Beiträge von Quina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich zu Junior, gerade 4.
    "Hey, hast du auch lust auf Spaghetti mit Tomatensoße?"
    "Nee."
    "Worauf hast du denn lust?"
    "Ach, mach mir einfach irgendwas!"


    jawohl, eure Majestät^^

    ich liebe meinen mann, keine frage, und wir sind schon echt lang zusammen, aber beim thema "erziehung" kommen wir uns schon echt oft in die quere. und hier ist es eher andersrum: kind ist 3 1/2 und wird in meinen augen von ihm oft echt total "überschätzt". und da mein ich jetzt nicht das klettern auf einen baum (oder ähnliches), da bin ich nämlich wesentlich entspannter als er, evtl auch, weil ich viel mehr zeit mit junior verbringe und ihn besser einschätzen kann?, sondern die erwartungshaltung, was er "können" und "verstehen" muss :/

    danke für eure beiträge. also hier ist es natürlich auch so, dass wir uns in grundlegenden sachen einig sind, also grundlegend definier ich jezt mal in bezug auf eine gewaltfreie (egal ob physisch oder psychisch), liebevolle ebene. trotzdem hab ich oft das gefühl, dass es menne in einem gewissen grad an emphatie für den junior fehlt, evtl hab ich davon auch zu viel und das beißt sich im (we)-alltag oft. unter der woche bin ich nämlich auch mehr oder weniger allein. also knirps weiß auch schon ganz genau, was er wo machen kann und phasen, in denen nur mein mann zuständig ist, gibt es eigentlich nicht. und dann einfach "machen lassen", wenn ich es mitbekomm, fällt mir schwieriger, als ich es je gedacht hab. Ich bin einfach echt megasensibel und bei -in meinen augen-ungerechtigkeiten bin ich innerlich schnell auf 180. für mich geht es sohnemann schlecht, wenn er brüllt und weint, egal, warum er brüllt. mein mann findet dann das "showgebrülle" eher anstrengend, ich bin dann schon die, die -ehrlich-auch tröstet und iwie einfach präsent ist. das ist jetzt alles so allgemein formuliert, näher will ich so "öffentlich" auch nicht drauf eingehen, aber es macht mir schon zu schaffen. und wir sind echt lang zusammen, ne. seit (lasst mich nicht lügen, bin nicht so die jahrezählerin^^) ca guten 12 jahren und sohn ist 3 1/2.

    Mmh, wir sind gut ohne ausgekommen. aber ich hatte auch nie ne große wickeltasche mit massen an zeug oder so ;) windeln, feuchttücher, spucktücher waren dabei- wechselklamotten gern vergessen :D manchmal musste ich unterwegs improvisieren, das blieb dann nich aus^^mini junior war dann unterwegs-wenn ich glück hatte-auf dem schoß, mit weniger glück hat er krabbelnd die location unsicher gemacht *g. wenn ich recht drüber nachdenke, ist das heute nicht viel anders :D

    ein uralter kindermund meiner kleinen schwester, damals knapp 4. eine freundin meiner eltern, die hier total oft zu besuch war, war/ist sehr "üppig".
    meine 7 jahre jüngere schwester steht mit uns vor dem haus, besagte frau kommt zu besuch, parkt auf der anderen straßenseite, steigt aus und meine schwester brüllt glücklich strahlend quer über die straße:
    HAAAALLLLOOOO FETT-INGE! *wink
    sie war echt richtig beleidigt und es hat es nicht besser gemacht, dass mein bruder und ich prustend neben ihr standen und nicht aufhören konnten zu lachen :/

    Eine gute Freundin hat sich in den Kopf gesetzt, ihre Tochter "Jocelyn" zu nennen. Bis sie den Namen ihrer 85jährigen, geistig fitten Oma mitteilte und diese meinte: "Schusseline? Was für ein schöner Name!"


    Das Kind heisst jetzt Anna.


    hahaha, ich bin noch gar gar nicht so weit vorgestoßen und grabe hier ein monatealtes kommi aus-aber wie geil #dance

    Mein Mann und ich sind uns leider echt nicht immer einig, bzw sogar eher selten *hust, wenn es ums Thema "erziehung" geht. wir haben da einfach echt einen anderen Umgang. ich finde es per se nicht schlecht, dass er strenger ist als ich, aber wir diskutieren echt viel, und mich nervt das. er ist generell schon super, die wenige zeit, die er mit uns hat, nutzt er intensiv mit dem kleinen, tobt mit ihm, etc...
    aber in so grundlegenden sachen sind wir uns einfach echt oft uneinig... wie ist das bei euch? Eine linie? und wenn nicht? wie geht ihr damit um?


    haha, das ist wahrscheinlich das belebende daran #baden

    bei mir stand gestern in der Küche ein leeres Glas - das diente meinem Wiesenblumenmuttertagsstrauß als Vase und war schon auf dem Kompost ausgeleert worden, stank aber noch sehr eklig vor sich hin...


    bei mir stand gestern in der Küche ein leeres Glas - das diente meinem Wiesenblumenmuttertagsstrauß als Vase und war schon auf dem Kompost ausgeleert worden, stank aber noch sehr eklig vor sich hin...


    kann es auch nicht sein! vorgestern alle vasen geleert #wisch

    Nicht schön, aber bei uns war das eine nasse Wand hinter einer Kommode


    also das letzte mal fand sich der übeltäter über die osterferien im kiga rucksack *hust-ein winziges aber zu voller blüte erblühtes stück ei in einem seitenfach #pinch
    eine wand kann es nicht sein-der flur ist offen und es riecht überall, ich finde v.a. im wz-ums sofa rum *hustg

    Meine Lieblingsfarbe ist bunt-und laut meines 3 1/2 jährigen Kindes, das mich gefühlt 5x am Tag fragt, auch Blau :P Neulich hab ich ihn aus dem Kiga abgeholt , er fädelte gerade Perlen auf und die Erzieherin begrüßte mich strahlend mit "Oh, jetzt wissen wir auch, was Ihre Lieblingsfarbe ist-nämlich Blau!" *gut, ich weiß es jetzt auch :P

    Das Argument hab ich ja noch nie verstanden (außer vielleicht, dass sonst gar niemand Flöte lernen würde). Klarinette kann ich ja noch nachvollziehen. Aber (Block)flöte...?


    Ich denke, es liegt daran, dass man auf der Blockflöte zum einen schnell Erfolgserlebnisse hat und irgendwie auch so das Grundding von Noten und verschiedenen Tönen versteht-sind ja nicht so viele auf der Flöte ;)
    Aber: ich habe immerhin *g Alt-statt Blockflöte lernen "dürfen", um aufs (Alt)Sax umzusteigen

    In dem Alter erst der Bauch ( manchmal gibt das ja so einen richtigen Kugelbauch, bis das Essen weitergerutscht ist) und dann der Körper #freu ...später dann.....na ja


    Ja, den Kugelbauch haben wir hier auch :D <3
    hoffentlich hört das nie auf^^

    Mein kleiner Grübler gestern zum Papa im Auto (die 2 sind zum Angeln gefahren^^). Hinten 10 (mehr als ungewöhnliche) Minuten Stille. Dann:


    "Papa, gell, Mäuse essen gern Käse!"
    "Japp"
    "Aber das ist doch doof, Menschen essen auch gern Käse!"
    "Ja...?!"
    "Und deswegen essen Graureiher Mäuse!"