Beiträge von Lucis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Einfach reiben und stehen lassen, genau.
    Chamomilla ist Kamille. Aber wenn dein Mann schon dir schon, ich nehme mal an Lachesis gegeben hat, wird er bestimmt auch Chamomilla haben. Im Zweifelsfall versuch halt das Kamel zu schlucken...

    Ich wasche mit Frosch... #schäm ist enzymfrei, also das was die Bambusfaser schädigt. Nehme wohl auch nur die Hälfte der Dosierung. Alles, auch unsere Klamotten werden sauber. Das reichte am Anfang auch für den Stillstuhl, nach spätestens 2 Wäschen war nix mehr zu sehen.
    Falls doch noch was war, ich glaub einmal, hab ich wohl nur die Mullis mit Waschsoda gewaschen und es strahlte. Aber das darf man ja nicht bei den Bambus und Co.


    Für nachts nehme ich bei meiner Vielpieselerin, falls ich wg. Windelfrei nicht aufwache oder schlaftrunken langsam bin, auch nur Mullis mit FrotteeEinlage und eine normale Doppelstrick WollÜ. Da ist noch nix ausgelaufen. Ich wickel wohl des nachts, wenn sie gepieselt hat.
    Die Bamboozles machen schlapp über Nacht nach einer Ladung Pipi. Achso edit und die wasche ich alle jubelWäsche mal im Wollprogramm, damit die richtig gut durchgespült werden.


    Carinosa setzt für nachts auf die Lenyas Frotteewindeln.

    Also wir kommen max. auf 22Grad, mehr bringt die Heizung nicht, ist irgendwie zentral eingestellt.
    Fu gehts damit sehr gut, meist warme Hände und Füße, wenn die Socken nicht angelutscht sind. Der Po ist öfter mal kühl, ist meiner aber auch...
    Also solang sich die Kleinen nicht beschweren scheint es doch in Ordnung zu sein.


    Ich bin irritiert, im Urlaub pieselt die Dame nonchalant quer durch die Gegend, auf der Rückfahrt wartet sie bis zum Abhalten. Waren wahrscheinlich zu viele Zuschauer #ja

    Rienna, die blueberry capri sind AIO richtig?
    Ganz pauschal würde ich sagen, wenn man nur Stoffwickelt sollten es schon 20 sein. Es ist natürlich die Frage, wie oft willst du die benutzen usw. Vielleicht holst du dir für unterwegs erstmal so 5-7Stück, nach holen kannst du ja immer noch.


    Beth Für nachts ziehe ich Fu einen LABody an, der offen bleibt, Socken und einen LangarmUnterziehschlafsack, eine Klett Vliesüberhose, Hybrid von HuDa. Sie schläft aber auch bei mir mit unter der Decke.
    Wollte die nächsten Tage mal eine normale Doppelstrick für nachts anziehen, da wir über Silvester im Urlaub sind und ich da nicht die Möglichkeit habe den Schlafraum zu wechseln. Das ist dann nicht so laut wie eine Klett.


    Steffi das wird schon noch! Ich wünsch dir viel Geduld und positive Momente #liebdrück

    Meines Wissenstandes ist auch 6 Monate vollstillen und dann Beikostaufbau bzw. wenn dir das Kind schon das Essen aus dem Mund klaut :) also Interesse daran zeigt.
    Probiert und gemopst hat sie schon einiges, aber nur angefühlt und angeschmeckt, deswegen stille ich noch voll und sie wächst und gedeiht.
    Zu den Portionsgrößen finde ich nichts schlimmer, dass ein Kind eine Menge zu essen hat, die einfach nicht kindgerecht ist. Dazu wollte ich ein Link, denn hier werden definitiv die Kommentare kommen, dass eine kinderhandvolle Portion ja nicht ausreicht. Denn von MM wird es doch nicht satt, wenn es schon so alt ist 8I  
    Etwas gegen diese Kinder-Stopf-Mentalität.

    Schade, war heut im DM, leider nur Frotteeschlüppis ab 86... Ob die wohl einlaufen?


    Fu protestiert, wenn ich ihr eine Hose anziehe. Hoffentlich rennt sie nicht noch mit 16 wehemment unten ohne rum #angst
    Hier hat sie lediglich Stulpen und wenn ich rum krame und sie nicht höre oder nicht schnell genug reagieren kann eine Fleeceüberhose an, falls mal ein Tropfen daneben geht.


    Siha warum den Stolz auf deine Tochter nicht zeigen dürfen? Das hat doch nichts mit Häme zu tun, find ich auf jeden Fall. Es ist doch ein toller Grund um Stolz zu sein.
    Wenn ich die Mütter im Umfeld höre, wie sie über www diskutieren und welche das große Geschäft hält und welche nicht, sag ich mittlerweile, dass ich mir über so etwas keine Gedanken machen muss und das nicht minder Stolz!

    Wie gut das ich dieses Thema hier grad gefunden habe.
    Es beruhigt mich ungemein.
    Ich werde in meinem Umfeld sehr erschrocken angeschaut, dass ich noch Vollstille und das, wo das Kind doch bald ein halbes Jahr ist 8I  
    Habt ihr einen Link oder ähnliches worauf ich verweisen kann?
    So für alle Ungläubigen, die mir nie geglaubt haben das Kinder keine Erwachsenen Portionen essen müssen...

    MissT und wenn du beim Abhalten einen Waschlappen oder ähnliches vorhälst unterwegs? Dann "duscht" er wenigstens nicht die ganze Cafétoilette.
    Oder so eine Designerschüssel mit Festhalterand als Spritzschutz.


    Die letzten 2 Tage und Nächte waren ein Graus. Über Tag ging fast alles daneben und in der Nacht meldet sie sich im Moment, wenn die Mulli schon nass ist. Sie kramt aber auch im Moment um unbedingt auf dem Bauch von der Stelle zu kommen #love


    www Verbrauch ist in den letzten 2 Wochen gen null geschrumpft! Ich hatte sie ja für Nachts und lange Fahrten.


    Edit, hoffentlich jetzt fehlerfrei...

    Ist ja lustig...
    Ich hab archimedisch mit Nachteule und schlafen in Zusammenhang gebracht, die Eule von Merlin heißt doch Archimedis.
    Willkommen übrigends #ja


    Zu uns, ich bin müde. Seit letzten Montag halte ich, fast konsequent, des Nachts ab. (zwei Nächte habe ich es schlichtweg verpennt und hatte dann ein schlechtes Gewissen #schäm )
    Es funktioniert #danke
    Nur noch Gegrummel, wenn sie muss und das in Zeiten. Sie trinkt auch nicht mehr so oft. Ich bin erstaunt und begeistert.


    Über Tag funktioniert es weiterhin gut, außer morgens, da ist sie scheinbar zu beschäftigt die Welt zu begrüßen. Ist nicht schlimm, für uns passt es so und uns gehts gut damit!


    Nächster Schritt...Unterwegs windelfrei.