Beiträge von Lucis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Glückwunsch Meisterschülerin #laola

    geht es euch gut?


    Uns geht es gut. Die Kleine ist meist entspannt, ich liege noch viel und werde gut versorgt von meinem Mann, ein richtiges Wochenbett diesmal. Das tut mir gut.

    Bei einem Krabbelguppenthread bin ich gerne dabei.


    Lieben Gruß Lucis

    Nur kurz von mir.

    Wir kuscheln seit Mittwoch und sind wohlauf.

    Ich melde mich dann irgendwann und wünsche euch erstmal eine gute weitere Zeit!

    Danke Grisugirl


    Meisterschülerin Natürlich ist es nur der Zimt, der lediglich üben lässt.

    Das Kind wartet auf deinen Mann, ganz bestimmt.


    Ich hatte mir den Termin gesetzt, es bis zur Rufbereitschaft zu schaffen.

    Vor Weihnachten waren 2 Tage, da dachte ich, es wird.

    Nach Weihnachten gab es auch 2 Tage, da dachte ich, ja, weiterso!

    In der Nacht von Freitag auf Samstag war es sehr vielversprechend, um nach 2 1/2 Stunden im Nichts zu verlaufen.

    Es nervt und frustriert. Die Hebamme sagt, ich soll mich entspannen...ich weiß nur nicht mehr wohin ich mich entspannen soll. Ja, Geburt ist auch Kopfsache. Wäre ich mal so entspannt und bereit bei den beiden anderen Geburten gewesen #nägel

    Morgen kommt meine Hebamme nochmal mit allerlei Hebammenzauber.

    Mmmhh die Dritten lassen bitten, dieses Kind ignoriert mich jetzt schon, hach was freue ich mich da auf die Trotzphase... #dance

    Grisugirl ich musste zur Vertretung, meine ist krank. War ich eigentlich froh drum, denn meine Gyn besteht immer auf vag Untersuchung.

    Tja, ich sollte eigentlich nur zum CTG, so war auch die Absprache mit meiner Hebamme, ich werde hauptsächlich von ihr betreut.

    Ich durfte mir ganz viele bescheuerte Dinge anhören, ich war froh, dass mein Mann mit war. Ich bin dann mit allen Untersuchungen nach Hause gegangen samt Unterschrift, dass eine Hausgeburt ab 41+0 nicht mehr empfohlen wird...

    Ich bin froh, dass es mein drittes Kind ist, jede Erstgebärende wäre völlig fertig heulend ins Krankenhaus gefahren zur Einleitung oder Sectio.


    Ich habe schon am Anfang meiner Schwangerschaft gesagt, ich habe keinen Bock auf diese permanente Übergriffigkeit von allerlei Menschen, die meinen etwas zu mir, meiner Schwangerschaft oder dem Kind von sich geben zu müssen.

    Ich bin es echt leid und ich bin froh, das wir kein weiteres Kind geplant haben.

    Es ist so anstrengend, warum kann die Gesellschaft schwangere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen?


    Wider der Erwartung der halben Welt, geht es dem Baby gut und wir warten weiterhin geduldig, trotz angstmachender Prophezeiungen.


    Es wird schlüpfen, wenn es mag, es wird eine tolle Hausgeburt, das Kind (sowieso) wunderhübsch und alles ist prima ;)

    Ohm ohm ohm

    Na klar wäre gestern oder vorgestern toll :D


    Meisterschülerin deine Rufbereitschaft hat schon begonnen?

    Den genauen Termin haben nur unsere Notfallkontakte und meine beste Freundin, die ist allerdings am anderen Ende Deutschland.

    Klar, die Arbeitgeber dann noch.

    Ich habe allen Januar gesagt, ich glaube mein Mann hat bei seinen Eltern Anfang Januar gesagt, aber die rufen ihn an und sind auch weit weg.

    Irgendwo gab es eine undichte Stelle.

    Ich hatte jetzt noch die Freundin am Telefon und habe gesagt, die einzigen die entspannt sind, sind mein Mann und ich. Völlig bescheuert echt.


    Eigentlich war ich immer gerne schwanger, aber diesmal habe ich soviel mitgenommen, nein ich bin auch dankbar, wenn wir es in den Armen haben.

    Und kann euch so gut verstehen und drücke euch alle Daumen, dass es besser und aushaltbarer wird.

    #liebdrück


    Bei der Hebamme war jetzt alles gut.

    Am Montag muss ich zur Gyn, mind 1x nach berechnetem ET wegen der Hausgeburt und der Versicherung.

    Und ich habe Angst vor dem Termin, ich habe Angst, das dann irgendwas ist und ich die Klinik muss.

    Also sage ich Mantramäßig seit Tagen dem Baby, das es kommen darf und alles gut ist und wird.

    Safina bei mir steht das Becken generell schief, ich war bei der Osteo und Physio, um das Becken jetzt passend zu richten.

    Danach hat es sich das Kind aus der bevorzugten Querlage oder auch gerne sitzend richtig gedreht.

    Vielleicht wäre das ein Ansatz?

    Ach ihr Lieben,

    nein hier rührt sich nix.

    Vor Weihnachten hatte ich 2 Tage, da habe ich gedacht, das wird was und zwischen den Tagen auch.

    Seitdem Ruhe.

    Vor Weihnachten hat es sich mit einer Haifischdrehung gefühlt gedreht, nicht vorn rum wo Platz ist, sondern schön über die Wirbelsäule. Ich bin davon wach geworden und wusste nicht welche Öffnung ich als erstes Anspannen soll, damit ich mich nicht übergebe oder das Bett nass ist.

    Dabei hat es eine Rippe erwischt, ich dachte erst geprellt, aber es fühlt sich nach mehr an... Wer weiß, vielleicht war durch die Erkältung vorher schon was gereizt oder angeknackst und das war das i Tüpfelchen? Auf jeden Fall tut es gut weh.

    Eigentlich habe ich jetzt alles durch, finde ich. Es kann jetzt mal aufhören mit "immer neuen tollen schmerzhaften Dingen".

    Nachher kommt die Hebamme, bis jetzt ist alles reichlich da, Fruchtwasser, Herztöne in Ordnung, Kind wächst und hat erstaunlich viel Platz für allerlei Bewegung.

    Ich glaube gestern Abend habe ich meinen Bauch fassungslos angeschaut und gefragt, was es da eigentlich macht.

    Mein Mann ganz trocken... Stricken vielleicht?

    Hmja mit riesen Nadeln und vollem Körpereinsatz.


    Was ich merke, HIER ausgenommen, hier tut es mir seltsamerweise gut, ist das es mich total nervt, dass alle mich belästigen, ob das Kind denn schon da wäre oder ob es sich auf den Weg macht. Und mitunter so penetrant, unfassbar.

    Wir haben vorhin gesprochen und ich sagte zu meinem Mann, was ist denn, wenn vielleicht etwas nicht gut gegangen ist oder man Notfallmäßig ins Krankenhaus musste oder what ever?

    Ich finde dieses "Benehmen" unmöglich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich oder wir in unserem Familien und Freundeskreis derart übergriffiges Verhalten an den Tag gelegt hätten. Wir haben immer geduldig gewartet und uns bolle gefreut, wenn wir die Nachricht dann erhalten haben.

    Ich habe jetzt schon gesagt, na dann erfahren es alle erst drei Tage später und den Nächsten der mich fragt, frage ich wie der heutige Stuhlgang war und ob der letzte Orgasmus zufriedenstellend war.


    Grisugirl das ist schön, dass dir die Akupunktur gut tut!


    Phönix wir hatten ein Wochenende Geburtsvorbereitung. Uns tat es gut, auch als Paar. Mich hat es zwar manchmal echt getriggert und vieles hoch geholt, von dem ich dachte, ich hätte es verarbeitet, aber es war gut so. Besser vorher, als mitten in der Geburt zurück geworfen.


    Ich wünsche euch ein gutes und schönes Wochenende!

    Grisugirl danke, dass du fragst. Mir geht es nicht gut, ich versuche jeden neuen Tag zu überstehen.


    Meisterschülerin ich hatte am Anfang von Corona einen Reha Kurs, der dann auf lange Sicht nicht beendet werden konnte. Ich habe die angegelichene Rechnung dann bekommen, die Krankenkasse hat das akzeptiert.


    Ich wünsche euch noch ein schönes, friedvolles und ein helles neues Jahr!

    Gute Besserung ins Rund!


    Wir gehen in die nächste Runde. Die Kleine fing Montag Abend wieder an zu Husten und zu Schnupfen, das ist immer ein heikles Spiel, dass sie nicht akut so schlecht wird mit der Luft und im PseudoKrupp landet.

    Die Große hat es dann gestern nachdem letzten Schultag dahin gelegt. Eigentlich ist sie robust, aber seit Mitte November war die Klasse nicht einmal vollständig da.

    Mein Husten ist deutlich besser, aber noch nicht weg.

    Mein Kiefer hat sich verschoben und der Gesichtsnerv ist irritiert samt Zähne auf der rechten Seite.

    Ich habe zum Glück einen guten Zahnarzt, der hat mir Dienstag schon eine Neuraltherapie gespritzt, Freitag kann ich nochmal hin. Die Physio hat mir die Halswirbelsäule gerichtet, dennoch habe ich gerade einen fiesen Fehlbiss.

    Aber wenigstens das Kreuzbein ist gerade und das Kindelein liegt im Becken.

    Ich bin gespannt, wann ich Ruhe, Zeit und Kraft finde für die Geburt... gefühlt wird das bei den vielen Baustellen nichts.

    Mich nervt das gerade alles immens!

    Mein ganzer Zeitplan ist durch dieses ständig krank hin, wie soll ich denn in dem blöden Chaos und dann noch geschwächt mit ohnehin schon Schmerzen und Schlafmangel ein Kind bekommen.

    Ich will endlich ordentliche Medikamente nehmen, mich abschießen können, drei Tage schlafen und gesund sein. (Und das, wo ich äußerst selten was nehme)

    Wenigstens steht mein Mann noch... er hält hier die Stellung, ist aber bis späten Nachmittag arbeiten, da passiert hier auch nicht mehr viel.

    Entschuldigung fürs jammern #schäm

    Oje, gute Besserung!

    Zwiebelsaft, Isländisch Moos, Fenchelhonig, Bonbons lutschen


    Ich habe mich irgendwann mit der ganzen Seite gegen die Sofalehne gedrückt, dann hatte ich die Arme für die andere Seite zum halten.

    War das Sofa nicht erreichbar habe ich ein Bein angezogen halb gehockt, dann schüttelt es nicht so durch.


    Ich war nochmal bei der Osteopathie, sie hat mir mein Kreuzbein gerichtet. Ich kann wieder schmerzfrei längere Strecken laufen und Treppen steigen.


    Habt einen schönen 4. Advent morgen.

    Wir haben Glück und sind ja bereits umgezogen. Neulich sagte eine Freundin, dass sie erstaunlich findet, wie ich alles im 1. Trimester und Anfang des 2. hinbekommen habe. Manchmal braucht es ja einen Hinweis von außen und ja, im Nachhinein bin ich nach reichlichem überlegen auch erstaunt. Enorm, was der Körper manchmal so leistet und wie undankbar man dennoch ist, weil die Müdigkeit zu schlägt oder Sachen nicht so schnell von der Hand gehen.

    Ich schließe mich Meisterschülerin an liebes Grisugirl , arbeitsfähig hört sich das nicht an.

    Und es geht nicht um Schwangerschafts-wehwehchen, so einen Mist und Blödsinn, Schmerzen sind Schmerzen und Übelkeit ist Übelkeit, und bei weitem muss das Frau nicht aushalten nur, weil sie schwanger ist!

    Ein schwangerer Körper leistet unglaubliche Arbeit ;) spätestens wenn das Kind da ist, wirst du erstaunt sein, wie du einen so vollkommenen Menschen so perfekt herstellen konntest #applaus

    Ja, die Arbeit fehlt, die Arbeitskollegen will man nicht im Stich lassen, man möchte sinnvolle Arbeit leisten. Kann ich total verstehen. Ich habe hier auch eine Geschichte durch mit meinem Arbeitgeber, der Tritt von außen, über deine Grenzen gehen, dankt dir später keiner, auch nicht die besten Arbeitskollegen.


    Ab heute greift die Rufbereitschaft und ich merke, wie ruhig ich innerlich werde.

    Ich hatte immer irgendwie Unwohlsein und Angst in die Klinik zu müssen. Jetzt darf das Kindelein außerhalb der Klinik offiziell geboren werden.

    Und Trommelwirbel, die Erstlingssachen sind seit heute gewaschen. (Jetzt darf es ja kommen ;)

    Ich wäre allerdings froh, wenn das Kindelein sich richtig eindreht ins Becken. Es scheint noch Platz zu haben und ab und an ist querliegen total toll!


    Ich wünsche euch eine schöne winterliche Woche.

    Gute Besserung!

    Schwanger und Husten sind eine besch... Kombi.

    Hier hat auch die Bahnhofsapotheke gut geholfen und Zwiebelsaft.

    Bei Halsschmerzen hat mir ein Zitronenwickel um den Hals richtig gut getan, ich war sehr positiv überrascht.

    Ich hatte keine echte Zitrone da, nur eine Saftflasche, ging prima.

    Ich habe und lutsche auch noch, wenn es schlimm ist und ich mit Reizhusten nicht hinterher komme Salbeibonbons.

    Ich denke da wie Phönix , die Menge macht das Gift und jeder Körper ist anders.

    Ich habe bis über die 20.Ssw morgens immer eine Kanne Guten Morgen Tee getrunken, dann habe ich verschlafen auf die Teepackung geschaut. Da ist Zitronenverbene drin, gehört zu den Eisenkrautgewächsen. Echtes Eisenkraut kann Wehen auslösen.

    Ich trinke ihn nicht mehr, damit ist mir aufgefallen, Wehen hat er nicht bei mir ausgelöst, aber ist ua mit verantwortlich für mein Sodbrennen...Dein Körper wird dir eine Rückmeldung geben.


    Ich kann bei deinen Beschwerden Grisugirl nochmal ermutigen zur Osteopathie zu gehen oder zur Physio.

    Manchmal sind es kleine Dinge, die solche Schmerzen verursachen und sind mit wenig Zu-tuen verschwunden.

    Ansonsten bist du schwanger und darfst dich schonen.


    Bei mir ist der erste Tag bergauf erkennbar, ich hoffe es geht stetig weiter aufwärts. Ich mag schon ein bisschen fit sein zur Geburt #hmpf und Kinderwäsche frisch gewaschen da haben...


    Meine beiden großen Kleinen sind schon aufgeregt, vorallem die Große.

    Sie freut sich sehr, kann sich aber so garnicht vorstellen, wenn das Kindelein dann da ist. Aber es wird toll, sagt sie.

    Alle Daumen sind gedrückt!


    Wenn du doch auch erkältet bist, vielleicht hast du dir beim Husten auch was gezerrt. Der blöde Husten geht arg auf den Beckenboden.

    Hast du Probleme mit Krampfader?

    Es hat bestimmt eine ganz simple einfache Bedeutung!

    Ja, da sagst du was, Meisterschülerin. Es hat am Vormittag böse gezerrt am Bauch rechts. Da ist gewiss was angerissen.

    Gestern hat mir mein Mann ein Erkältungsbad gerichtet. Das tat gut, aber beim Husten habe ich mir was eingeklemmt am Rücken.

    Wäsche aufhängen kann ich hier nicht, es duftet (stinkt alles) nach aufgeschnittener Zwiebel und seit dem Nachmittag nach Hühnerbrühe und Knoblauch, gepaart mit Atemwegsölen und Balsam.


    Eigentlich ist schwanger sein in Ordnung für mich, aber bitte ohne sowas.

    Mir reichen meine anderen Schwangerschaftsprobleme #flop

    Auch hier wird es das letzte Kind sein, noch eine Schwangerschaft packe ich nicht.

    Ich träume fast jede Nacht von Geburt, seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Ich träume eh so viel und intensiv #schäm

    Wir waren im Vorbereitungskurs, das tat meinem Mann und mir gut.

    Angst habe ich nicht, Respekt und Ehrfurcht bei dieser körperlichen Geburtsarbeit. Ich sage mir mantramäßig immer, jede Geburt ist anders. Die erste Geburt werde ich so traumatisch nicht mehr haben, weil ich nicht ins Krankenhaus gehe und eine sehr erfahrene HG Hebamme habe. Auch die zweite Geburt wiederholt sich nicht, wobei ich die nochmal nehmen würde bis auf Kleinigkeiten :D

    Vorm Wochenbett habe ich etwas Angst, aber auch das wiederholt sich nicht.

    Ich liege seit Dienstag wieder flach, ich hoffe letzte Nacht war der Höhepunkt. Ich habe so argen Reizhusten und alles kitzelt, wenn das so weiter geht, huste ich das Kind ohne Wehen auf die Welt.

    Die Nacht hat die Kleine dann angefangen zu fiebern. Sie macht uns immer besonders Sorgen, gerade mit ihrer Lunge.

    Ich hoffe inständig, dass es nächste Woche endlich besser wird.

    Ich muss doch wenigstens die Babysachen waschen, Stoffwindeln können warten und alles andere auch #nägel oder wir bleiben einfach 3 Monate nackig auf dem Sofa.

    Heute zum 1. Dez habe ich meinen Mann angeschaut, wenn das letzte Türchen auf ist, ist das Kindelein vielleicht schon da oder macht sich auf den Weg.

    In Kombi mit krank und Hormonen ist schluchzend weinen keine gute Reizhustenprophylaxe...


    Gute Besserung Meisterschülerin !

    Guten Morgen ins Rund,


    danke für das eintragen Grisugirl .

    Ich lag letzte Woche viel auf dem Sofa mit Halsweh und Mattigkeit. Am Freitag fing dann unser großes Kind an zu fiebern. Sie ist sonst nie krank, es hat sie ganz schön erwischt. Das Wochenende war dann mit wenig Schlaf versehen und viel kuscheln auf dem Sofa. Auch nicht verkehrt. Sie bleibt die Woche zu Hause, denke ich. Auch unter dem Bedacht, nochmal nur MamaZeit #liebdrück


    Meisterschülerin in den ersten beiden Schwangerschaften habe ich Strümpfe und Strumpfhose getragen, sind beides Sommerkinder. Jetzt in der Kühle bin ich dankbar, dass ich gut ohne zurecht komme.


    Allzu lange muss ich ja nicht mehr warten auf unser Kindelein, ich würde gerne hier alles mal "einzugsbereit" vorbereiten, aber ich komme nicht vorwärts. Das ärgert mich #rolleyes es ist auch immer was anderes.

    Der Zettel an zu erledigenden Sachen ist voll. Wir sind im Sommer erst umgezogen und hier sind noch kleinere Baustellen. Schaffen könnten wir es, theoretisch, aber es ist so schön mit den Kindern zu lesen, zu backen, zu spielen, draußen zu sein... #nägel hach ja


    Ende der Woche habe ich Hebammentermin, mein Gyn fällt längerfristig aus, das passt für mich ganz gut #schäm ich fühle mich mit "weniger ist mehr" deutlich wohler, als medizinisch engmaschig lieb gemeint überversorgt zu sein.


    Ich wünsche euch eine schöne 1. Adventswoche!

    Ich hole gleich, ich habe es nicht vorher geschafft, die Deko hoch und werde mit dem kranken Kind ganz in Ruhe hier schmücken.


    Lieben Gruß Lucis

    Phönix ich hatte 2x kein gutes Wochenbett. Einmal war es das Kind, einmal war ich so krank und dann direkt das Kind. Ich habe neulich mal hier im Forum nachgelesen...

    Diesmal wird es toll und ruhig! Punkt #ja


    Sportkurse für Schwangere gibt es hier im Umkreis nicht, ich denke ich schaffe es aber jetzt 1x die Woche schwimmen zu gehen. Ich habe wöchentlich Physio und das ist auch wunderbar als Auszeit.


    Grisugirl kannst du wegen deiner Übelkeit irgendwas an Essen ausmachen, was dir vielleicht nicht so gut bekommt? Ich habe schon lange furchtbares Sodbrennen, ich habe ein wenig (alles mögliche) ausprobiert und mittlerweile ist es erträglich. Hattest du eine Hebamme, die evtl Akupunktur macht?

    Ich kann die Liste nicht einfügen, könnntest du das übernehmen? Ich stehe ganz oben #schäm der 03.01.

    Das war auch der Grund, warum ich miich entschieden habe zu spät erst zu schreiben. Für den Herbst war ich zu früh, hier zu spät.


    Meisterschülerin konntest du einen neuen Strumpf bekommen? Ich hatte die Bescheinigung zum Mutterschutz verlegt und musste ein paar Tage drauf wieder hin um sie zu holen...