Beiträge von Reeza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Meine Tochter ist schon immer klein und zierlich, aber kontinuierlich auf ihrer perzentile. Sie ist jetzt gerade 11 geworden, ca 1,37 groß und was sie gerade wiegt weiß ich gar nicht. So um die 30 kg. Ihre Freundinnen sind teilweise schon 1,60 oder größer. Aber manche auch wie sie oder nur knapp größer.

Ich mach mir da aber auch immer wieder Gedanken, ob sie mehr gewachsen wäre, wenn sie mehr und v. A. vielfältiger essen würde. Andererseits nimmt man ja au h mit z bsp nur Nudeln ziemlich viele Kalorien auf.

Das ist ja ne coole Idee! Wir lieben die Buchreihe auch! Der Schatz kann ja echt Schwimmbadeintritt und noch n Eisgutschein sein oder sowas.

Willst du Rätsel? Oder einfach nur Pfeile oder so, und dort muss man was finden? In die Stationen könntest du ja die versch. Kuscheltiere integrieren, oder wenn du Rästel willst Rätsel zum Buch. Es gibt da tatsächlich auch ein Rätselbuch zu, wenn du willst, kann ich dir paar Seiten davon einscannen, die noch nicht gemacht sind.

Auf der Carlsen Website gibts zu der Buchreihe coole Bilder der Figuren, die man ausdrucken könnte und so.

Ich will jetzt auch eine Bitte nicht öffnen- Schnitzeljagd! :)

aber ich denke, wir können entspannt bleiben.

Ja, auf jeden Fall!

Campingplätze hier werden aber auch alle evakuiert am Fluss direkt. Hab ich heut mitbekommen, weil bei "unserem" Campingplatz heut 40 WohnwagenGespanne anstanden als wir ankamen , die sind alle evakuiert worden von ihren Dauerstellplätzen und bei uns auf die ausweichwiese gekommen.

Ich glaube, die wenigsten Eulen sagen, sie brauchen nicht viel Schlaf. Den meisten, mich eingeschlossen, ist bewusst, dass sie zu wenig schlafen , aber in einer Welt, in der alles von kleinauf auf früh aufstehen ausgerichtet ist, hast du einfach Pech wenn du abends nicht einschlafen kannst.

Ich musste in meiner Kindheit und Jugend immer früh ins Bett -wir hatten keinen TV, es gab kein Handy, Kaffee getrunken habe ich noch nie. Und ic habe mix stundenlang gewälzt und konnte einfach nie vor 23 Uhr einschlafen. Und das, obwohl ich täglich um 6.3o aufstehen musste.

Ich hab absolute Eulen.. Wenn sie könnten, würden sie um elf ins Bett. Und das schreibe ich gerade vom Spielplatz aus, wir werden heute wohl nicht vor neun daheim sein. Es sind Ferien, aber manchmal passiert sowas auch zu schulzeiten. Schlafbedürfnis ist einfach sehr verschieden. Und nicht jeder kann früh einschlafen, selbst wenn man morgens früh raus muss.

regelmäßig heftige Gewitter (Google mal “gota fría”) und mieses Wetter kann dann auch mal ein paar Tage anhalten.

Danke, das Google ich mal!

Ich war als Kind zweimal Ende Oktober dort und jetzt als Erwachsene zweimal mit den Kindern. Immer super Wetter, Wasser noch sehr gut warm zum Baden und vor allem kaum noch Leute da.

Absolute Empfehlung von mir.

Wie geschrieben wurde, kann man aber auch Pech haben.

Das klingt ja schön. In welcher Ecke ward ihr denn so?

Liebe Rabinnen,

kann man im Oktober noch gut nach Mallorca? Ich war noch nie wirklich da, und meine Tochter wünscht es sich total, weil sie ein Buch über Mallorca gelesen hat und ne Sendung drüber gesehen hat, und die Oma meinte jetzt, sie würde uns das als Familiengeschenk zu Geburtstag und Weihnachten schenken. Ferien sind ab 14. Oktober. Ist es da noch warm genug, nicht zu viel Regen?

Und habt ihr Tipps, wo man gut urlauben kann? Ballermann ist natürlich raus, eher ruhig, schöne Ausflüge, Meer, bisschen wandern und ganz viel chillen.

Vatertag kenne ich von früher auch nicht - ich kenne den Himmelfahrtstag als Herrentag, also völlig losgelöst vom Vatersein. Da haben die Herren aber auch eher mit Alkohol gefeiert.

Der Vatertag geht auch auf diesen Herrentag zurück und ist eine Erfindung von Bierbrauereien.

Ich finde Muttertag nicht wichtig, wäre nicht böse, wenn er vergessen würde. Habe mich aber auch sehr gefreut, dass meine Tochter mir was gemalt, gebastelt und einen total lieben Brief geschrieben hat. Und der Fünfjährige hat mir ein Theaterstück vorgeführt, das sehr lang war und keinen ersichtlich zusammenhängenden Inhalt hatte, aber er hatte sehr viel Spaß dabei und ich deswegen auch:D

Die Erwartungen der Mütter einiger hier und der Druck auf die entsprechenden Kinder, die ihr damals ward, finde ich ganz schlimm, das tut mir total leid zu lesen.

Ich habs auch eben gelesen und bin schwer erschüttert. Die Familie meines Mannes ist aus Russland, da war das immer großes Thema. Ich hab mir auch sehr einen anderen Ausgang für ihn gewünscht. Er hätte damals aus Deutschland nie zurück nach Russland fliegen sollen...

bei Pflanzenmilch vlt darauf achten, dass sie nicht Bio ist - denn sonst ist kein Calcium zugesetzt, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Es gibt auch Bio-Pflanzenmilch mit Calcium. Das ist dann häufig aus Rotalgen.
    Ansonsten bei B12 darauf achten, dass es Methylcobalamin ist.

Oh echt, welche gibt's denn da?

Da gab's doch letztens schonmal eine thread mit genau dem gleichen thema, aber ich weiß leider gar nicht mehr von wem...

Wie schon gesagt, B12, bedarf kannst du einfach googlen und irgendeins in tropfen kaufen, z bsp von Natural Elements. Vitamin D schadet im Winter ja eh auch nicht, und bei Pflanzenmilch vlt darauf achten, dass sie nicht Bio ist - denn sonst ist kein Calcium zugesetzt, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Ich fahre z.B. ein (Elektro-) SUV, weil es zum Kaufzeitpunkt (noch) keine Elektro-Kombis gab. Mögen tu ich den Panzer nicht.

Das einzige, was meiner Meinung nach hilft, sind Vorgaben für die Autoindustrie.

Das ist in der Tat ein Problem - wir haben nur einen hybrid, weil es einfach keinen voll-elektro als Kombi gab und ich auf keinen Fall ein Elektro SUV wollte. Aber das ändert sich zum Glück bald, also dass es keine Elektro-Kombis gibt.

Ich frage mich auch, ob die das live überhaupt senden dürften, ohne Zustimmung des Betroffenen?

Vom Grinch wurden mir bei tiktok auch schon ein paar Videos angespült, mit panisch schreienden und weinenden Kindern. Und lachenden Erwachsenen dabei Ich bin da auch schockiert - die werden sich da ein Leben dran erinnern. Und ich verstehe null, wie man sowas auch noch ins Internet stellen kann

Verstehen Sie Spaß habe ich früher mit Oma geguckt, aber die Späße waren früher wirklich viel viel harmloser.