit Thymian abends und mit Inhaliergerät Kochsalzlösung kalt verdampft (2 oder 3mal am Tag) helfen mir bei Reizhusten.
Gute Besserung!
-
Möchte mir jemand Sandalen für meinen bald Zehnjährigen in Größe 37 (oder 38verkaufen? Sie müssen schmal sein und am Besten noch anzupassen. Hab im Flohmarkt nichts Passendes gefunden und das Kind ist JETZT erst auf die Idee gekommen. Schlappen hat er, aber keine mit Fersenband.