Beiträge von Lucis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte ein ganz aktives Bauchkind. Stets in Bewegung, war ich selbst aber auch. Im Ultraschall konnte sie still sein, so still, dass wir bis zum Schluss nicht wussten ob es ein Mädchen oder Junge ist. Wollten wir ja auch nicht #yoga
    Und jetzt...
    Nur aktiv, Ruhe kommt in das Kind nur, wenn sie schläft und dann nestelt und kramt sie noch. #huepf

    Die von Baby*Idea sollen ganz gut sein, von Hu*Da die Walkhosen werden auch unter die Favoriten genommen. Hatte auch schon gefragt, ob hier eine Erfahrung damit hat... :S Hat doch bestimmt eine Stoffwindel-Mami hier...

    Ich kling mich auch mal ein...
    Sehe ich das richtig, dass die ultimative Einlage aus Hanf besteht?
    Hat jmd. (Sorry falls ich überlesen habe) Erfahrung mit diesem Minky-Material und kann ich nicht einfach mit Waschnußsud die Windeln waschen? Sind die wool longies wirklich so toll, grad wo es jetzt kühler wird?
    Fragen über Fragen in der tiefen großen Welt der Stoffwindeln...mein Mann ist schon völligst genervt, weil ich mich nicht entscheiden kann #schäm und dabei darf ich doch welche haben #ja Bis jetzt kommen wir mit Mullis und Wollüberhosen aus, aber es gibt so tolle, schöne, praktische...
    Mich hat es erwischt #weissnicht gibt es schon eine Entzugsgruppe? #huepf

    Das kann eine beginnende Nesselsucht sein, aber auch ein Herpes. Weißt du, ob du auf was allergisch reagierst? Hattest du viel Streß? Auf jeden Fall nicht kratzen und die Bläschen nicht öffnen. #finger
    Wenn es mehr wird ab zum Doc! Gute Besserung!

    Hallo Frau Dechse,
    ich kann mich der Empfehlung mit den Multi*Mam Kompressen nur anschließen! ich war meiner Hebamme sehr dankbar, dass sie mir die beim ersten Besuch schon eindringlich empfohlen hat! Denn es heißt ja je dunkler die BW umso unempfindlicher sind sie. Das wussten meine nicht und wurden im Verlauf der Schwangerschaft immer heller! Eine halbierte Kompresse kannst du 24h auf der BW lassen, sie kühlen sehr angenehm, pflegen und vermeiden die kleinen Risse, die so böse wehtun!
    Falls du eine Lieblingsmusik oder ähnliches hast lege sie doch beim Stillen ein. Dann hast du einen positiven Gedanken und dein Sohn merkt das es dir gut geht. Je mehr du selbst verkrampfst, weil es weh tut, umso mehr merkt er es einfach auch und ist sich unsicher beim Andocken. Ich habe dann immer, was ich heute auch noch zwischendurch machen muss, ganz tief in den Bauch geatmet. Vielleicht hilft dir das beim Durchhalten, was du bis jetzt ja schon prima geschafft hast. Respekt!
    Unsere nimmt auch keinen Nuckel, nur den kleinen Finger. Wenn du dich auf die Seite legst, den Kleinen mit dem Rücken an deinen Bauch, den jeweiligen Arm der zu der Seite gehört im Winkel unter deinen Kopf legst, nach vorne führst, passt der kleine Finger wunderbar zum Nuckel in die Schnute. Du liegst zwar dann und kannst nichts tun, ist aber fürs Wochenbett nicht verkehrt und gibt dem Kleinen und der Mama ganz viel Nähe und Liebe!


    Wünsche dir noch viel Kraft zum Durchhalten!