Beiträge von Jaennine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich seh das wie Miriam.


    Die Katze ist Dir ins Auto gelaufen. Da kannst du ja nichts für. Aber toll wie Du das in die Hand genommen hast.
    Wenn ich die Besitzerin wäre würdest DU mir jedenfalls leid tun, weil meine Katze in DEIN Auto gelaufen ist ;).


    Meine Freundin hat auf der Straße Ihren Kater verloren. Nach 2 Tagen suche haben sie ihn überfahren am Straßengraben gefunden.
    Das ist halt das Risiko was man tragen muss wenn man den Tigern die Freiheit gibt.

    Als auf Arbeit eine Mutter zurück kam und meinte sie stillt noch fanden das alle abartig und ich auch. Da vielen dann auch so Sachen wie pervers. Jetzt wo ich selber stillende Mutter bin vertrete ich diese Meinung überhaupt nicht mehr und bin schon beschämt darüber mich zu den anderen eingereiht zuhaben. Ich glaube ich werde auf Arbeit nicht sagen das ich noch stille, wenn sie sich noch nicht selber abgestillt haben sollte bis dahin. Frauenbüro's können ganz fies sein.


    Meine Cousine hat von vornherein nicht gestillt, sie fand es sexistisch. Da konnte man auch nicht weiter mit ihr reden.


    Eine Freundin findet stillen nervig. Man muss dann ja auch in der Öffentlichkeit stillen und das ist dann alles viel zustressig, stillen überhaupt ist für sie Stress. Ich fragte sie letztends was sie glaubt wieviele Kinder gestillt werden und wieviele die Flasche bekommen. Antwort 30% werden gestillt, 70% Flasche.


    Letztens bei einer Familienfeier war auch eine Mutter total entsetzt das ich noch ein 6. Monate altes Baby stille. Sie würde sich das nicht solange antun.


    Als ich Zug gefahren bin und gestillt hab meinte eine "Oma" zu ihren Mann: guck mal, sie stillt ihr Baby! (oh entsetzlich)
    Was ich aber süß fand waren 2 Männer im Zug vorher, da gab es Abteile, als ich anfing mich auszupellen sind beide rausgegangen und haben sich draussen weiter unterhalten bis ich fertig war.


    Von einer Mutter die Kleine, 5 Jahre, wollte unbedingt zugucken wie ich stille und ist mit mir mitgekommen und hat fasziniert zugeguckt. Wurde auch gestillt und war neugierig.


    Naja so hat jeder seine Meinung. Ich guck sie komisch an, sie gucken mich komisch an.

    Hallo,


    Sina ist mein erstes Kind. Ich habe viel gegoogelt, im Verlauf steht seit 6 Monaten nur noch das Wort Baby... (naja und wie wir eine alte Hecke im Garten loswerden und warum unsere Katzen aufeinmal auf den Teppich pinkeln). Ich hab mich immer schwer getan sie mit reinen Gewissen in unser Bett zulegen und damit das sie immer an die Brust darf, auch zum Einschlafen und zum Trost. Ich habe gerade 4 Babys um mich. Alle liegen im eigenen Bett, sind erfolgreich abgestillt und Glücklich damit.


    Irgendwie fühlte ich mich dann wie eine Versagerin, die alles verkehrt macht. Das gute ist das mich keiner bekehren will ich solle schnell was ändern. Ich habe es mir nur selber schwer gemacht. Und seitdem ich hier rumstöber geht es mir viel besser. Ich bringe sie nun gerne zu uns und probier nicht mal mehr sie daneben ins eigene Bett zulegen.


    Mich hatte Interessiert was Euch hierher verschlägt. Eigentlich sollte das Thema auch "Ich bin bei den Rabeneltern weil..." heißen. Wäre vielleicht doch besser gekommen.


    Ich fühle mich keineswegs als "die bessere Mutter".

    ...ich meinen Sohn nach Bedarf trinken lasse.
    Und nicht dem Rat folge, den meine Oma von ihrer Hebamme damals bekommen, und jetzt gutgemeint an mich weitergegeben hat: Nachts müssen die Kinder nichts essen. Und wenn man das Geschrei nicht erträgt einfach in ein anderes Zimmer legen.

    Das ist ja schrecklich. Da hätte meine Oma aber allein weiter Mittagessen müssen #motz

    Gestern hat eine Mutti ihr Kind von der Schule abgeholt. Auf dem Weg zum Auto sagte sie:
    "Ach übrigens, ich muss nochmal auf die Toilette, wir müssen wieder umdrehen!"