Beiträge von Jaennine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich würde sagen zwanzig vor acht und wenn das glas dreiviertel voll ist, würde ich sagen fast voll :D


    meine kinder wachsen übrigens auch 2 uhr sprachig #super auf, sie verstehen beides, wie auch mein mann, desen eltern aus ostpreussen und siebenbürgen stammen, zuhause wurde viertel vor und viertel nach gesagt- deswegen hat er mich auch so gut verstanden als wir uns kennengelernt haben #zaehne , versteht auch beides gleich gut


    upps sprachig natürlich #hammer#
    Sage auch 20 vor 8. Fast voll genauso #freu. Genau wie fast leer. Oder halb leer. Wie wir das dann Zuhause mit den Kindern sagen weiss ich noch garnicht.


    Kommt ja auch noch dazu das ich Berlinere. Icke wees och net wie wa dat machn :wacko:

    Ich hab mich oft in der Rückenlage wiedergefunden. Die letzten Wochen hatte ich starke Druckschmerzen beim becken hin links und rechts im liegen. Konnte kaum schlafen. Am besten ging es mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken. Manchmal hät ich am liebsten einfach nur geschrien.


    Was habe ich mich verrückt gemacht als ich das mit der linken Seite laß. Meine nächte bestanden nur aus drehen, links, rechts, rücken.....

    Ich trinke entkoffenierten kaffee seit der Schwangerschaft und nun in der Still-Zeit.
    Ab und an auch mal einen normalen. Glaub sie schläft dann schlechter ein.
    Brauche jeden Tag den Kaffee Geschmack. Freu mich wenns wieder täglich ein richtiger wird.
    Vielleicht mach ich mir auch umsonst einen Kopf?!

    Wir haben mehr anfragen als Plätze. Die Stadt hat jetzt 10 NOT-Krippenplätze genehmigt. Wir haben heute Bescheid bekommen, Februar geht es los. Die Liste der anfragen werden immer länger meinte sie.


    Leider heißt das nicht das wir danach automatisch in die Ü3 übergehen. Da müssen wir neu suchen oder wir haben Glück das im Februar des Jahres einer frei wird. Deshalb sind wir nun die offizielle NOT-Gruppe.

    4 Nachnamen durch: Geburtsname, zwei heiraten meiner Mutti, eigene heirat (geschieden).
    Nr. 5 wäre eine Heirat mit freund, möchte aber nicht mehr. Der aktuelle hat nur 5 Buchstaben passt zum Vornamen und ist tausendmal besser als alle Namen die ich hatte/haben könnte.

    Kind hat den Nachnamen vom Papa. Da habe ich lange dran geknabbert als wir uns in der Schwangerschaft darauf geeinigt hatten. Kann ihn aber verstehen weil ich noch den Nachnamen vom Ex-Mann trage. Den wiederum habe ich nicht abgelegt weil ich dann den Nachnamen vom (Halb) Bruder wieder annehmen müßte wo ich mit dem Papa nichts zutun habe und der ganz einfach ein Arsch ist. Meine Mama hat wieder geheiratet und heißt auch nicht mehr so. Werd auch gerne mit dem Nachnamen vom Freund angeredet was ich aber auch nicht korrigiere wenns nicht notwendig ist.

    Mein Name stört mich auch nicht. In meiner Klasse hatte ich noch zwei die so hießen (und 3 Sebastians). Hier im Norden habe ich meinen Namen noch nie gehört. In meiner Heimat im Osten kenn ich dutzende. Obwohl es viele Varianteng gibt schreibt es gsd jeder gleich richtig. Hatte sogar eine Doppelgängerin im Ort mit gleichem Nachnamen. Hätte gerne Jasmin geheißen, wie mein Opa immer sagte weil er sich Janine nicht merken wollte.

    Meine hat das auch. Die Kiärztin meinte das wäre nur ein schönheitsmarkel und ihr wiedererkennungsmerkmal. Mir fällt das garnicht mehr auf. Mal gucken wie sich das noch entwickelt.

    Erstmal alles Gute natürlich!!


    Mein Streifentest zeigte auch eine helle rosa Linie an. Der Digitale danach negativ. Musste mich bis auf den nächsten Morgen gedulden. Das war echt eine komische Nacht mit 2 Ergebnissen. Hatte mir nochmal einen Digitalen geholt, nicht Schwanger. Also das es immer positiv ist stimmt leider nicht.

    Ja Seite blank kenn ich zugut. Mein Freund freut sich immer wenn ich so zurück komme.


    ich hatte wie so oft Stilleinlagen vergessen und bin ohne los. Im modegeschäft hab ich dann vorm Spiegel gesehen das ich 2 tolle nasse ringe besaß. Würde zugern wissen seit wann sie ausliefen.

    Die Katze wird weiter drauf pinkeln. Wir hatten uns für das Wohnzimmer einen neuen Teppich 170x230 gekauft. Vom ersten Tag an hat er den vollgepinkelt. Trotz Vanish ging der Geruch nicht weg. Als wir dann da Zeitung raufgelegt haben hat er sich eine andere Ecke ausgesucht. Der Teppich steht nun im Keller und der alte liegt wieder hier. Ich koche wenn er hier gemütlich auf dem alten Dreckteppich sitzt.

    Wir haben gerade die gleiche Situation. Ich lege mich mit ihr wie gewohnt gegen 7-8 ins Bett. Obwohl sie total müde ist wie immer dreht sie auch am rad. Augen zu und durch. Was anderes hilft hier nicht. Ich lass sie machen, beschäftige mich nicht mit ihr, nach 30-60 min ist sie dann so erschöpft das sie an der brust einschläft. Um nach einer halben std wieder wach zusein. Seitdem ich mich damit abgefunden habe komm ich innerlich besser klar und warte nun das die Phase wieder vorbei geht. Stehen auch erst gegen 8 auf. Bis dahin wird sie abee mehrmals wach und sucht die brust, oder weint kurz im schlaf. Es sind babys und wie man sieht müssen wir fast alle dadurch.