Beiträge von Reeza

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als ich noch jünger war und zur Schule ging, dachte ich immer, mit 25 habe ich mein erstes Kind. Jetzt werd ich bald 30 und die Kleine ist im Juli gekommen. Ein zweites Kind fände ich schön, mit nicht zu großem Abstand, damit die beiden Kleinen auch gut was miteinander anfangen können.
    Aber das denke ich mir jetzt so - wies dann kommt, mal gucken..


    Habe früher auch immer gedacht, ein eigenes und ein Pflegekind/ Adoptivkind wäre schön. Jetzt, wo ich erlebt habe, wie schön Schwangerschaft, Geburt und erste Kennenlernzeit sind, weiß ich nicht, ob es mich nicht eher in zwei Jahren wieder zu einem eigenen drängt.

    Ja, sie trinkt echt viel zur Zeit. Heute Nacht wars auch öfter als alle zwei Stunden..Aber sie ist dann auch nicht durch Schnuller oder so zufrieden zu stellen, also ich schätze, sie will wirklich trinken. Wachstumsschub vielleicht..
    Heute Nacht haben wir auch alle wieder kaum geschlafen, sie wollte dauernd trinken, und wenn sie nicht getrunkenhat hat sie rumgegruffelt und gepresst, und das war dann erst um 7 heute Morgen gelöst das Problem :wacko:

    Wie ist das denn mit diesen Jacken, kann man die dann auch anziehen, ohne Kind vorne, oder sieht das extrem komisch aus? Weil die vorn oder hinten ja extrem weit sein müssen oder? (ok, wahrscheinlich werde ich im Winter nicht wirklich vie ohne Kind unterwegs sein, also lohnt sich das wahrscheinlich schon..) #augen

    Tut mir leid, dass ich mich damit in deinen Thread reindränge/gedrängt habe Reeza


    Gar kein Problem, sind ja auch viele gute Tipps bei rumgekommen! :)
    Dann probieren wir das alles Mal durch! Das mit dem Abhalten klingt echt interessant, bin ja wirklich Mal gespannt, wie sie das findet!


    Wegen Vit. D: da haben wir extra diese Tropfen, diese Magen-Darm-Nebenwirkungen solle wohl nur bei den Tabletten auftreten. Daran kanns wohl also nicht liegen.


    Mit nem Fieberthermometer da rumzustochern ist glaub ich nicht so meins, da hätt ich glaub ich Angst, sie zu verletzen, sie zappelt und krampft dann ja auch immer so viel. Werde meine Hebamme aber nächste Woche Mal wegen den Zäpfchen fragen. Die kann man einfach in der Apotheke kaufen?

    Hallo,


    ich war mir nicht ganz sicher, wo ich mit meinem Anliegen hingehöre, also versuche ich es einfach mal hier, weil es hat ja indirekt mit Windeln zu tun. :)


    Unsere Kleine (voll gestillt) hat seit ein paar Tagen irgendwie Probleme beim Groß machen scheints mir. Sie quengelt erst ein bisschen, fängt an zu pressen, ihr Kopf wird rot, sie strampelt mit den Beinchen, dann fängt sie an zu schreien und zu zappeln und zu pressen, das ganze kann dann auch gut Mal 15 Minuten dauern, und dann presst sie ihr Geschäft ziemlich dolle raus.


    Der Kot scheint mir flüssiger als am Anfang, aber das ist ja anscheinend normal. Farbe reicht von grün bis ocker, also auch normal (sorry.. :S ).


    Jetzt frag ich mich, ist das normal, dass sie da die letzten Tage so Probleme hat? Kann das mal sein und ist nicht weiter schlimm? Oder kann man auch als Stillkind mit flüssigem Stuhl irgendwie Verstopfung haben oder so?


    Danke :)

    Hallo,


    wir haben auch super Erfahrungen gemacht mit der Nonomo. Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen und man kann sie gar nicht ablegen. Sobald sie irgendwo liegt, schreit sie. Machmal auch einfach auf dem Arm, das einzige, wo sie ruhig ist, ist im Tragetuch und ab und an in der Wiege. Sie schläft darin zwar nicht, liegt aber gern ne halbe Stunde darin, guckt durch die Gegend, und das ruhig. Das ist schon ne enorme Erleichterung!
    Hoffe, bei Euch klappt das auch so gut!



    Wegen Bauchlage kann ich dich übrigens gut verstehen: Unsere Kleine schläft am allerbesten auf dem Bauch, aber immer wenn sie das tut kann ich die ganze Nacht nicht schlafen und muss alle zehn Minuten nachfühen, ob sie atmet.. total bekloppt :/

    Dann muss ich mal bei der Tragesprechstunde fragen nach praktischren Bindeweisen für unterwegs - ich kenne bis jetzt nur eine und weiss nicht wie sie heißt.. da liegt aber beim Binden immer die Hälfte auf dem Boden und ja, was ich mit dem Kind beim Binden machen soll weiß ich auch nicht.


    Aber na gut dann werd ich das mal wagen und einfach Mal ne Probebusrunde fahren Morgen :) Hoffentlich kriegt sie dann nicht gleich beim ersten Mal einen Schreianfall mitten im Bus.. dann bin ich bestimmt so verunsichert, dass ich mich nie wieder traue ;)


    Achso: hinzu kommt noch, dass sie es gar nicht mag, ins Tuch gebunden zu werden - erst wenn sie drin ist und alles fertig ist sie dann glücklich und zufrieden, davor schreit sie wie am Spieß - da freu ich mich ja schon auf die Blicke von Passanten :wacko:

    Hallo Ihr Lieben,


    unsere Schonfrist ist jetzt bald rum, mein Mann ist seit heute auch wieder arbeiten. Da ich (noch) keinen Führerschein habe, bin ich auf Busse angewiesen. Nun frage ich mich, wie man das mit Tragetuch am besten handhabt?
    Wir haben zwar auch einen Kinderwagen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu groß/schwer/umständlich, und ausserdem mag die Kleine den auch nicht übermäßig..


    Wie macht ihr das? Fahrt ihr mit Tragetuch Bus? Geht das gut?


    Und sowieso: wenn man unterwegs ist und die Kleine aufwacht und beispielsweise trinken mag: aus dem TT raus, stillen, ok. ABer dann wieder rein, in der Stadt? Ich glaub das würde ich gar nicht hinkriegen...kriegt man das mit mehr Übung irgendwann gut hin? #weissnicht


    Das ist ja schon der Vorteil vom Kinderwagen, man kriegt das Kind viel einfacher rein und raus..

    Hey,


    also meine Kleine ist erst 6 Wochen alt, deswegen kann ich natürlich nicht mit den mega krassen Erfahrungen hier beitragen. Aber: nachts nicht aufstehen und nicht reden, wie kriegst du das blos hin? #confused


    Unsre Kleine will alle 1 bis 4 Stunden gestillt werden. In guten Nächten läuft das dann so, dass wir beide dabei wieder einschlafen. In schlechten läuft es so, dass sie schon beim Stillen motzig wird und wenn sie fertig ist anfängt, rumzunölen und zu schreien, was dann so lang geht, bis sie schreit, weil sie müde ist und nicht schlafen kann. Einzige Hilfe: Rumtragen, Pezziball, Singen, und dass unter Umständen zwei Stunden lang. Ich hoffe, die "schlechten" Nächte werden weniger #schnarch

    Hey,
    unsre Kleine hat auch seit gestern extreeem dünnen Stuhlgang, also wirklich wie Wasser. (sie wird voll gestillt und ist sechs Wochen alt) Es riehct auch anders als zuvor, es stinkt jetzt nicht so, dass einem übel davon würde, aber es stinkt schon, davor hat es eher neutral gerochen.


    Ihr meint also, so lang sie fit ist und gut trinkt, ist das in Ordnung? Sie macht ansonsten einen völlig normalen Eindruck, hat blos heut Nacht schlecht geschlafen, aber das kann ja tausend Gründe haben. #gruebel

    Hmm also Pucken mag sie zwar ganz gerne, aber dann doch nicht sooo gerne, dass sie davon einschläft, oder dass man sie dann ablegen kann :)


    Ja, das Buch habe ich mir letzte Woche Mal besorgt.


    Und naja, ich kann mich schon auch damit arrangieren. Wäre natürlich ab und an angenehmer, sie auch Mal n Stündchen in ihre Wiege legen zu können, aber wenn sie sich getragen wohler fühlt..gibt schlimmeres.. ich hoffe, das sieht auch mein RÜcken so #pfeif

    Ich bin nicht mehr mit Helm gefahren seitdem ich 16 bin oder so.. Aber sobald unsre Kleine groß genug ist, das wahrzunehmen und zu verstehen, werden wir auch Helm tragen - immerhin müssen wir sie dann ja auch davon überzeugen, einen anzuziehen.
    Das wird bestimmt erst Mal voll die Umstellung, wieder so einen Helm anzuhaben.. ;)