Beiträge von Lhea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich fürchte fast, wir haben - im Durchschnitt gesehen - ein Problem :(
    Wie gesagt, an Inhalten sollte es uns nicht mangeln, wir erleben jeder recht viel in unseren Berufen...hm, dann mache ich mir jetzt echt mal weitere Gedanken über die Ursachen...

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
    Vielleicht ist das bei uns auch nur eine Momentaufnahme oder ich mache mir diese Gedanken, weil ich mehrere Paare kenne, die sich erst spät getrennt haben und ich auf keinen Fall noch ein zweites Kind bekommen wollen würde in dem Wissen, dass die Paarbeziehung beendet ist.
    Alles etwas wirr und natürlich auch bei jedem Paar total unterschiedlich, aber ich brauche für meine Grübelei grad die Erfahrungen anderer :|

    Ich bin nicht ganz sicher, ob das das richtige Unterforum ist und die Frage evtl schon hundertmal gestellt, versuche mich aber trotzdem mal:


    Unser Kind ist 1 3/4, wir denken ab und zu mal über ein zweites nach (und ich grüble dabei über den "perfekten" Altersabstand, aber das ist ein anderes Thema).
    Nun saßen wir die letzten Tage bei gemeinsamen Mahlzeiten zusammen und mir fiel auf: Ich glaube, wir haben uns gar nix mehr zu sagen?! Wir amüsieren uns königlich über unsere Tochter, ihre Faxen, bewundern ihre Entwicklung - aber so richtige "Erwachsenengespräche" scheint es gar nicht mehr zu geben zwischen uns. Ich frag mich: Sind wir schon durch mit allen Gesprächsinhalten (wir arbeiten beide, sehen uns also tagsüber in der Woche nicht und müssten ja was zu berichten haben), ist das einfach Müdigkeit oder - und das ist meine Horrorvorstellung - wird das Kind älter, sitzt irgendwann nicht mehr am Tisch - und wir schweigen?


    Wenn wir uns mit Freunden treffen, können wir mit denen stundenlang quatschen, da gibts also genug Themen...


    Das ist natürlich eigentlich eine ganz persönliche Frage und in jeder Paarbeziehung anders, aber dennoch würde es mich sehr interessieren, ob Paare mit älteren Kindern das auch mal so empfunden haben und es später wieder "wegging" oder sich manifestiert hat?

    Ich sitze auf der Toilette und habe vergessen, dass unsere Tochter (1 3/4) neuerdings Türen öffnen kann. Ich stehe mit heruntergelassener Hose auf, scheuche sie raus und schließe die Tür ab; sie läuft währenddessen zu meinem Mann, der in der Küche sitzt, und verkündet: "Mama Arbeit!"
    Kann man so sagen.... #ja


    P.S. Stelle gerade fest, dass ich mich vielleicht erstmal vorstellen sollte - nun war mein Einstand eine Klogeschichte, wie nett ;)