Beiträge von Lucis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eigentlich brennt das nicht. Habe es hier für meinen Mann, der hat ab und an richtige Aphten. Das ist das einizge was ihm hilft.
    Vielleicht noch mit Kamillentee oder Salbei spülen. Wirkt beides beruhigend und entzündungshemmend, vorausgesetzt er macht es. Bestimmt mit ein bisschen Spielerei über der Badewanne, wer kann am weitesten spucken oder so.

    Ach MissT Kopf hoch.


    Das hatten wir hier auch schonmal so, hab dann zu Fu gesagt, dass ich ihr ein paar Tage eine Windel umtue. Sie aber direkt trocken lege, wenn ich merke, dass sie gemacht hat. Habe ihr auch gesagt, dass ich es im Moment nicht erkenne.


    Und siehe da, kein ganzer Tag und die Sache hat sich entspannt. #yoga
    Halte durch, das wird. Alles in Ruhe #liebdrück


    Odette, danke für den Tip mit dem seitlich zugeköpften Body. #stirn wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Grade umgesetzt und es hält!

    Irgendwo hat hier eine den Tipp mit einem alten Pfannenwender gegeben.


    Da hast du nichts an den Fingern und das große Geschäft landet in der Toilette.

    Ich würde es wohl auch ganz in Ruhe ohne groß traara beseitigen, ihn nochmal auf den Topf setzen und tief durchatmen.


    Ich denke und habe oft mitbekommen, je mehr man kommentiert, schimpft und laut wird, umso spaßiger finden die Kinder es oder schämen sich zutiefst in Grund und Boden, ob windelfrei oder nicht. Das macht es alles nicht entspannter.
    Ist zwar nervend soviel Wäsche und ständiges Umziehen (wischen, trocknen usw.), aber es geht gewiss vorbei.


    Ich wünsch dir Drahtseile und gute Laune...und es ist bestimmt nur eine Phase #yoga

    Die Us macht ein Arzt eurer Wahl. Da müsst ihr entscheiden, ob ihr einen Facharzt, also Kinderarzt wollt oder ob euch euer Hausarzt "reicht".
    Der Hörtest ist keine Pflicht. Dauert aber wirklich nur ein paar Sekunden. Dafür kannst du dir ein Überweisung holen und ins Krankenhaus bzw. zu einem Arzt gehen, der dieses Gerät hat. Es wird dich aber jeder Arzt fragen, der das U-Heft in die Finger kriegt, warum du den nicht machen wolltest. Ansonsten passiert da nichts weiter.
    Ob der Schrieb von deinem Allgemeinmediziner fürs Fersenblut reicht klärst du am Besten mit der nachversorgenden Hebamme. Das Guthriekärtchen bekommst du eigentlich mit. Eigentlich kann ja auch der Arzt das Fersenblut nehmen bei der U. Dieser Test dient der Früherkennung von bestimmten chronischen Erkrankungen, hat den Vorteil, dass wenn diese früh erkannt werden, richtig reagiert werden und behandelt werden kann.
    Hüftultraschall gibt es bei der U3. Die Klinken werben einerseits mit den frühen Ultraschallen (Kopf, Niere, Hüfte) für die Geburtenzahlen, viele Kliniken möchten aber auch nichts übersehen. Ist ebenfalls freiwillig.



    Dann wünsch ich dir eine schöne, selbstbestimmte Geburt!

    Ein kleines Update.
    Es läuft erstaunlich gut. Wir haben Fu den "hightech" Topf vom Möbelschweden geholt.
    Sie findet das Ding toll. Es geht vll am Tag 2-3x Pipi daneben, meist beim nachvorne robben, aber der Rest ist eine Punktlandung.
    Wenn wir außer Haus sind, sie meldet sich, wir können sie abhalten, prima.


    Nachts hat es eine Woche lang geklappt, dass sie sich zum Pieseln gemeldet hat. Mittlerweile meldet sie sich und lässt paralell laufen. Immer in der Morgenstunden, fast auf die Minute genau. Wahnsinn. Ich mach sie dann trocken und sie schläft weiter.


    mizu ich würd auch alles Unfallsicher auslegen und es auf einen oder mehrere Versuche ankommen lassen.


    Wie schauts bei euch aus?

    Ich binde bei schlechtem Wetter im Auto vor, so das ich das Kind dann nach dem aussteigen nur noch eintüten muss.
    Wenn die Enden nass werden finde ich es nicht so dramatisch, kommt ja nichts an Kind.


    Aber, wenn du mit Kind gebunden zur Toilette musst, immer (!) egal wie lang sie sind, die Enden hochhalten oder an den Bauchgurt fummeln und so, dass die da auch bleiben und nicht mit in die Toilette tunken #schäm

    Also Tomaten haben mich durch dei ersten 3 Monate gebracht, da gingen mitunter nur Tomaten!
    Vielleicht wirklich wegen der Rohkost?


    Salami habe ich nur auf der Pizza gegessen, den Rest habe ich vermieden.
    Einmal habe ich eine Zitronencreme gegessen, als ich fertig war erzählte mir dann der Wirt das Rezept mit rohen Eiern angerührt wird. Ähm ja, schön.

    Zitat von Meikili

    Aber war die Omas echt nicht packen können ist BLW... Damit kann man sie echt fertig machen. Sobald ich mich einmal umdrehe hatte mein Kind schon den nächsten Happen im Mund. Aber nicht eigenhändig reingeschoben sondern von meiner Mutter... Zum Ausrasten!!! Sie meinen immer, das Kind würde verhungern. Brei füttern wäre doch soooo viel besser.


    Wusstet du nicht, dass Kinder bis 2 Jahren nicht alleine essen zu haben?
    Die werden vor dem Familienessen "abgefüttert"...