Beiträge von Lhea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also wenn die Wahlwerbung so war wie bei uns (Niedersachsen), dann hat sich eigentlich kaum eine Partei mit kommunalen Themen aufgehalten. Die werben hier alle mit dem "großen Ganzen" - brechen es dann aber wieder auf unsere Stadt runter (Minarette neben dem Rathaus oä).

    Gehen zwei Tomaten über die Straße. Eine wird vom Bus überfahren. Sagt die andere zu ihr: "Los, Du Ketchup, wir gehen weiter!"
    Ich war vier...aber ich kann auch über dreißig Jahre später noch herzlich über ihn lachen (und vor allem: ihn mir merken).

    Ich wusste das bis eben gerade nicht. Also dass die Kinder sich da selbst hin bewegen können. Könnten die das dann bei jedem Stillen oder nur direkt nach der Geburt?
    Ich musste gerade fast etwas weinen. So schön...

    @Adrasteia, aber jetzt spiel das doch mal gedanklich durch: Da kommt ein Mann aus (zB!) Syrien hierher. Der hat definitiv Anspruch auf Asyl hier. Der hat meinetwegen auch Papiere dabei.
    Er hat ein riesiges Kriegstrauma.
    Und er hat sich, für alle Behörden bislang unentdeckt, radikalisiert. Oder: er hat psychische Probleme aufgrund seines Traumas.
    Und nun? Was passiert jetzt nach deiner Vorstellung? Was können wir jetzt konkret tun, um ihn davon abzuhalten, hier eine Bombe zu zünden? Welche Fehler in der Asylpolitik haben jetzt dazu geführt, dass er das tun können wird?
    Es handelt sich bewusst um ein Beispiel!!

    Ich kann nur alle bestärken, möglichst früh in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Wir waren da nach zwei frühen Fehlgeburten und alle Tests, die ja auch Androloge, Gynäkologe etc am Anfang machen, wurden auch gemacht und das "große Ganze" gesehen. Ich wurde dann zweimal ohne Behandlung schwanger (und es ging alles gut), aber dieses Gefühl, alles abgeklärt zu haben, hat mir als Kopfmensch richtig gut getan.
    Viel Glück euch allen!

    Ich persönlich bin ja niemanden harsch angegangen, aber ich kann das schon etwas nachvollziehen: hier sind doch Menschen unterwegs, die Medien auswerten können. Und es wird einfach sofort spekuliert. Stellt euch mal vor, hier würde jetzt eine Verwandte des schießenden Polizisten (oder er/sie selbst) mitlesen. Ihr hättet gerade euren Job getan, eine Frau, Kollegen, euch selbst gegen einen Gewalttäter verteidigt. Und dann dürftet ihr überall nachlesen, dass ihr ja vermutlich schneller geschossen hättet, weil es ein Afghane war. Und ihr ihn ja auch hättet einkreisen können.


    P.S. Ja, Talpa, natürlich darf man das. Ich wollte ja nur sagen, dass ich es unpassend finde. Hier im Forum auch, aber da tut es vermutlich den Betroffenen nicht weh. Aber von einer Politikerin in öffentlichen Foren? Ohne jegliche Hintergrundinformationen? Es WISSEN doch alle, dass jeder Schuss eines Polizisten immer untersucht wird.

    Grundsätzlich sehe ich da genau so wie Talpa und Susan. Aber doch nur grundsätzlich. In diesem Einzelfall gibt es doch nun die Information der Medien (mehr haben wir ja alle nicht), der Täter habe bei seiner Flucht, mit Messer und Axt bewaffnet, eine Frau und Polizisten angegriffen, nachdem er vorher vier Menschen schwer verletzt hatte.
    Was genau bringt euch denn nun dazu zu mutmaßen, das habe einen fremdenfeindlichen Hintergrund oder er sei ohne Notwehrsituation erschossen worden?

    Es gibt Gesetze und umfangreiche Rechtsprechung zu Nothilfe- und Notwehrlagen. Das ist (bzw sollte es im Idealfall nicht sein) keine Entscheidung, die ein Polizist nach Gutdünken trifft. Natürlich können Polizisten auch Ermessensfehler machen und natürlich können sie auch aus Fremdenhass handeln. Na klar. Es sind Menschen!
    Aber darüber ein paar Stunden nach so einer Tat wild zu spekulieren, finde ich nicht angemessen.

    Susan, welche Nationalität hatte denn der Angreifer letztes Jahr, der ebenfalls von der Polizei erschlossen wurde?? Widersprichst du dir da nicht gerade selbst?!
    Da werden vier Menschen schwer verletzt und dann bist du der Meinung, dass die Polizisten da einen Unterschied nach der Nationalität machen, wenn sie vom Täter ebenfalls angegriffen werden? Was für eine wilde Spekulation.

    Ich habe das bei beiden Kindern so gemacht: Neben den Papa gelegt. Da haben sie die Milch nicht mehr so gerochen (so meine Theorie) und der strahlt eh wesentlich mehr Ruhe aus als ich. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob wir das mit sieben Monaten versucht haben, meiner Erinnerung nach war von 6-8 Monaten bei beiden eine Schlecht-Schlaf-Phase (wg des Krabbelbeginns).
    Aber das würde ich dennoch als erstes versuchen. Generell war meine Regel, dass ich kein Kind nachts durch die Gegend trage. Mit sieben Monaten kann es aber schon ohne jede Stunde nuckeln auskommen (finde ich), wenn das die Mutter an den Rand der Kräfte bringt.
    Also mein Rat: Zimmer (für eine begrenzte Stundenzahl) tauchen oder jdfs den Mann dazwischen legen.