Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wir hatten im 4. Schuljahr eine Läuseplage in der Klasse...bei welligen dicken Haaren bis Mitte Po. Ich habe 2x die Woche gesucht und gebürstet. Wir waren zum Glück nur 1x betroffen, aber ich hatte einen gewissen Ekel.
Irgendwann habe ich kein normales Shampoo und Spülung genommen, sondern das S o s Läuse Shampoo aus der Drogerie.
Butterweiches Haar zum Kämmen was sich nicht verfilzt, alle Nester fallen aus den Haaren.
Das ist vermutlich pure Chemie.
Wir sind schon lange wieder Shampoofrei, aber selten, nachdem Indoor-Spielplatz oder Trampolin, wenn die Haare aus Nestern bestehen, stelle ich beide großen langhaarigen Mädels mit dem Zeug und Bürste unter die Dusche.
Du kannst dir auch erst nochmal eine Heilinjektion geben lassen. So nennt das mein Zahnarzt, da wird die Zahnreihe mit dem wehen Zahn unterspritzt mit Betäubung, aber so wenig das nichts taub ist, aber schmerzfrei.
12 Monate vor dem offiziellen Mutterschutz, d.h. zB am 1. Mai Geburt, da ist sie bereits 6 Wochen vorher im Mutterschutz, da ist Mitte März, sie muss die Gehaltsmitteilungen also von März (Jahr davor einreichen) an einreichen.
Grisugirl das Gespräch wird gut werden, du erwischst empathisches und nettes Arztpersonal, die Hebammen, die dich begleiten sind feinfühlig und sehr um dich bemüht und geleiten dich durch eine für dich gute Geburt und du darfst dein absolut tollen, zuckersüßen und wunderbaren Sohn in den Armen halten!
Und ja, Wehen können auf hören bei Stress und ja, auch der Muttermund mit 5cm kann sich wieder verschließen...boah, wir haben 2023, die sollten sich mal aktualisieren! Und die Wehen auf dem CTG? Zählen jetzt auf einmal auch nicht mehr?
Ich finde, du machst das ganz klasse und der kleine Drache hat echt eine starke Drachenmami!
Ich verstehe das Handeln der Klinik nicht ganz, es wird nicht eingeleitet, weil zu früh, aber was wehenhemmendes bekommst du auch nicht?
Es ist eine riesige Anstrengung für dich und das Kind, ihr braucht doch Kraft, egal wie der Weg weiter geht.
Ich denke ganz fest an dich und hoffe für dich, das zeitnah eine Lösung gefunden wird.
Bleib in Kontakt mit deinem Bauchmenschlein, streichel ausgiebig und erzähl mit dem kleinen Drachen. Ein bisschen Seelenstreicheln das gibt vll ein wenig Kraft und gute Gedanken.