Beiträge von Schildkröte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wobei es ja meines Erachtens um.illegale Grenzüberschreitung ging und nicht um Minderjähriger Attentäter bedroht viele Menschenleben.

    Bei der illegalen Grenzüberschreitung wird die Schusswaffe nur als Ultima Ratio eingesetzt und zunächst nur Warnschüsse. In welchem Szenario wäre das nicht ausreichend um Frauen und Kinder zu stoppen? Leider haben die Männer an den Grenzen letztes Jahr sogar kleine Kinder den Frauen entrissen und als Schutzschild nach vorne gehalten! Oder Kinder gestohlen, weil es dann schneller einen Platz im Zug gab. Die, die Schutz brauchen, die bekommen ihn nicht. Das finde ich schockierend. Und daran ist die derzeitige Regierung schuld, die hat das zu verantworten mit ihrer Politik. So wie sie jetzt Kinderehen für in Deuschland legal erklären, wenn diese im Ausland geschlossen wurden. Furchtbar finde ich das. Und die "Opposition" ist ganz ruhig und unterstützt auch noch diese Politik.

    Gibt es denn jetzt eigentlich Untersuchungen wer afd wählt?

    Die Stadt Freiburg hat dazu eine Studie gemacht und hier kann man sich das Ergebnis ansehen:
    http://www.badische-zeitung.de…-gewaehlt--119730853.html


    Danach hatte die AfD in Freiburg besonders viele männliche, 35-45 jährige, Deutsche mit Migrationshintergrund, Mittlere Reife/Realschulabschluss, Ganztagsberufstätige Wähler im Vergleich zu den anderen Parteien.

    Das ganze mit "auf Kinder schiessen" und dem "Schiessbefehl" ist halt auch wieder ein Beispiel für Medienkampagnen. Ich persönlich nutze Twitter überhaupt nicht und finde dieses ständige Twittern und dass das dann noch in die Nachrichten kommt sehr bedenklich - da kann ja nur Schmarrn bei rauskommen.


    Tragischerweise werden selbst Kinder als Selbstmordattentäter misbraucht, was macht man denn da, wenn ein Kind mit Sprengsatz auf eine Menschenmenge zurennt? Es ist leider alles nicht so einfach.


    Die Gesetzeslage ist ganz klar, dass die Grenze ggf. auch mit der Schusswaffe gesichert wird, falls das der CDU und SPD so nicht korrekt erscheint, dann hätten sie ausreichend Zeit gehabt das Gesetz zu ändern. Was Von der Leyen und Merkel so veranstalten, die haben meiner Meinung nach einige Tote mit zu verantworten, das wird halt nicht so publik gemacht.


    Eine Bloggerin auf Youtube macht da ganz gute Videos, zum Teil recht harter Tobak und stark vereinfacht, aber finde ich sehenswert. Wer mag kann ja sich das zum Thema "Frau Petrys Schieß-Befehl + die Heuchelei der Medien // +18" anschauen - ist etwas länger. Bei JasinnaRELOADED auf Youtube.

    Ich begreif es jetzt erst recht nicht mehr... was macht denn dieser Typ in der AFD?

    So wie ich ihn verstehe, konnte er in der SPD nichts bewirken und hat jetzt die Hoffnung, dass er mit der AfD etwas bewirken könnte. Ich habe auch schon andere ähnliche Interviews gesehen, z.B. mit einem Gründungsmitglied der Grünen. Ja, es gibt auch sehr viele absolut furchtbare Persönlichkeiten in der AfD, die hoffentlich nicht weit kommen werden, aber die gibt es wohl in allen Parteien und besonders bei jungen Parteien.


    Die Medien haben ein sehr einseitiges Bild gemalt. So wie nicht gezeigt wird wie die Saudis in Jemen wüten, weil ja die Bundesregierung ihre Waffengeschäfte mit den Saudis so lukrativ findet. CDU und SPD sind inzwischen für mich unwählbar, denn die haben keine Ausrede, sie haben diese Politik nun seit Jahren betrieben, das was stattfand, wurde von ihnen entschieden. Die Grünen haben praktisch keinerlei Kritik geübt, meist sogar zugejubelt, die haben auch ihre Glaubwürdigkeit komplett bei mir verloren. Die Linke ist leider so verstritten, vielleicht haben sie deswegen so wenig bewirkt?


    Ich habe eine kleine Hoffnung, dass vielleicht Personen wie Guido Reil sich in der AfD behaupten können und diese neue Partei prägen. Perty scheint auch sehr vernünftig zu sein. Meuthen, Höcke und Gauland traue ich nicht - die scheinen sich eher selbst profilieren zu wollen. Leider scheinen sich in der Politik eher die Psychopaten und Oportunisten durchzusetzen. Wäre schön, wenn zur Abwechslung mal Politiker wie Guido Reil die Politik bestimmen würden.

    Wer mag kann sich ja mal eine Erklärung eines Sozis anhören, der jetzt in der AfD ist. Auf Youtube, Ausschnitte von Hart aber Fair Guido Reil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also zumindest ein grosser Teil der Deutschen mit ausländischen Wurzeln scheinen die AFD nicht als fremdenfeindlich einzustufen, denn in Freiburg wurden die Wähler befragt und laut Befragung hatten 34 Prozent der Freiburger AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien. Hier liegt die AfD deutlich vor den Linken, bei denen 12 Prozent der Wähler einen Migrationshintergrund haben, gefolgt von CDU (11 Prozent), FDP (10 Prozent), SPD (9 Prozent) und Grünen (6 Prozent).


    Die AFD wird in den deutschen Medien sehr schlecht dargestellt, vielleicht lassen sich da die Wähler mit Mirgrationshintergrund nicht so leicht beeinflussen? Da wäre ich jedenfalls auf eure Analyse woher das kommt neugierig.


    Ein klares Problem, das die AFD hat ist, dass sich praktisch nur Leute, die entweder finanziell unabhängig sind oder solche, die nichts mehr zu verlieren haben, als Kandidaten aufstellen lassen. Dadurch sind da zum Teil schon zweifelhafte Persönlichkeiten dabei. Aber wenn Leute nicht mehr boykottiert werden, nur weil sie in der AFD sind, dann wird sich das vermutlich bessern. (Ich kenne einige Fälle, wie z.B. ein selbständiger Tennislehrer, der von den örtlichen Sportvereinen allen Unterricht gestrichen bekommen hat - finde ich sehr herb in einer Demokratie.)


    Ich habe zwar so meine Zweifel, ob sich an der Politik überhaupt irgendwie etwas ändern lässt, aber dass es neben Der Linken jetzt noch eine zweite opposistionelle Stimme gibt, das ist zu begrüssen.
    Im Moment schert sich die Regierung doch gar nicht um die Bevölkerung und gibt das sogar offen zu. Die Europapolitik und die Bundespolitik ist katastrophal. Der Krieg im Nahen Osten wird auch mit Unterstützung unserer Regierung angeheizt und die deutsche Rüstungsindustrie boomt. Die starken jungen Leute werden aus den Ländern dort abgesaugt nach Deutschland - das schadet deren Heimatländern und auf lange Frist oft auch den meisten Flüchtlingen, die ja entwurzelt werden. Ich finde das alles sehr tragisch.


    Und dann über die nun 15-20% Deutschen herziehen, die AFD wählen, das freut die Kriegstreiber... teile und herrsche.
    Also, ich würde entweder nicht wählen, weil ich glaube die Wahlen sind nur ein Mittel um die Illusion einer Demokratie aufrecht zu halten und haben keinen entscheidenden Einfluss auf die Politik, oder sonst würde ich AFD wählen, weil irgendwas muss geändert werden an der derzeitigen Politik.
    Kann jedem nur empfehlen, der es noch nicht kennt; auf Youtube: Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements

    Epi-No und auch die übliche "Dehnungsmassage" helfen nicht das Gewebe vorzubereiten. Im Gegenteil, falls zu heftig gedehnt wird, können Mikrofrakturen entstehen und dadurch das Gewebe eher durch Narben verfestigen - daher sollte falls gedehnt wird auf keinen Fall bis zur Schmerzgrenze gegangen werden.


    Dein Körper ist in der Lage ohne solche Vorbereitung sich im Augenblick der Geburt ausreichend zu weiten und zu öffnen. Die Situation vorher, wenn gedehnt wird und bei der Geburt ist total verschieden.


    Falls aber absolut kein Vertrauen in den Körper besteht und die Nutzung des Epi-No dann Vertrauen schafft, dann ist das natürlich etwas anderes und kann hilfreich sein.


    Also falls Du wegen der Varizen nicht zum "Üben" kommst, dann mache Dir nur keine Sorgen! #knuddel


    Hier ein guter Artikel zum Thema, allerdings leider nur auf Englisch:
    http://www.nurturingheartsbirthservices.com/blog/?p=1362

    Als ich selbst Kind war, hat bei Splittern sehr gut Zugsalbe, eine schwarze Salbe auf Basis Ölschiefer geholfen. Das zieht die Entzündung heraus und der Splitter kam dann auch von alleine raus.

    Welche Frauen haben das wo berichtet?

    Dazu habe ich Quellen auf Englisch, z.B. hier: http://www.celiac.com/gluten-f…ic/26442-nausea-question/
    Das habe ich aber immer wieder hier und da gelesen.


    Es muss nicht unbedingt Gluten sein, aber ich finde es einen Versuch wert. Das ist ja keine so grosse Einschränkung. Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ständiges Übergeben entzieht dem Körper wichtige Nährstoffe, welche gerade in der Schwangerschaft benötigt werden, deshalb finde ich es seltsam, dass es fast als "gesund" angesehen wird, wenn Frauen sich in der Schwangerschaft übergeben.


    Meine Freundin hat auch berichtet, dass sie auf Brot erbrechen musste - sie hat dann einfach eine zeitlang auf Brot verzichtet. Kuchenmehl enthält z.B. in der Regel weniger Gluten als Brot.

    Mehrere Frauen haben berichtet, dass Umstellung auf glutenfreie Diät geholfen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach während der Schwangerschaft stärker auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten reagiert. Gluten lösen oft nur leichte Reizung des Verdauungstraktes aus, ohne eine echte Zölliakie zu entwickeln. Z.B. bei mir bewirken Gluten nur Anfälligkeit für Blähungen und Flatulenz.
    Ich selbst esse von Beginn meiner Schwangerschaft glutenfrei und war durchweg absolut beschwerdefrei.

    Hast Du schon Preiselbeersaft oder Cranberrysaft ausprobiert? In Studien hat das sogar besser geholfen als Antibiotika. Und den Saft kann man problemlos ggf. auch ein Leben lang jeden Tag trinken, oder eben immer je nach Bedarf.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Betreuerinnen in der Kita da in Stress geraten, aber das Kind ist doch erst 2 Jahre alt. #yoga
    Von den Konsequenzen halte ich persönlich auch bei älteren Kindern nichts, weil das Kind dadurch nur lernt, der Erwachsene hätte helfen können (Windel wechseln, Essen geben), aber hat es nicht getan.
    Beim Wortgebrauch würde ich nicht sagen, das Kind testet aus, sondern, dass es vielleicht mehr Autonomie entwickeln möchte. Damit möchte ich sagen, das Kind versucht nicht Ärger oder Stress zu machen, sondern einfach nur zu lernen, sich weiter entwickeln.


    Es gab ja schon den Vorschlag, das Kind dann mehr an die Hand zu nehmen - das finde ich auch gut. Und dann das Kind darauf aufmerksam machen, wie sich sein Verhalten auf andere Menschen auswirkt. Aber wie eingangs geschrieben, sie ist doch erst zwei #knuddel